Zum Inhalt springen
SabineP

Lyrikband

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

seit gestern ist mein dritter Lyrikband im Handel! Es ist ein wichtiges Buch für mich. Ich freue mich sehr.

 

Schleierstaub

Gedichte

Grafiken von Karin Flörsheim  

Mit einem Nachwort von Arne Rautenberg  

Geest-Verlag 2008

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3866851200&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3866851200

 

Über den Band (Verlagshinweis):

Der Intellekt ist niemals die Quelle wahrer Dichtung, die reine Sinnlichkeit ebenfalls nicht. Aus dem „Spiel zwischen Einbildungskraft und Verstand" (Kant) fließt die Substanz guter Lyrik. Sabine Prilops Gedichte schöpfen aus diesem Ursprung. Sie halten die Balance, ergeben sich niemals einem überlebten Pathos, verfallen aber auch nicht in kahle Lakonie. Die entstehenden Harmonien sind eigenartig, beglückend, verstörend, kathartisch. Im Ausgang von der klassischen Moderne, unter konsequenter Missachtung avantgardistischer Nebenflüsse, entwickelt Sabine Prilop ihre eigene, zeitgemäße Poesie.

(Dr. Agis Sideras)

 

L. G.

SabineP

 

 

Amazon-Link eingefügt. LG, eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Sabine!

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem neuen Band.

 

Bei allen Romanen, Satiren und Theaterstücken, die ich geschrieben habe, ist die Lyrik immer noch meine un-heimliche Geliebte.

 

Liebe Grüße Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere auch recht herzlich! Allein der Titel "Schleierstaub" macht neugierig!

Viel Erfolg!

 

Helene :s17

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch.

 

Ich freue mich, dass auch weiterhin einzelne Autoren den Mut und die Standfestigkeit haben, mit ihrer Lyrik an die Oeffentlichkeit zu treten, und wuensche Deinem Buch viel Beachtung und Interesse.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Lyriker finde ich das besonders erfreulich, liebe Sabine :)

Ja ja, die Poesie ist ein hartes Brot, naja von Brot lässt sich dabei eigentlich eh nicht reden ...

 

Saludos

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die lieben Antworten! Ich dachte schon, ich bekomme keine : Aber als Lyrikerin ist man hier (und nicht nur hier) ein Exot, das weiß ich ja. Leseproben gibt es auf der Verlagshomepage (schade, dass die noch kein Coverfoto bei Amazon eingestellt haben, danke fürs Linkeinfügen!!!) und demnächst auf meiner Homepage (wenn mein Webmaster sie eingestellt hat, ich hoffe bald).

 

L. G.

SabineP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

jetzt erst gesehen. Ich gratuliere Dir zu Deinem Werk und auch zu Deinem Mut.

Da Lyrik in den Büchereien nicht so nachgefragt wird, finde ich es umso schöner, eines in den Händen zu erhalten. Als Kostbarkeit sozusagen. Vielen Dank für die angenehme Abwechslung.

 

mlG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine,

 

vielen Dank für Deine netten Worte! Lyrik verkauft sich fast ausschließlich auf Lesungen, die Büchereien schrecken davor zurück, die Bücher ins Sortiment aufzunehmen. Aber zum Glück schreibe ich Lyrik nicht, um Geld damit zu verdienen. Gute Gedichte sind kleine Kunstwerke, und ich liebe es, mich in dieser Kunst zu üben. Auf den "Schleierstaub"-Band bin ich jetzt auch ein wenig stolz. Aber es würde ihn nicht geben, wenn mich nicht gute Freunde und Kollegen zur Einreichung der Texte ermuntert hätten. Ich bin ihnen dankbar dafür. Es liest sich auf Lesungen viel schöner aus einem Buch als von A 4-Zetteln :)

 

L. G.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine

 

herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gedichtband. Der Titel und das Cover gefallen mir sehr gut. Ich habe auch schon in die schneeweiche frühlingsschöne Aufnahme eines Gedichts hineingehört....

 

Das macht Lust auf mehr, erzliesch Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch - ich stelle mir die Veröffentlichung eines Gedichtbandes fast noch fordernder vor als die eines Romans - vielleicht das schwierigste, was man sich als Autor vornehmen kann. Es würde mich interessieren, wie sich das auf dem deutschen Markt so darstellt - fürs erste aber mal viel Erfolg damit!

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...