Zum Inhalt springen
ulrichhefner

Die dritte Ebene, Thriller, der Club, 2008 (u.a.)

Empfohlene Beiträge

Leda-Verlag, Leer

Inselkrimi, ISBN: 3-934927-43-2

 

Der Tod kommt in Schwarz-Lila

 

Als in den Dünen der Insel Wangerooge die Leiche eines unbescholtenen Rentners aufgefunden wird, befürchtet Hauptkommissar Martin Trevisan von der Wilhelmshavener Mordkommission am Anfang komplizierter und langwieriger Ermittlungen zu stehen. Als Tage später an Bord eines führerlosen Fischkutters im Mellumer Fahrwasser drei Leichen entdeckt werden, wird diese Befürchtung zur Gewissheit. Zu deutlich sind die Parallelen zu dem Mord auf Wangerooge.

Doch wo liegen die Gemeinsamkeiten? Welches Motiv steckt hinter diesen grausamen Morden?

Trevisans Nachforschungen führen ihn direkt an den Abgrund der menschlichen Psyche.

 

 

… und das blaue Gesicht lächelte …

 

Rezension, Krimi-Couch

 

Krimi des Monats Juni auf der Krimi-Couch:

. Der Tod kommt in Schwarz-Lila von Ulrich Hefner -

Nachschub für alle Wallander-Fans! Zwar auch aus dem Norden, aber dem nicht ganz so hohen - von der deutschen Nordseeküste. Dort macht ein Serienmörder den Landstrich unsicher, und Hauptkommissar Trevisan von der Wilhelmshavener Kripo legt sich mit allen an: mit Kollegen, mit seiner Chefin, mit der Profilerin vom LKA und mit der Presse. Während Trevisan und seine Mannschaft sich zu fragen beginnen, ob sie überhaupt eine Chance haben, die Mordserie zu stoppen, verfolgt der Täter unerkannt und unbeirrt seinen mörderischen Plan. Ulrich Hefner hat mit seinem Erstling "Der Tod kommt in Schwarz-Lila" eines der interessantesten und vielversprechendsten Krimi-Debüts des Jahres hingelegt. Die Charaktere stimmig, das Motiv des Mörders schlüssig und durchaus originell, gekonnt geschrieben, die Auflösung sinnvoll und einem Serienkiller-Finale angemessen spannend - Showdown zwischen Sand und Sanddorn. Ulrich Hefner ist der bessere Mankell und Martin Trevisan der bessere Kurt Wallander!

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3939689041&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3939689041

 

Amazon-Link eingefügt. LG, eva v.

Max Zorn - Sturmnacht (Thriller nur bei Weltbild)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich,

 

ganz schön beeindruckend, diese Liste. Und nun geht es weg vom Krimi zum Wissenschaftsthriller?

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deinem aktuellen Roman.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich,

 

das hört sich alles sehr gut an. :-) Besonders das Letzte klingt für mich sehr spannend. Sind deine Protagonisten Amerikaner?

 

Ich wünsche dir viel Erfolg damit.:)

 

 

Viele Grüße,

 

Michelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge, hallo Michelle

 

Krimi und Thriller liegen nicht so unendlich weit auseinander, aber er lässt eben mehr Action und temporeichere Handlungen zu. Er ist allerdings für einen deutschen Autor schwieriger bei einem Verlag zu platzieren, weil dies ja "Überseedomäne" ist. Erst nach Schätzings Schwarm sind die Verlagsblicke ein wenig mehr nach innen gerichtet.

Die Hauptfiguren im Thriller sind die amerikanische Psychologin und Schlafforscherin Dr. Suzannah Shane und der kanadische Parapsychologe Dr. Brian Saint-Claire (der ebenfalls Psychologe ist, aber sich immer dafür interessierte, was jenseits der menschlichen Vorstellungskraft noch so alles existiert).

 

Schöne Grüße

 

Uli

Max Zorn - Sturmnacht (Thriller nur bei Weltbild)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

 

ja, ich persönlich mag auch lieber Thriller als reine Whodunits und kämpfe daher auch weiterhin mit den Verlagen, weil die es ja lieber hätten, wenn man als deutscher Autor auch deutsche Inhalte produziert. Dafür kaufen sie dann aber massenhaft Lizenzen, weil die Leser sowas ja doch gern lesen. ;)

 

Deine Hauptfiguren hören sich jedenfalls schon mal sehr spannend an. :) Wann genau erscheint denn das Buch im Club? Ich habe es dort noch nicht entdecken können.

 

 

Viele Grüße,

 

Michelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michelle,

 

heute erhielt ich ein Mail, dass es ab 26.03.2008 in den Handel kommt. Es wird dort Buchclubpremiere und da es um 15 Jahre Buchclub geht, machen sie ein kleines "Dankeschön-Konzept" für die Leserschaft, das erst im Aprilkatalog vorgestellt werden soll.

 

Schöne Grüße

 

Uli

Max Zorn - Sturmnacht (Thriller nur bei Weltbild)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Hallo Ulrich,

 

das ist ja ein wahnsinnig spannender Klappentext. Du triffst genau den Zeitgeist.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg mit "Die dritte Ebene" und natürlich auch mit allen anderen Titeln.

 

Cheers

Christine, ebenfalls bei Leda verlegt ;)

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...