(GerlisZ) Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Ups, das sollte nicht alles im Zitatblock stehen ... Ach, die Technik ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helene Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Liebe Gerlis, Ich habe der VG-Wort die Rechte-Rückgabe meiner 4 Romane schriftlich mitgeteilt. Aber danke für den Tip mit der Umsatzsteuer! LG Helene Helene Luise Köppel: 7 Historische Romane (Südfrankreich, Katharer), 6 Thriller (Südfrankreich, Spanien, Schweden) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(GerlisZ) Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Hallo Helene, danke für deine Antwort, aber weißt du sicher, ob es dann höhere Ausschüttungen gibt? Bekommt der Verlag von der VG-Wort Gelder, die, wenn die Rechte zurückfallen, an uns Autoren gehen? Liebe Grüße Gerlis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helene Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Hallo Helene, danke für deine Antwort, aber weißt du sicher, ob es dann höhere Ausschüttungen gibt? Bekommt der Verlag von der VG-Wort Gelder, die, wenn die Rechte zurückfallen, an uns Autoren gehen? Liebe Grüße Gerlis Sicher weiß ich das nicht, Gerlis. Voraus ging, dass sich VG-Wort für meinen Hinweis bedankt und eine Kopie der Rechterückgabe-Meldungen verlangt hat. Also ging ich davon aus, dass hier ein Zusammenhang besteht. LG Helene Helene Luise Köppel: 7 Historische Romane (Südfrankreich, Katharer), 6 Thriller (Südfrankreich, Spanien, Schweden) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eva v. Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Hallo Helene, danke für deine Antwort, aber weißt du sicher, ob es dann höhere Ausschüttungen gibt? Bekommt der Verlag von der VG-Wort Gelder, die, wenn die Rechte zurückfallen, an uns Autoren gehen? Liebe Grüße Gerlis Ja. Wer der VG Wort den Rechterückfall nachweist (kann man sich vom Verlag bestätigen lassen oder den Vertrag vorlegen, aus dem das Ende der Laufzeit ersichtlich ist) bekommt auf seine Belletristik-Ausschüttungen 30 % mehr. Bei Wissenschaft 50 %. LG, eva v. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(GerlisZ) Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Wow, vielen Dank für die Info, Eva. Ich werde gleich im neuen Jahr an die VG-Wort schreiben und ihnen die Kopien schicken. Das könnte sich lohnen. Frohe Feiertage und ein kreatives 2014 Gerlis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(BarbaraE) Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Liebe, gute Eva, Du bist ein Schatz! Danke 1000 Mal für die Information! Deine Barbara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...