Zum Inhalt springen
Uschi

Da gehen doch nur Bekloppte hin

Empfohlene Beiträge

Ich hab's neulich bestellt und in einem Rutsch gelesen. Tolles Buch. Dann habe ich den Fehler gemacht, einer befreundeten Therapeutin davon zu erzählen: "Oh, das klingt interessant, das muss ich gleich meinen Kollegen ... das leihst du mir doch mal, ja?" Zack, weg war's.

 

Auch eine Art Kompliment: Wenn der Besuch ein Buch so schnell einkassiert, muss es gut sein.  :)

 

Jürgen

Holocaust-Referenz - Argumente gegen Auschwitzleugner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesen Tagen erscheinen die Bekloppten übrigens als Taschenbuch.

Ich dachte, ich erwähn's mal, wo man doch nie weiß, was man so alles zu Weihnachten verschenken könnte ...  :s21

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3453630122&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3453630122

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erwähnung ist absolut angebracht, liebe Uschi.

Ich habe das Buch gern gelesen, viel geschmunzelt, manchmal gelacht. Gelernt hab ich aus was.... bin gewissermaßen gestärkt aus der Lektüre gekommen :-)

 

LG

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch!

Ich wuensche noch einmal Scharen von neuen Lesern - und habe gerade gesehen, dass Frau Jolander wieder etwas fuer uns in petto hat, worauf ich mich sehr freue.

(Auch wenn ich zugebe, dass ich noch viel viel lieber etwas von Frau Timm haette - und die Hoffnung nicht aufgebe.)

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi,

 

ich hab auch noch eine Rückmeldung für Dich: Hab Dein Buch einem jungen Mann (20) geschenkt, der an Depressionen leidet, einen Klinikaufenthalt und diverse Therapien hinter sich hat. Er sagt, es hat ihm sehr geholfen, sich nicht mehr wie ein bunter Hund zu fühlen, sondern viel ruhiger und gelassener mit seiner Diagnose umzugehen. Wenn das nicht ein tolles Kompliment ist!

 

Viel Erfolg weiterhin für Dein Buch,

herzliche Grüße,

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Cousine (2 J. älter als ich) bekommt das demnächst zur bestandenen Prüfung und eigenen Praxis von meiner Mom geschenkt.

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen für die lieben Wünsche!

 

ich hab auch noch eine Rückmeldung für Dich: Hab Dein Buch einem jungen Mann (20) geschenkt' date=' der an Depressionen leidet, einen Klinikaufenthalt und diverse Therapien hinter sich hat. Er sagt, es hat ihm sehr geholfen, sich nicht mehr wie ein bunter Hund zu fühlen, sondern viel ruhiger und gelassener mit seiner Diagnose umzugehen. Wenn das nicht ein tolles Kompliment ist![/quote']

Ich bin sonst ja eher hartgesotten, aber das hat mich jetzt doch ganz schön ... Boah. Das sind die Rückmeldungen, die man am allerallerliebsten kriegt.  :s18

 

Und dass das Büchlein verschenkt wird, höre ich auch immer besonders gern. Schließlich wünsche ich mir, dass Patienten sich selbst besser verstehen, dass Therapeuten Patienten beibringen können, sich selbst besser zu verstehen, und dass alle anderen endlich verstehen, warum das, was wir tun, verdammt gut und verdammt wirksam ist.

 

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und jetzt freu ich mich, dass Du Dich freust, Uschi :-)

 

Besagter junger Mann kommt, auch mit Hilfe Deines Buches, immer mehr raus aus der "ich bin stigmatisiert" Ecke. Und freut sich sehr darüber, dass in seinem Umfeld immer mehr junge Menschen sich "outen" und von ihrer seelischen Erkrankung erzählen.

 

Es dauert sicher noch einige Zeit, bis die Aussage "hast Du Ohrenschmerzen, gehst Du zum Arzt, hast Du seelische Schmerzen, gehst Du zu zum Therapeuten" so richtig in der Öffentlichkeit angekommen ist. Bücher wie Deins sind da ein wichtiger Schritt.

 

Herzliche Grüße

Ellen

 

P.S. Dein Neurosen-Buch setze ich auf meine persönliche LESEN! Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dauert sicher noch einige Zeit' date=' bis die Aussage "hast Du Ohrenschmerzen, gehst Du zum Arzt, hast Du seelische Schmerzen, gehst Du zu zum Therapeuten" so richtig in der Öffentlichkeit angekommen ist. Bücher wie Deins sind da ein wichtiger Schritt.[/quote']

Mein Geschocktsein darüber, wie wenig sich diesbezüglich seit dem Beginn meines Studiums getan hat, war für mich der Grund, das Buch zu schreiben. Damals - vor immerhin vierzig Jahren - war ich da noch sehr optimistisch. (Meine Güte, das war zu Beginn der Siebziger - wir waren in Bezug auf alles optimistisch!) Wenn ich heute ins Spiegel-Online-Forum gucke, wenn es irgendwie im Entferntesten ums Thema Psychologie oder Psychotherapie geht, packt mich das kalte Grausen.

 

P.S. Dein Neurosen-Buch setze ich auf meine persönliche LESEN! Liste

:-*

 

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals - vor immerhin vierzig Jahren - war ich da noch sehr optimistisch. (Meine Güte' date=' das war zu Beginn der Siebziger - wir waren in Bezug auf alles optimistisch!) [/quote']

 

Uschi!

Bitte schreib dann noch ein flott-kluges Buch über die Siebziger - ernsthaft und ironisch - you know... ich les' es!!

 

LG

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich!

(Aber bitte lasst die Uschi auch noch 'nen Roman schreiben - egal, was fuer einen!!!)

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich heute ins Spiegel-Online-Forum gucke' date=' wenn es irgendwie im Entferntesten ums Thema Psychologie oder Psychotherapie geht, packt mich das kalte Grausen.[/quote']

 

Ja, davon kann ich auch ein Lied singen - es gibt wohl keine medizinische Fachrichtung, in der so viele Halbwahrheiten verbreitet werden und so viele Laien sich anmaßen, mitreden zu können.

 

Insofern ist es schön, dass deine "Bekloppten" jetzt noch mehr Leser finden!

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja' date=' davon kann ich auch ein Lied singen - es gibt wohl keine medizinische Fachrichtung, in der so viele Halbwahrheiten verbreitet werden und so viele Laien sich anmaßen, mitreden zu können.[/quote']

Ja, und genau das ist es, was mich erstmal noch eine Zeitlang bei dem Thema "unser aller Innenleben" halten wird. Auch wenn es im nächsten (und vielleicht auch im übernächsten?) Buch nur noch am Rande um Psychotherapie gehen wird, würde ich doch gern noch einiges darüber erzählen, warum wir ticken, wie wir ticken, bevor ich mich vielleicht irgendwann mal wieder etwas anderem widme.

 

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch gut so, Uschi. Auch wenn ich Deine Romane (sehr!) vermisse, freu ich mich, dass Du schreiben kannst, was Dir wichtig ist.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...