Zum Inhalt springen
(LenaF)

Das Mädchen und der Schwarze Tod

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

hier die Vorstellung meines ersten historischen Romans beim Wilhelm Heyne Verlag. Erscheinungstermin wird Juli 08 sein. Enthalten sind eine neu angefertigte wunderschöne Übersichtskarte von Lübeck sowie schwarz/weiße Abdrucke des Lübecker Totentanzes.

 

_______

Das Mädchen und der schwarze Tod

 

Lübeck 1465: Die Pest wartet auf die ersten Opfer, die Tore der Hansestadt werden geschlossen, der Handel kommt zum Erliegen. Der Tod wütet längst schon in Lübeck. Mysteriöse Unglücksfälle lassen die junge Kaufmannstochter Marike aufschrecken. Ist es Zufall, dass der Maler Bernt Notke in seinem grausigen Totentanzgemälde ein Opfer nach dem nächsten verewigt? Die mutige Frau traut ihm nichts Böses zu und sucht vor der Kulisse des pestgeschüttelten Lübecks nach dem wahren Schwarzen Tod.

 

[isbn 3453405625]

 

Liebe Grüße,

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch.

 

Die Vorstellung hoert sich allerdings ziemlich unwiderstehlich an.

 

Grossen Erfolg wuenscht

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probier's mal mit dem Cover:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3453405625&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3453405625

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

diese Buchvorstellung klingt nach "must have"  und der Titel steht schon auf meiner Einkaufsliste.

Ich wünsche dir viel Erfolg und noch mehr begeisterte Leser.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Lena!

 

Das Thema "Totentanz" interessiert mich sehr! Vor Jahren besuchte ich eine Ausstellung in meiner Heimatstadt Schweinfurt (Bibliothek Otto Schäfer) zu diesem Thema. Sie stand unter dem Motto: "Ihr müsst alle nach meiner Pfeife tanzen ...", und ich war fasziniert von all den herrlich makabren Stichen um die Totentänze.

Übrigens: Es gibt sogar eine Europäische Totentanzvereinigung.

 

Ich werde also nach Deinem Roman Ausschau halten, wenn es soweit ist!

Bin gespannt.

 

Herzlichst

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute zum ersten Historischen! Der Erfolg ist bestimmt schon sicher, aber ich helfe trotzdem gern mit einer großen Portion Glückwünsche nach  :)

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Wünsche!

 

@Helene: Ja, Totentänze sind superspannend. Ich komme allerdings von einer anderen Seite: ich habe zuerst Hugo Distlers Chorstück dazu gehört. Und als Distler-Fan habe ich dann angefangen, mich mit der Materie auseinanderzusetzen. Unter anderem an der Uni, bei einer sehr kreativen Dozentin. :)

 

Liebe Grüße,

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Ja, das Thema klingt danach, verschlungen zu werden. Gerade Lübeck ist so eine schöne Kulisse, da kann man auch heute noch ins Träumen kommen, wenn man durch den Altstadtkern und die Gängeviertel schlendert. Ich freu mich schon auf Juli (obwohl ich noch einen Stapel ungelesener Bücher liegen habe ;) )

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!

Das Buch kommt gleich auch auf die Liste, ich liebe Lübeck.

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena!

Hört sich spannend an - herzlichen Glückwunsch!

Ist die Geschichte nun für Erwachsene oder eher für Jugendliche? Am besten für beide, das erhöht die Fangemeinde...

 

Liebe Grüße und viel Erfolg

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...