Zum Inhalt springen
Heinz-Werner

Qualitätskriterien von Verlagen

Empfohlene Beiträge

Hally Sysai,

so habe ich das noch gar nicht gesehen.

Ich nehme auf der Stelle alles zurück, was ich je über dieses Thema gesagt habe.  :-X

 

Dann sollte ich mich wohl doch irgendwann nach einem Agenten umsehen.

 

Aber erst wenn ich aus meinem momentanen "Alles ist Mist" Loch gekrochen bin  :-/

 

Danke erst einmal für`s "Augen öffnen"  :)

 

LG

 

Gabie, die sich jetzt durch den "Wie geht ihr mit Down`s um " Thread ackert...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eine Frage habe ich noch:

 

Kürzlich las ich hier oder in einem anderen Thread - als Neuling habe ich noch Schwierigkeiten, mich zurecht zu finden -, dass man auch wenn möglich darauf achten soll, welchen Ruf der Verlag in der Branche hat.

 

Aber wie kann man das feststellen, gerade als Anfänger? Gruß Anabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Buchhändler können da gute Hinweise geben. Auf meinen kann ich mich da jedenfalls immer verlassen.

 

Die schauen ja auch sehr genau hin und lassen längst nicht jeden Verlagsvertreter bis zu sich vordringen.

 

Nur die "Guten"

(Vorausgesetzt es ist keine spezialisierte Buchhandlung)

 

Liebe Grüße

Monika

 

Noch mit roten Wangen vom Schlittschuhlaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Frage zum Thema Verlage:

 

Wenn ein Verlag wünscht, dass seine (neuen) Autoren an einer mehrtägigen, auswärtigen Buchmesse teilnehmen, wer ist dann für die Hotelkosten zuständig?

 

Muss das der Autor selbst übernehmen, auch wenn er noch keinen Cent bei dem Verlag verdient hat, also auch keinen Voschuss bekommt? Die Kosten können rasch die in absehbarer Zeit zu erwartenden Einnahmen übersteigen. Gruß Anabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Verlag wünscht, dass seine (neuen) Autoren an einer mehrtägigen, auswärtigen Buchmesse teilnehmen, wer ist dann für die Hotelkosten zuständig?

 

Muss das der Autor selbst übernehmen, auch wenn er noch keinen Cent bei dem Verlag verdient hat, also auch keinen Voschuss bekommt? Die Kosten können rasch die in absehbarer Zeit zu erwartenden Einnahmen übersteigen.  

 

Liebe Anabelle,

wenn der Verlag wünscht, dass ein Autor an einer Buchmesse teilnimmt, dann sollte er Anfahrt und Übernachtung (mindestens) zahlen.

 

Ich zahle meine Besuche bei der Frankfurter Buchmesse selbst, aber ich will auch unabhängig bleiben und mindestens drei Tage dort bleiben. Zudem schlafe ich in meinem eigenen (rollenden) Bett und betrachte die Buchmesse als Teil meines Urlaubs von meinem Brötchenjob.

 

Würde ich nur wegen des Verlags hinfahren, müsste der mir die Anfahrt und den Campingplatz bezahlen.

 

Gruß Sysai (Hotelhasserin)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...