Zum Inhalt springen
SabineW

Das gläserne Tor

Empfohlene Beiträge

Liebe Sabine,

 

am Wochenende hab ichs ausgelesen - und ich will dir gleich sagen, wie begeistert ich bin! Herrlich bunt und lebendig gestaltet. Ein Setting, das keine Fragen offen lässt, das sofort Bilder, Geräusche, Gerüche und Geschmäcker im Kopf erzeugt... und Figuren, die so liebevoll-detailliert gezeichnet sind, dass man sie mit all ihren Macken und Unzulänglichkeiten einfach ins Herz schließen muss.

Ich gratuliere dir ganz herzlich - und habe ab sofort eine weitere Lieblingsautorin, deren Bücher mein Regal füllen werden.

 

Vielen Dank für sooo ein wunderschönes Lese-Wochenende!

Alles Liebe

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine,

 

herzschmerzig ist doch prima!

Gratuliere und wünsche gaaanz viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

Nina

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Das ist ja ... ich sitz hier ganz errötet. Das rettet nicht nur einen Tag, das reicht für eine ganze Woche. :)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spät, doch hoffentlich nicht zu spät: Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche, Sabine! Fantasy mit Herzschmerz hört sich unwiderstehlich an.

 

Ganz viel Erfolg wünscht

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

es gibt bestimmt einen Grund, warum ich noch nicht gratuliert habe. Leider fällt mir keiner ein, also hole ich es beschämt nach: herzlichen Glückwunsch! Wir hatten es ja schon sehr früh, und es ist ein schönes Buch geworden, auf das du stolz sein kannst.

 

Lieben Gruß,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachtet, dass wir im internen Kreis "Das gläserne Tor" gemeinsam lesen wollen. Anmeldungen werden in der Rubrik "Leserunden" im Mitgliederbereich mit Applaus entgegengenommen :)

 

LG,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich muss es jetzt irgendwo mal loswerden, da es noch dauert, bis die Leserunde beginnt:

Ich habe in der letzten Zeit einige gute Bücher gelesen, aber keines hat mich schon auf den ersten Seiten so mitgerissen wie dieses. Ich liebe Sabines Stil, die Art, wie sie Personen zeichnet und die abenteuerlichen Geschichten, die dahinter stecken. (Und dabei bin ich erst bis Seite 50 gekommen) Vielleicht liegt es auch einfach nur an der Geschichte und der Handlung. Einfach klasse.

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Peter_Dobrovka)

Aha, es gab eine Leserunde. Na, die habe ich wohl verpaßt. :-/

 

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich kann auch relativ genau sagen, warum. Die Fantasywelt war sehr gut ausgearbeitet. Aber nicht in dem Sinne, daß der Leser mit einer Million wahllos aneinandergereihter Details erschlagen wird, sondern die Details kamen miteinander zusammenhängend, logisch und fundiert daher und schufen so ein stimmiges Bild einer alternativen Gesellschaft, sowohl auf technischer wie auch auf wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Ebene. So liebe ich es: Trotz aller Fantasterei realistisch, logisch und konsistent bleiben.

 

Interessant fand ich übrigens, daß man in die Fantasywelt über ein blaues Licht wechselt und es da zwei Monde gibt. ;)

 

Anschar handelt gelegentlich nicht ganz nachvollziehbar. Ich bin aber in der Regel gegenüber Brüchen in der Persönlichkeit in literarischen Werken tolerant. Echte Menschen sind auch bisweilen seltsam.

 

Ein paar Fragen sind in mir zurückgelieben:

 

Der Schamindar. Warum ist er doch gleich von seinem Herrn getrennt? Er könnte doch zumindest in der Nähe des Wüstengefängnisses umherstreifen.

 

Wie ist Mallayur an Geeryu geraten? Wo hat er sie her? Was konnte er ihr geben/bieten?

 

Wenn Mallayur und Madyur Brüder sind, war ihr Vater dann König über beide Königreiche?

 

Wenn Geeryu einen Ohrring von Anschars Mutter tragen kann, hat sie demnach durchstochene Ohrläppchen? (Sklavenzeichen)

 

Auf die Fortsetzung bin ich mehr als gespannt. Für wann ist sie denn in etwa terminiert?

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Peter, das ist ja eine nette Überraschung. :) Hätte nicht gedacht, dass du bei deinem Zeitdruck es so schnell liest (nicht ironisch gemeint). Wann kommen denn deine Schwarzelfen?

 

Wenigstens die Frage nach dem Ohrring kann ich jetzt beantworten ;D, die hat man an Kettchen über die Ohrmuschel gehängt.

 

Die Fortsetzung erscheint allerhöchstwahrscheinlich im Juni.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...