Zum Inhalt springen
Andreas

Projekt Babylon

Empfohlene Beiträge

Stefan Mühlfried
Solange Dir das nicht wieder Tränen in die Augen treibt' date=' Martina, melde ich mich sogar freiwillig als Sektierer![/quote']

Anja, du hast das Buch noch nicht gelesen, nein? :s21

 

Solltest du lieber tun, bevor du dich freiwillig meldest - da gibt's so ein paar Dinge, die die Sektierer miteinander anstellen, die nicht wirklich jugendfrei sind! Ü-ber-haupt nicht! :s22

 

Liebe Grüße,

Stefan

"Schriftsteller sollten gar keine Adjektive haben. Sie sind keine französischen oder australischen Schriftsteller, sondern einfach Schriftsteller. Am Ende sind sie ohnehin nicht mal ein Substantiv, sondern ein Verb: Sie schreiben." - Richard Flanagan

Blaulichtmilieu   -   Zur Hölle mit der Kohle   -   Der steinerne Zeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch, bis dahin war ich schon, mir sind nur ein paar andere Bücher dazwischengekommen. (Unter anderem Sakrileg und Suter, das muss dich also nicht kränken, Andreas!)

 

Ich las erst Freitag in der Faz, dass die "mutigen" Rollen von Frauen im Film oft die erfolgversprechensten sind.

 

Anja

PS: Aber Andreas hat ja gesagt, bis dahin ist noch lang hin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

 

ich will wirklich deine Freude nicht trüben, aber das mit den ungelegten Eiern trifft, glaube ich, in besonderem Maße auf die Filmindustrie zu.

Wie es der Zufall so will, erhielt ich kürzlich eine Mitteilung, die Verfilmung von Medusa betreffend. Schaust du hier (Link ungültig) (Link ungültig).

 

Also: Optimismus ja, aber immer skeptisch dabei bleiben. ;)

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, dich meinte ich auch mit meinem Verweis auf "Einige hier aus dem Forum wissen aus eigener Erfahrung ..." :-/

 

Gruß,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

mensch da schaue ich ne Zeit lang nur sporadisch vorbei, immer in Eile und nicht in alle Rubriken und schon tut sich so viel bei dir. Ich bin sowieso immer der skeptische Typ, deshalb drücke ich dir die Daumen, damit aus dem Filmprojekt was wird. Wenn nicht, mir hilft bei solchen Situationen immer der Spruch von meiner Mutter "Wer weiß wozu es gut ist!" Ist einfach, aber wird immer mehr zu meinem Leitspruch.

 

Ganz herzliche Grüße nach Hamburg!

Katja

Kritik anzunehmen heißt nicht gleich alles zu ändern, aber zumindest darüber nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal sagen, ob letztendlich verfilmt wird oder nicht,...es ist schon ne Superleistung, das der Stoff überhaupt in Betracht gezogen wird, dass wird sich nicht zuletzt auch auf deinen Marktwert auswirken.

 

So oder so..es ist ein Super Erfolg! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hatte Urlaub ... und ein paar Montsegurlerwerke dabei, die ich schon die ganze Zeit lesen wollte, darunter auch Projekt Babylon.

WOW, ich bin beeindruckt. Spannend bis zum Schluss - ich habe es tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen (musste die halbe Nacht dran glauben - schade, dass es nicht noch dicker war ... ). Mein Kompliment für dieses Buch!!!!!!!! ( ... usw. ;) )

 

Lieber Gruß,

Lionne (gespannt auf gaaaanz viele Fortsetzungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute das Buch bestellt, bin sehr gespannt - vor allem auch, weil ich die Gegend recht gut kenne!

Ich drücke die Daumen, daß es mit der Verfilmung klappt!

 

Herzliche Grüße

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nun endlich auch gelesen!

Ich fand es sehr spannend und voller origineller Gedanken zum Wiederlesen. Sprachlich - ich bin ein gemeiner Mensch und nie zufrieden - erhoffe ich mir vom naechsten Buch von Dir allerdings sogar noch mehr.

Ein Roman, der viel verspricht.

 

Herzliche Gruesse von Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich's doch gewusst!  ;D

Dein Erfolg, Andreas, wundert mich nicht im Geringsten.

GANZ HERZLICHE GRATULATION!

 

Joergen, der nördliche  8), kurzzeitig zwischengelandet und bald wieder weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin nun auch durch. Allerdings habe ich es nicht, wie von Dir empfohlen, als Fluglektüre verschwendet, sondern wie es sich gehört, Projekt Babylon während diverser Klogänge und langer Nächte verschlungen. Und es hat mich fast erschlagen. Ein Füllhorn an Ideen, so dass mir echt der Kopf rauchte.

 

Und übergangslos hat Wiebke es sich geschnappt, die sich jetzt auch ziemlich begeistert zeigt, obwohl das so gar nicht ihre Art von Lektüre ist. Die wird nicht mal die Hälfte meiner Lesezeit dafür brauchen, das ahne ich jetzt schon. Die Katharer und ihre verkehrtrumme, dualistische Weltsicht haben es ihr besonders angetan.

 

Liebenswürdige Charas, ein bis zum Ende geheimnisvolles Ende. Eine tolle Melange aus wissenschaftlicher Akribie und Abenteuer pur. Kurz: Ein geiles Buch für Mann und Frau, für Mopedfahrer und Akademikerinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Mopedfahrer und Akademikerinnen!

 

Rocker, seit wann bist du auf Moped umgestiegen? Ich hab dich immer für so einen richtig harten Lederjackentyp gehalten.... :p

 

Aber das Buch von Andreas hat mir auch gut gefallen!

 

Gabi - überzeugte Autofahrerin

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pst, Gabi: Mein Mann ist auch ein Rocker. Habe gelernt, die sagen Moped, auch zu ihren dollen Maschinen. Für mich als Laie waren das auch immer nur die kleinen 50er... Man lernt nie aus. ;) Pst-Ende.

 

Okay, jetzt noch zum Thema: Ich werde Projekt Babylon verschenken, mein Schwager liegt solche Bücher, auch dieses wird er verschlingen. Hmm. Ich könnte ja eins mit Widmung kaufen? Frage gleich mal per PN nach.

 

Liebe Grüße

Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh! Ui, dann war das jetzt eines der berühmten Fettnäpfchen............

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...

 

Nein, alles wieder nicht!

Denn das Buch hat mir wirklich gefallen und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Und Autofahren tu ich auch gern :p

 

Herzlich

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Hörbuch ist nun bei Audible erhältlich: (Link ungültig)

 

Gerd Köster hat das komplette Buch gelesen und es wirklich gut gemacht, wie ich finde.

Diese ungekürzte Fassung ist rund 13 Stunden lang und ausschließlich als Download erhältlich. Auf CDs wird man es erst im Frühjahr kaufen können, dann allerdings gekürzt auf 6 CDs.

 

Gruß,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui! Glückwunsch, das ist ja super!  :D

 

Und du alter Geheimniskrämer hast mit keinem Wort verraten, daß da was in der Mache ist.

 

Ich find's hervorragend, daß es ungekürzt gelesen wird; bei gekürzten Fassungen hab ich immer das Gefühl, mir wird was vorenthalten.  ;D

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Buchladen ist meine Frau über ein Buch gestolpert und meinte "Ach guck mal, jetzt haben die Andreas' Buch auch schon auf englisch." Klar, der labyrintische Kreis auf dem Cover, das sah schon ganz ähnlich aus, wie der Kreis von Montségur. Nur dass es von Kate Mosse war, und nicht vonn Andreas Wilhelm. Aber es spielt auch in einer Höhle in Südfrankreich ...

 

(Link ungültig)

 

Wollte nur mal eben Bescheid sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Spanien liebt man Buchtrailer, wie ich feststelle! http://smilies.montsegur.de/12.gif

 

Hier die Teaser-Website des spanischen Verlages zu "Projekt Babylon" (dieses Mal nicht von mir):

 

(Link ungültig)

 

Gruß,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow :s05

Okay, die Filmsequenzen sind offenbar recht hemmungslos aus irgendwelchen Filmen zusammengeschnitten worden und stehen auch nicht so ganz 100%ig im Zusammenhang mit dem Buch (und habe ich da den Herrn der Ringe rausgehört ...?), aber nichtsdestotrotz - wenn das mal keine Aufmerksamkeit weckt. Nett.

 

Gruß

Matt

 

PS: Den Trailer könnte man von den Bildern her aber auch 1:1 für Jeff Longs The Descent / Im Abgrund benutzen, glaube ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...