Zum Inhalt springen
Uschi

Treffen sich zwei Neurosen ...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es dauert zwar noch ein paar Tage (genau genommen fünf), bis das zweite Büchlein von Andrea Jolander erscheint, aber ich wollte es euch doch schon mal vorstellen.

Ich verweise auch auf den Trailer, der u.a. auf der Amazonseite zu sehen ist und von dessen Existenz ich erst vor wenigen Minuten zufällig erfahren habe!  :D

 

Und darum geht es laut Klappentext: Männer und Frauen – jede Menge Stoff für Zoff

Warum knallt es so oft zwischen den Geschlechtern? Unser Unterbewusstsein sabotiert uns, wo es nur geht! Psychotherapeutin Andrea Jolander erklärt sehr unterhaltsam, was dahintersteckt und warum unser Verstand dabei wenig mitzureden hat. So schärft sie auf unkonventionelle Weise unsere Sinne für das, was Männer und Frauen wirklich ausmacht.

Warum Männer und Frauen oft nicht miteinander können – und manchmal nicht mal mit sich selbst –, entscheidet sich schon früh im Leben. Bereits im Kindesalter wird der Grundstein dafür gelegt, was wir für typisch männlich und weiblich halten. So entstehen Rollenbilder, die uns nicht bewusst sind, uns aber nachhaltig bei der Partnerwahl und im Zusammenleben beeinflussen. Anhand amüsanter Beispiele entlarvt Psychotherapeutin Andrea Jolander den miesen Verräter Unterbewusstsein, sorgt für viele Aha-Erlebnisse und schafft damit Verständnis für uns und den anderen – unverzichtbare Lektüre für eine funktionierende Beziehung und ein großes Lesevergnügen.

 

 

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3453200039&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3453200039

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi,

 

das ist ja toll! Ich habe schon "Da gehen doch nur Bekloppte hin" verschlungen, das hier muss ich haben! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und mir viele weitere Bücher von Andrea Jolanter :)

 

Liebe Grüße,

Tanja

Spannende Mittelalter-Abenteuer im hohen Norden: http://www.jordis-lank.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur anschließen. Das ewige Missverständnis zwischen Männern und Frauen - ich bin gespannt!!!!!

Ich wünsche dir und deinem Buch (eigentlich den Büchern), das sie viele gespannte Leser finden und das ewige Missverständnis ein wenig kleiner machen helfen :)

Liebe Grüße

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich super an!!! Viel Erfolg!

 

LG!

Lea

Nicht weil die Dinge uns unerreichbar erscheinen, wagen wir nicht weil wir nicht wagen, erscheinen sie uns unerreichbar.&&Seneca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel ist ja einfach goettlich. Und das Bild auf dem Cover auch.

Daran kann man doch nicht vorbeigehen!

 

Ich wuensche auch dem neuen Buch von Andrea Jolander einen Platz auf der Bestsellerliste - und rauschenden Erfolg.

 

Herzlich,

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon (vor)bestellt.

 

Ich gratuliere der Autorin mit der leichten Feder!

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche und viel Erfolg mit deinem - äääh, mit Andreas Buch. Ich kann dir verraten, dass demnächst noch ein weiteres spannendes Buch auf dem Markt erscheinen wird ... :-X. Allerbeste Grüße, Barbara

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bei dem treffen der neurosen gern mit dabei...

 

glückwunsch, Glückwunsch, liebe Uschi!

 

herzlichst

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so süß! :-*

 

Ich kann dir verraten' date=' dass demnächst noch ein weiteres spannendes Buch auf dem Markt erscheinen wird ...  :-X[/quote']

Dessen Autorin nicht müde wird, bei jedem unserer häufigen Telefonate das Loblied auf Dich zu schmettern!  ;)

(Nein, das muss niemand verstehen. Ich habe nur mit Hilfe des werten Montsegur-Schwarzen-Brettes zusammengebracht, was zusammengehörte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch beide vor mir ... Herzlichen Glückwunsch und rauschenden Erfolg, es hört sich toll an, und ich bin sehr gespannt!

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi,

 

oh, wie schön, da ist es ja endlich! Ich freu mich schon sehr darauf!

 

Und der dazugehörige Trailer ist allerliebst! (Darf ich den hier verlinken? Ich tu's einfach mal: (Link ungültig))

 

Liebe Grüße

Inez

Rebel Sisters 1: Die Pilotin (Lübbe, Juli 2024)

www.inez-corbi.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gekriegt. Heute ausgelesen. Naja, nicht ganz heute, halbe Stunde drüber.

 

Ist zwar erst Februar, aber ich behaupte mal guten Gewissens, das war schon mein Jahreshighlight. Sollte Pflichtlektüre an der Schule des Lebens werden.

 

Hinten steht "Wiedererkennung garantiert!" Also, ich hab von mindestens fünf Leuten in meinem nahen Umfeld gedacht, dass Uschi doch über die geschrieben hat. Ja, und irgendwo war ich selber auch dabei. Das war glatt ein bisschen gruselig. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Leseprobe' date=' klasse Titel, interessantes Thema - was soll da noch schiefgehen?[/quote']

Da kann noch jede Menge schiefgehen. Z.B. war meine naiv-aufklärerische Vorstellung, dass ich mit den Psychobüchern Menschen erreichen will, die niemals in die Psychoabteilung der Buchhandlung gehen würden, sondern dass die Bücher irgendwo dazwischen liegen und sozusagen als Beifang mitgenommen werden. Und wo liegen sie aber durchgängig? Genau.  :-/

 

Das war glatt ein bisschen gruselig.  ;D

Bitte verbreite diese Meinung allüberall! Dann hab ich vielleicht eine Chance, in der Horror- und Thrillerabteilung zu landen.  :s02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Uschi. Toller Titel und auch das Video ist super. Viel Erfolg! :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Leseprobe' date=' klasse Titel, interessantes Thema - was soll da noch schiefgehen?[/quote']

Da kann noch jede Menge schiefgehen. Z.B. war meine naiv-aufklärerische Vorstellung, dass ich mit den Psychobüchern Menschen erreichen will, die niemals in die Psychoabteilung der Buchhandlung gehen würden, sondern dass die Bücher irgendwo dazwischen liegen und sozusagen als Beifang mitgenommen werden. Und wo liegen sie aber durchgängig? Genau.  :-/

 

Das war glatt ein bisschen gruselig.  ;D

Bitte verbreite diese Meinung allüberall! Dann hab ich vielleicht eine Chance, in der Horror- und Thrillerabteilung zu landen.  :s02

 

Dann werde ich deine Bücher ab jetzt in jeder Buchhandlung, in der ich sie sehe, klammheimlich in die Liebesroman-/ Jugendbuch-/Chick Lit-/Schulbuch-/und oookay, auch in die Thriller-Abteilungen schmuggeln.  :s17

 

Liebe Grüße

 

Julie

www.julieleuze.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich deine Bücher ab jetzt in jeder Buchhandlung' date=' in der ich sie sehe, klammheimlich in die Liebesroman-/ Jugendbuch-/Chick Lit-/Schulbuch-/und oookay, auch in die Thriller-Abteilungen schmuggeln.  :s17[/quote']

Ja, manchmal muss man ein bisschen umräumen. ;) Ich musste Sabines "Gläsernes Tor" auch einmal aus der historischen Abteilung befreien und in die fantastische umsiedeln.

 

@Ulf: Danke für die guten Wünsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...