Zum Inhalt springen
Andreas

Projekt Babylon

Empfohlene Beiträge

Hi Andreas,

 

auch von mir Gratulation zu dem tollen Erfolg!

Dein Flash-Trailer zum Babylon-Projekt gefällt mir ausnehmend gut. Ist der selbstgebaut? :-)

 

Herzliche Grüße Tom

www.thomas-finn.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal Neuigkeiten!

 

Die Zahl der Auslandslizenzen ist inzwischen auf Sieben gestiegen. Und dies sind die bisherigen Länder und Verlage an die Auslandslizenzen verkauft wurden:

- Estland (Ersen)

- Russland (AST)

- Niederlande (De Boekerij)

- Slowakei (Ikar)

- Litauen (Musu Kniga)

- Polen (Propaganda)

- Tschechische Republik (Euromedia)

 

Und brandaktuell:

 

Projekt Babylon Filmlizenz

---------------------------------

Ich freue mich ganz besonders, dass ich nun endlich verraten darf, dass die Filmrechte vor einigen Wochen verkauft wurden - wenngleich ich noch immer keine Namen nennen darf.

Geplant ist eine zweiteilige TV-Verfilmung, die allerdings - falls sie realisiert wird - sicher erst in zwei Jahren sendereif ist.

Der Verkauf der Filmrechte heißt zunächst einmal übrigens nur, dass die Produktionsfirma einen Vorschuss zahlt und nun 12 bis 18 Monate Zeit hat, die Produktion und deren Finanzierung zu organisieren. Erst bei Drehbeginn wird der Rest der Lizenz fällig.

Einige hier aus dem Forum wissen aus eigener Erfahrung, dass nur aus jeder fünften eingekauften Lizenz tatsächlich ein Film wird, so dass es zunächst einmal nur heißt: Daumendrücken!

 

Ach ja, und noch eine Kleinigkeit: Der Folgeroman wird definitiv Projekt Sakkara heißen. Die ersten Coverentwürfe habe ich zwar noch nicht gesehen - natürlich halte ich euch aber auf dem Laufenden  ;)

 

 

Besten Gruß,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, herzlichen Glückwunsch zum Verkauf der Filmrechte!! Ich drücke nicht nur dir sondern auch mir die Daumen, dass der Zweiteiler auch gedreht wird. Ich bin mehr als gespannt darauf, wie die das mit der Höhle und dem blauen Licht und so machen wollen! Und mit Teil 2 beeil dich mal. Mein Mann hat jetzt Babylon gelesen und nervt mich jeden Tag, wann es denn nun weitergeht. Ich hab ihm deinen Newsletter empfohlen ;)

Ganz liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke die Daumen, dass Projekt Babylon verfilmt wird. :)

 

Liebe Grüße

Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich gratuliere nicht, weil ich in Vertragsdingen abergläubisch bin :o

Ich klopf aber dreimal auf Holz, spuck dir dreimal hinter die Schulter und sag: toitoitoi!

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......da ich eine Freundin in diesem Bereich bei RTL sitzen hab, weiss ich wie schwierig es ist Filmprojekte im TV zu realisieren....

 

Deshalb drücke ich beide Daumen, dass es klappt und kein aktuellerer Stoff dazwischen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolutely unpackable!

 

Ich wünsche Dir, dass erstens ein Film draus wird, und Du zweitens ein Mitspracherecht bei der Besetzung erhältst, damit nicht so blasse Typen wie bei SAKRILEG rauskommen.

 

Spielst Du den Schäfer? ;D

 

Allerherzlichsten Glückwunsch!

 

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Ich möchte ganz bescheiden und ganz nebenbei daran erinnern, dass ich alte Hexe diesen Verlauf vorausgesagt hatte und Andreas, ebenfalls bescheiden, seine Schuhspitze in den Boden bohrte und brav errötete. Daher jetzt mal ein immer wieder gern genommenes, abgedroschenes und nerviges:

HAB ICH's NICHT GLEICH GESAGT?? ;)

 

Manchen Stoffen liest man einfach sofort an, ob sie eine große Zukunft haben.

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Dir das nicht wieder Tränen in die Augen treibt, Martina, melde ich mich sogar freiwillig als Sektierer!

 

Ganz im Ernst, Andreas: Herzlichen Glückwunsch, das ist toll. Darf ich annehmen, dass das dann auch noch zur Hauptsendezeit läuft. Hoffentlich ärgern dich die Drehbuchautoren nicht oder "Projekt Babylon" steht nachher als "Buch zum Film" da, statt anders herum. :)

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Glückwünsche - mal sehen, ob auch etwas draus wird. Das erfahren wird erst nächstes Jahr. Aber das Interesse allein ist auch schon viel wert.

 

Im Übrigen werde ich die Filmleute nicht mit schlauen Ideen oder Wünschen belästigen. Ich freue mich über eine möglichst große Nähe zum Buch, aber von Buchstabentreue muss man sicher nicht ausgehen. Und das muss in meiner Welt auch nicht sein, denn ein Buch ist ein Buch, ein Film ist ein Film - beides gehorcht anderen dramaturgischen Anforderungen, beide Medien erzählen auf eine andere Weise. Was im Buch funktioniert, funktioniert im Film noch lange nicht - und anders herum. Ich bin vermutlich einer der wenigen, die Andreas Eschbachs "Das Jesus Video" sowohl als Buch als auch als TV-Verfilmung mochten.

 

Aber bevor man die Eier diskutiert, sollten sie erstmal gelegt sein.  ;)

 

Gruß,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn du das schon sagst - ich hab die Verfilmung des "Jesus Videos" ebenfalls sehr gern gesehen. Film und Buch sind eben unterschiedliche Medien.

 

Also, die Daumen für dich gedrückt!!! :)

 

Herzliche Grüße Tom

www.thomas-finn.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Mühlfried

Ich auch, auch wenn man bei der verfilmung nicht wirklich von "Werkstreue" reden konnte.

 

... Filmrechte verkauft - WOW! :s05

Glückwunsch!

 

Liebe Grüße,

Stefan

"Schriftsteller sollten gar keine Adjektive haben. Sie sind keine französischen oder australischen Schriftsteller, sondern einfach Schriftsteller. Am Ende sind sie ohnehin nicht mal ein Substantiv, sondern ein Verb: Sie schreiben." - Richard Flanagan

Blaulichtmilieu   -   Zur Hölle mit der Kohle   -   Der steinerne Zeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...