Zum Inhalt springen
Uschi

Treffen sich zwei Neurosen ...

Empfohlene Beiträge

Gerade habe ichs ausgelesen und jede Menge Erkenntnisgewinn und Amusement gehabt. Meine Lieblingsstelle ist die mit dem Einparken – da hast du aber selber auch grinsen müssen, Uschi, oder?

 

Meine Empfehlung (dieses Buches) in die Runde,

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsstelle ist die mit dem Einparken – da hast du aber selber auch grinsen müssen' date=' Uschi, oder?[/quote']

Die habe ich relativ früh geschrieben und hätte sie am Ende fast gestrichen, weil sie mir irgendwie zu verspielt war, son bisschen l'art pour l'art-mäßig, aber davon trennen mochte ich mich auch nicht. Schön, dass sie auch ihre Freunde findet!  ;D

 

Ihr seid alle so lieb zu mir!!!  :-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi, ich habe gerade die Leseprobe verschlungen - ein schön lockerer Ton kommt da herüber und es klingt sehr nach "will ich haben". Liebe Grüße, Barbara

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi' date=' ich habe gerade die Leseprobe verschlungen - ein schön lockerer Ton kommt da herüber und es klingt sehr nach "will ich haben".[/quote']

:s18

 

Meine Brüllerstelle war "eigenhändig"' date=' S. 173.[/quote']

Meine persönliche ist eher die, wo gewarnt wird, Klempner nicht mit Wünschen nach sakramentaler Lossprechung zu überfordern.  ;)

 

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der S-Bahn auch schon die Aufmerksamkeit der Mitreisenden erregt durch unkontrolliertes Losprusten :D

Sooo wahr, das alles.

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Uschi, warum so pessimistisch? "Nur" glücklich machen - ist das kein Wert an und für sich? Gruß, Barbara

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Uschi' date=' warum so pessimistisch? "Nur" glücklich machen - ist das kein Wert an und für sich? Gruß, Barbara[/quote']

Susanne versteht mich schon. Das ist das fadenscheinige Mäntelchen der Ironie, das die überbordende Lebensfreude des gemeinen Hessen nicht wirklich zu verdecken versteht.  ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die "Neurosen" gestern auch endlich erworben und bin schon ganz gespannt!

Ich habe ja schon die "Bekloppten" genossen - wenn die "Neurosen" nur halb so gut sind, wird das wieder ein Bestseller!

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die "Neurosen" nur halb so gut sind' date=' wird das wieder ein Bestseller![/quote']

In Oberursel erklärst Du mir unten in der Bar mal in aller Ruhe, was "gut" und Bestseller miteinander zu tun haben!  ;D

 

Es sollen manchmal auch gute Bücher zu einem Bestseller werden ;D

 

Ich drück den Neurosen jedenfalls beide Daumen!

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch sollte man allen paarungswilligen jungen Menschen mit auf den Weg geben :s22

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Groovy Idee!

Mein Sohn paart sich im August. Aber ob ich mich trau, dem das Buch zu schenken? Dann weiss der ja, dass ich an seinen Neurosen schuld bin ...

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Groovy Idee!

Mein Sohn paart sich im August. Aber ob ich mich trau, dem das Buch zu schenken? Dann weiss der ja, dass ich an seinen Neurosen schuld bin ...

Hm, das will natürlich wohl abgewogen sein. Da das Buch aber andererseits quasi eine Orgasmusgarantie für seine Zukünftige beeinhaltet, wäre das schon ein nobles Geschenk ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uschi, da kann ich nicht widerstehen. Ansonsten beschuldigt mich mein Enkel am Ende noch, weil er keinen Cousin hat.

Ich weiss - die Zukuenftige kriegt das Buch! Die lernt eh Deutsch im Rekordtempo. Und ich leg dann einen Von-Frau-zu-Frau-Zettel ein: "Dem Klaus nur nach Absprache mit Deiner Schwiegermutter zeigen ..."

 

Koennt' ich denn Amazon eins zu Dir schicken lassen zwecks Widmung?

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brillant! Danke!

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...