Zum Inhalt springen
Heiko

Heiko Wolz - Das Mädchen auf dem Seil

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tach, zusammen

 

In der ersten Juniwoche erscheint nun endlich mein zweiter Roman. Hier das Cover und der Klappentext. Auf meiner gerade aktualisierten Homepage gibt es zudem einen Trailer (Link ungültig) (Link ungültig) zum Buch. (Ich freue mich über eure Meinungen dazu.)

 

 

http://www.heikowolz.de/wp-content/uploads/maedchen_500.jpg

 

 

"Wir sind jung. Wer weiß, was das Leben uns noch bringt?"

Das ist das Credo von Lona Rosenzweig, Tochter der ehemals berühmten Seiltänzerin Dorothea Rosenzweig. Beide stehen im Berlin der 20er Jahre der Aufgabe gegenüber, den abgehalfterten Zirkus Koschwitz wieder zum Leben zu erwecken. In den schäbigen Hinterhöfen findet so für kurze Zeit eine kuriose Gemeinschaft zueinander: Lona, die in einer Kiste schlafen muss, um nicht zu schnell erwachsen zu werden, und ihre Mutter, die das Innere dieser Kiste mit allerlei Regeln voll kleistert. Dazu der alte Gruber und sein in der Speisekammer wohnender Bär, die Brüder Romanow, ein mehr als zwielichtiger Leopardendompteur und natürlich der Direktor der ganzen Mischpoke, Arthur Koschwitz. Zwischendrin die junge Waise Juli, deren innige Freundschaft zu Lona auf eine harte Probe gestellt wird.

 

Wie bereits in deinem Debütroman Spinnerkind schildert Wolz wieder vollends unbekümmert und einfühlsam allerhand kauzige Typen und kuriose Geschehnisse, ohne dabei jemals die eigene Geschichte aus den Augen zu verlieren. Wie die Seiltänzerin im Roman balancieren die Gestalten durch die Geschichte und deren Ende entgegen. Und dort hat man wieder das schmerzliche Gefühl, alte Freunde für lange Zeit verlassen zu müssen.

 

Auch in diesem Buch kommt Wolz’ Interesse an Menschen voll zur Geltung, seine verblüffende Beobachtungsgabe mit der Liebe zum anschaulichen Detail, und seine Art, vordergründig skurrile Figuren nie der Lächerlichkeit auszusetzen, sondern ihrem Wesen gerecht zu werden. - Dr. Heinz Linduschka

 

---

 

Wer es gar nicht erwarten kann, seine Vorbestellung aufzugeben, kann dies schon jetzt direkt beim Verlag (Link ungültig) (Link ungültig) machen. Im dortigen Shop, sowie im normalen Buchhandel, bei Amazon, usw. wird das in den nächsten Tagen auch möglich sein. (Den Amazon-link ergänze ich dann umgehend.)

 

Liebe Grüße,

Heiko

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3939481092&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3939481092

Facebook

Falcon Peak - Wächter der Lüfte. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren und jung gebliebene Erwachsene. ArsEdition, 01.03.2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

 

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zweitling. Die Inhaltsangabe macht mich sofort neugierig, und das Cover gefällt mir wieder sehr gut.

 

Viel Erfolg wünscht,

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Buch!

Es sieht schön aus und der Klappentext liest sich ganz nach "Heiko Wolz".

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Glueckwunsch, Heiko.

Das ist eins der schoensten Covers, die ich seit langem gesehen habe.

 

Ich wuensche Deinem zweiten Roman den verdienten Erfolg.

 

Herzliche Gruesse von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

 

da mussten wir ganz schön lange drauf warten. Das ist ja immer das schwierige. Das warten.

 

Gruss

 

Thomas

"Als meine Augen alles // gesehen hatten // kehrten sie zurück // zur weißen Chrysantheme". Matsuo Basho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, Heiko! Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit deinem zweiten Roman und drücke fest die Daumen, dass du mit diesem wunderbaren Roman die Aufmerksamkeit als Autor bekommst, die du verdienst. Dass du aus organisatorischen Gründen den Verlag wechseln musst, sollte so manche/n Lektor/in hellhörig machen ...

 

Begeisterte Leser und weiterhin beste Verkäufe auf allen Schienen wünscht dir

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik passt toll zu Thematik und Zeit der Handlung! Wirklich ein gelungener Trailer  :)

Ich wünsche Dir, dass Du mit dem Buch auch tollen Erfolg haben wirst!

 

Liebe Grüße,

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Heiko!

Das Cover ist ganz toll, der Inhalt - wie es scheint - nicht minder!

 

Gruß

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Freue mich schon sehr darauf. Das Cover ist toll; Trailer kann ich auf meinem Krückenputer nicht ansehen. Also geh ich mal den Schleppi hochfahren. ;D

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover ist sehr schön - der Trailer ist wunderschön! Musik, das Video in verschwommenem Schwarz-Weiß und der kurze, griffige Text - also das Buch kauf ich mir.

 

Ich gratuliere dir, Heiko.

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zusammen

 

Vielen Dank für eure Kommentare. Ja, Tin, es ist schade, dass die Macher bei Addita den Verlag aus persönlichen Gründen nicht mehr mit dem Engagement weiter betreiben können, wie sie es gerne würden, und deshalb (derzeit) keine weiteren Projekte mehr annehmen. Ich habe mich dort gut betreut gefühlt. (Und Ehre, wem Ehre gebührt, Charlie: Auch ich finde, dass Herr Kolz (Link ungültig) (Link ungültig) mit dem Cover wieder eine ganz wunderbare Arbeit geleistet hat.)

 

Liebe Grüße,

Heiko

Facebook

Falcon Peak - Wächter der Lüfte. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren und jung gebliebene Erwachsene. ArsEdition, 01.03.2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

 

auch von mir: Gratulation zum zweiten Streich! Bin schon sehr gespannt...

 

 

Herzlichst:

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS.

 

& sehr schöner Trailer, auch weil er angenehm reduziert ist.

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

 

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem zweiten Wurf. Ist sicher wieder ein herausragender Lesegenuss.

 

Ich drücke dir die Daumen!!!!

 

Alles Liebe

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Heiko,

ich drücke deiner Lona ganz feste die Daumen und wünsche deinem "Zweitling" alles, alles Gute!

 

Empfohlen habe ich dein Buch gestern an eine Autorin, die gerade auch an einer "Zirkusgeschichte" bastelt.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Heiko,

auch von Lothar und mir (zwei begeisterten Spinnerkind-Lesern und -verschenkern) herzliche Glückwünsche zum Zweitling.

Dein "Spinnerkind" wird gerade in Norwegen und Spanien gelesen.

 

Liebe Grüße von

PetraZ

"Machmut, Mara und der viel zu kleine Raubritter" - Das Lesebilderbuch zur Erkennung von Sprachauffälligkeiten

„8cht“

„Eises Kälte“ - „Frozen in Time“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Heiko, auch von mir herzliche Glückwünsche!

 

Spinnerkind liegt neben meinem Bett auf dem 'als-nächstes-Lesen' Stapel; toll, dass Dein Zweitling auf dem Weg ist!

Das Cover finde ich sehr schön und geschmackvoll gestaltet, der Klappentext liest sich vielversprechend. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit dem Buch.

 

Viele Grüße,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Heiko,

 

wie du weißt, bin ich ein großer Fan von deinem Spinnerkind, habe es schon empfohlen und weiterverschenkt, und werde mir dein Mädchen auf dem Seil natürlich nicht entgehen lassen. Möge es dir viel Freude machen!

 

Liebe Grüße

Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Link ungültig)

 

Das wäre der Link zum Buch. (Heiko hat mich gebeten, Ausschau zu halten)

Leider ist es noch nicht verfügbar. Vielleicht könnte ein Mod aber diesen Link in das erste Posting einflicken.

 

Grüße

Quidam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...