Zum Inhalt springen
Christian

Oh, wie schön ist Caracas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mich nun hier im Forum ein wenig umgesehen habe, wollte ich gerne mein neues Buch (eigentlich mein quasi erstes, aber dennoch neu) hier vorstellen.

 

„Oh, wie schön ist Caracas“

R. Brockhaus Verlag, 2008

200 Seiten

 

In einer Zeit von Windows 3.1 und 56k Modems lernt Christian Gabriela im Internet kennen. Er Deutscher, sie Venezolanerin. Zwei Jahre schreiben sie sich. Erzählen sich über ihre jeweiligen Heimatländer, sprechen über Filme, Musik, Reisen, Träume und Liebe. Dann ist es endlich soweit, Christian reist nach Venezuela um Gabriela zu treffen.

 

Mit viel Humor und irrwitzigen Anekdoten beschreibt er das Aufeinandertreffen der verschiedenen Kulturen und erzählt von Gabrielas etwas "exzentrischer" Familie. Da ist z.B. Tio Andrés der alle paar Monate in die USA auswandert und doch wieder zurückkehrt, weil er das Leben dort nicht mag, Tia Rita, die immer aussieht als hätte sie sich während eines Erdbebens geschminkt, Tio Nerio mit seinen fünf Töchtern die alle Ana heißen, oder auch Venezuelas Präsident Hugo Chavéz, der fast Christians Hochzeitsreise vereitelt hätte. Eine kurzweilige Beziehungsgeschichte, die zeigt: Wenn Sie eine Südamerikanerin heiraten, heiraten Sie nicht nur die Frau - Sie heiraten die ganze Familie!

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3417262410&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3417262410 "Wenn noch irgendjemand Restzweifel haben sollte, daß Gott liebevoll, kreativ und mit Humor handelt, der lese diese feine Geschichte."

(Hessischer Rundfunk)

 

[...]mit ausgefeiltem Sprachwitz und herrlicher Ironie. Das zahlreiche Publikum der abendlichen Bistro-Lese-Veranstaltung hatte jede Menge zu lachen (Wiesbadener Tagblatt)

 

vielleicht fällt es ja dem einen oder anderen mal in die Hand.

 

liebe Grüße,

Christian Mörken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Buch mit seinem interessanten Thema.

 

Ich wuensche Dir viele Leser.

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

das Thema ist bestimmt für eine Menge Lacher gut  :)  

Ich wünsche Dir viele amüsierte Leser!

 

Lieben Gruß

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten/ersten Buch. Dein Buch scheint die ideale Urlaubslektüre zu sein.

 

Abgesehen davon, dass ich es mir selbst gerade in den Einkaufswagen geklickt habe, werde ich es bei nächst bester Gelegenheit einer lieben Freundin schenken, die viele Jahre in Caracas gelebt hat.

 

Viel, viel Erfolg,

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

 

ja, ja, manchmal schreibt das Leben wirklich die besten Geschichten! ;)

 

Ich habe den Artikel in der family über euch gelesen. Und das Buch nehme ich mit in den Urlaub!

 

Liebe Grüße,

 

Inken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

mit deinem Buch in der Hand bin ich heute in einen Zug eingestiegen, dessen Strecke mir nicht so vertraut war. Dass ich hätte aussteigen müssen, habe ichr erst gemerkt, als der Zug in die nächste Station einfuhr.  :s01

 

Zuvor habe ich sicher einige Mitreisende erschreckt, weil ich explosionsartig losgelacht habe. Wer schon mal in einem anderen Land mehr als nur Urlaub gemacht hat, muss eine komplizenhafte Freude bei deinen Schilderungen empfinden.

 

Danke,

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...