Zum Inhalt springen
hpr

Triboox

Empfohlene Beiträge

Und wieder was neues. Triboox (Link ungültig) (Link ungültig) verspricht den Autoren viel:

 

"Willkommen bei triboox,

 

wo neue Bestseller live im Internet entstehen! triboox ist Web 2.0 für Literatur: Hier kann jeder seine Texte kostenlos hochladen und der großen Internet-Community vorstellen. Hier können Literaturfans die neuesten Werke von Autoren entdecken, bewerten und kommentieren. Verlage finden auf einen Blick die am meisten gelesenen, am besten bewerteten, kurz: die vielversprechendsten Talente für ihre nächste Veröffentlichung."

 

Hatten wir das nicht schon mal? Offenbar entsteht alle Monate so eine neue Seite, die mit vollmundigen Versprechungen den Literaturmarkt revolutionieren will.

 

Mal sehen, wie dieses neue Kind sich entwickeln wird.

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir auch bekannt vor. Allzu viel sollte man sich m.E. aber nicht davon erwarten, wobei ich es auch nicht verteufeln will: Gerade für Kontakte (jedoch sicherlich mehr zu anderen Autoren, bei den Verlagen, die sich da melden, wäre ich eher vorsichtig) können so Portale recht interessant sein.

 

Die Bekanntheit solcher Portale können durch Wettbewerbe mit reizvollen Preisen enorm gesteigert werden, ich denke da an nicht lange zurückliegende Beispiele, wo die frohe Kunde dann durch sämtliche Foren geisterte. Hier mit reinen Buchpreisen (wo man nichts aussuchen kann), vermutlich selbst für Neulinge etwas zu mickrig, aber bei Geldpreisen und/oder dem Versprechen einer gedruckten Veröffentlichung (auch wenns Print on Demand ist oder sich bei genauem Lesen als sehr vage entpuppt, so ungefähr, dass sie einen dann wo "empfehlen") kommt schnell mal die Registrierungsflut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich dort im Januar angemeldet, als es - ich glaube, durch den Uschtrin-Newsletter - bekannt wurde. Ich nutze es aber nicht. Unveröffentlichte Manuskripte stelle ich nicht einfach irgendwo ein. Ich habe versucht, Texte von anderen aufzurufen, aber fand es rein optisch sehr unleserlich. Vielleicht bin ich aber einfach mit der Technik nicht klargekommen und es gibt andere, die mehr mit triboox anfangen können. Bis jetzt war ich nur zu bequem, mich wieder abzumelden.

www.susanne-konrad.de 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...