Zum Inhalt springen
BarbaraS

Ein untadeliger Mann – Jane Gardam

Empfohlene Beiträge

So, ihr Guten,

 

hier ist schon mal ein eigenen Thread für unsere geplante Leserunde. Damit es nicht zu unübersichtlich wird. Und vielleicht werden ja noch ein paar MitleserInnen aufmerksam?

 

Bisher haben sich gemeldet:

SabineB

Ulf

ClaudiaB

BarbaraS

Hannah

BarbaraMM

Lisa

jueb

(Christa)

Angelika Jo

Manfred

Olivia

 

Dieses Buch wollen wir lesen:

https://www.hanser-literaturverlage.de/buch/ein-untadeliger-mann/978-3-446-24924-0/

 

Jetzt brauchen wir noch einen Starttermin. Was haltet ihr vom 22. August? Das wäre in drei Wochen. Barbara, ist das für dich zu knapp?

 

Edit: Wir fangen am 24. August an.

Bearbeitet von BarbaraS
Link zum Beitrag

Wenn das Buch rechtzeitig ankommt, müsste es eigentlich klappen. Bin gespannt!

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zum Beitrag

Ich bin da auch unterwegs. Aber ich habe bestimmt immer wieder Internetzugang, ich muss auch noch andere Dinge per Internet tun. Und beim Radeln diskutiere ich gerne über Bücher ... :)

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht können wir auch gern am 26. anfangen.

Oder ist das einem von euch zu spät?

 

Ich bin am dem 1.9. für 10 Tage weg. Aber das macht wahrscheinlich nichts, oder?

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, www.ulfschiewe.de

Link zum Beitrag

Dann lasst uns doch als Termin für den offiziellen Startschuss den 24. August nehmen. Dann hast du ein bisschen mehr Luft nach hinten, Ulf (wär doch schade, wenn du mitten im Kampfgetümmel aussteigen müsstest ;-)), und Sabine, du kommst zwei Tage später dazu. Claudia funkt uns ihre Beiträge vom rollenden Rad aus zu, und alle anderen sind hoffentlich auch dabei. Einverstanden?

Link zum Beitrag

Ich bin noch in vorfreudiger Erwartung und hoffe, dass es nicht so schwierig wird, wie mit dem anderen Paket von Amazon ... Ich wohne ja in the middle of nowhere.

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zum Beitrag

Und vielleicht werden ja noch ein paar MitleserInnen aufmerksam?

 

Ja, ich habe mir das Buch mal angeschaut und den Anfang gelesen. Eine fulminante Beschreibung des Protagonisten!

Da setzt sich jemand an einem kalten Wintermorgen in sein Auto und erkundet sein Leben. Ich möchte das Buch auch gern lesen,

irgendwann - im Moment passt es bei mir nicht so richtig. :)

 

Christa

Link zum Beitrag

Genau, wir diskutieren bestimmt längere Zeit, liebe Christa. Lies doch einfach mit, wann immer du dazu kommst, und misch dich ein, wann immer du magst. Fände ich schön.

Ich schreib dich oben mal in Klammern mit dazu.

Link zum Beitrag

Angestachelt durch die Gespräche hier und durch den optischen Reiz des Covers beim Buchhändler habe ich zugegriffen und angefangen zu lesen. Allerdings den zweiten Teil der Trilogie (Bettys Geschichte). Wurscht, ich hänge am Haken und werde mir schleunigst den ersten Teil auch noch besorgen. Zeitlich sieht es engt aus bei mir, aber hie und da wird mir schon ein Wort entschlüpfen (und sei's gestottert).

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zum Beitrag

Viel Freude beim Lesen, Christa!

 

Angelika, das ist toll. Ich freu mich schon auf deine Stotterworte.

Und wenn es sich einrichten lässt: Lies den ersten Band vor dem zweiten. Ich erinnere mich beim zweiten an viele kleine Freuden am Wegrand, wenn man dachte "Ach, Moment mal, so war das?", weil ein Ereignis aus dem ersten Roman plötzlich in anderem Licht erschien.

 

Ich schreib dich oben dazu.

Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...