Zum Inhalt springen
(9Rabem)

Freufreufreufreu !

Empfohlene Beiträge

Gerade habe ich von einem Verlag (auch wenn es ein kleiner ist) die Antwort bekommen, dass Sie das Buch gerne machen würden !! Das wollte ich natürlich loswerden  :p

So und jetzt habe ich auf einmal vor lauter Freude einen taktischen Fehler gemacht. Ich habe den Verlagen, die bisher schon näheres Interesse gezeigt haben, geschrieben, dass ich nun ein konkretes Angebot hätte und ob ihre Entscheidung vielleicht ein bißchen schneller gehen könnte (schon etwas höflicher).

Hmm und jetzt habe ich Bedenken, dass die sich erpresst fühlen oder so etwas und wenn das dann nicht klappt bei dem anderen Verlag, ach, ich bin ganz aufgeregt. Da hätte ich doch besser hier gefragt, bevor ich jetzt irgdend etwas falsch mache. Oder man bräucht für solche Fälle eben doch einen Agenten ....

Freudige Grüße vom Raben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen bescheidenen Erfahrungen zu urteilen, hast Du das ganz genau richtig gemacht.

 

Herzlichen Glueckwunsch

und Deinem Buch (was ist es denn?) viel Erfolg.

Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supersupersuper!

 

(leider keine Erfahrungen im Verlagswesen, daher einfach nur Mitfreude und keine konstruktiven Vorschläge)

 

:s01

 

Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir herzlichen glückwunsch! das ist so ziemlich der größte moment im leben eines autors!

 

lg, eva v. (noch gern an ihre erste zusage zurückdenkend  :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rabe,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Verlag und deinem Roman. In welchem Genre schreibst du und von was handelt es? - würde mich jetzt natürlich auch interessieren.

 

LG

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rabe

 

 

(vermutlich) herzlichen glückwunsch

 

 

und, auch meiner meinung nach isses das richtige

 

guck mal in den thread im selben unterforum "Qualitätskriterien....."

 

da steht so einiges, u.a. auch das das was du machtens richtig ist, zum mindest für denjengen (war es andreas?, irgendwer halt)

 

Temonis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Super, Rabe,

 

ich freu mich für dich und wünsche dir, dass der Verlag ein richtig schönes Buch produziert, das du nachher voller Stolz herumzeigen kannst. Und viele Leser wünsche ich dir natürlich auch.

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Dir geantwortet, bevor du "auch wenn es ein kleiner ist", dazu geschrieben hattest.

Jetzt bin ich mir so sicher nicht mehr.

Wenn es ein voellig unbekannter Verlag ist, wuerde ich das Angebot den groesseren Verlagen gegenueber lieber nicht erwaehnen, sondern in Ruhe abwarten. Soweit ich weiss (Zwerg Allwissend bin ich ja aber nicht...), werden sehr kleine Verleger von ihren groesseren Bruedern eher belaechelt denn als ernsthafte Mitbewerber empfunden.

 

Aber jetzt erzaehl doch endlich mal mehr von deinem Buch!

 

Gruesse von

Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rabe,

 

herzlichen Glückwunsch. Das ist bestimmt ein ganz tolles Gefühl. Hoffentlich hält es lange an :s17

 

Hast du schon eine Flasche Sekt geköpft?

 

Grüße

Aneirin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

danke für die lieben Wünsche. Ihr habt sicher Verständnis, wenn ich Näheres erst berichte  :-X, wenn das Ei gelegt ist, weil ich von Natur aus Pessimist bin und befürchte, dass ich es mir vielleicht durch eigene Dämlichkeit noch kurz vor dem Ziel versaue. :-[

Heute Abend bin ich erst einmal glücklich und wenn sich der Verlag morgen nicht noch einmal meldet werde ich bestimmt schon wieder nervös...

Grüße vom Raben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raben.

 

Herzlichen Glückwunsch!! :D

 

Es ist wunderbar zu sehen dass es ab und zu wirklich funktioniert, und dass man trotz die schwarzen Aussichten, durchkommen kann!

 

Auch ein wunderschönes Gefühl und du rennst sicherlich die Stuben herum ohne die Armen runterzukriegen, denke ich.

Es dauert ein paar Tagen bevor du das dämlichen Grinsen verlierst. Hehe

 

LG

Eibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rabe,

auch von mir einen superherzlichen Glückwunsch.

 

Ob du es richtig gemacht hast, weiß ich nicht. Gott sei Dank hatte ich solche Probleme noch nie :)

 

Aber jetzt grübel nicht soviel rum sondern genieße erstmal das Gefühl der König der Welt zu sein...

 

Alles Gute

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss (Zwerg Allwissend bin ich ja aber nicht...)' date=' werden sehr kleine Verleger von ihren groesseren Bruedern eher belaechelt denn als ernsthafte Mitbewerber empfunden. [/quote']

 

Dennoch können Bücher von kleineren Verlagen in Verbindung mit einer gewissen Auflage Referenzen für weitere Manuskripte sein - wenn der Verleger seriös ist.

 

Glückwunsch, Rabe!

 

Gruß Sysai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:s07 "Will auch" :s07

Egal. Bin zwar egoistisch, freu mich aber für jeden, der mit Schreiben Erfolge feieren kann. Harte Arbeit wird mnchmal eben doch belohnt.

Herzlichen Glückwunsch

neidgrüne Grüße

Bob :s07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dennoch können Bücher von kleineren Verlagen in Verbindung mit einer gewissen Auflage Referenzen für weitere Manuskripte sein - wenn der Verleger seriös ist. "

 

Ganz richtig!

 

Mein erstes Buch war bei einem kleinen Verlag, der fast keiner kannte, und war ein Springbrett zu einem grösserem Verlag. Dies ist nicht unbedingt dumm.

 

Freu dich nur, und nicht pessimistisch werden. Dies ist das erste Schritt auf eine hoffentlich lange Reise. :)

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rabe,

 

auch von mir herzliche Glückwünsche. :) Auch wenn der Verlag vielleicht nicht so groß ist, es ist immerhin ein schöner Anfang. Weiter so!

 

 

Viele Grüße,

 

Kokopelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rabe,

 

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Vielleicht darf ich mich eines Tages auch zu den Glücklichen deiner Art zählen.

 

Viele Grüße Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rabe,

 

voll fett, Alter! http://www.kiki-net.de/smilies/froehlich/haendeklatsch.gif

 

Und: Wir erwarten von dir, dass du uns ein wenig protegierst, wenn du dann beim zweiten Buch den Verlagen die Bedingungen diktieren kannst.

 

Ich seh dich schon da sitzen und sagen "Also, auf den Bentley mit Chauffeur würde ich verzichten, aber dafür werdet ihr ein paar Freunde von mir verlegen ..." Worauf die Lektoren erleichtert aufatmen, und dir den Vertrag reichen, in den du nur noch die Summen und unsere Namen einsetzen musst.

 

Ich drück dir die Daumen

 

HW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rabe,

 

erst gestern war ein bekannter Autor hier in unserer schönen Stadt und hat erzählt, dass er ausgesorgt hat.

Ich freu' mich schon bis ein Rabe in bei uns reinflattert und das gleiche erzählt.

 

Bis dahin - halt die Ohren steif!

Gruß Freddy

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freddy,

 

das muss ein seeeehr berühmter Autor gewesen sein :).

 

Und HW: Lass uns das visualisieren. Ich sehe vor mir den Raben, wie er unsere Namen und Sümmchen mit gaanz vielen Nullen da drauf schreibt... sehr Ihr es auch? 8)

 

Konzentrierte Grüße,

Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...