Zum Inhalt springen
Martina

Einfach fliegen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute habe ich das erste Vorab-Exemplar zu meinem neuen Roman Einfach fliegen erhalten, der in diesen Tagen im Thienemann-Verlag innerhalb der Reihe "Ich bin Ich" erscheint. Es ist nach Cyberschokolade mein zweiter Roman für diese Reihe, die sich an junge Frauen ab 13 richtet.

 

http://bilder.buecher.de/produkte/22/22802/22802572z.jpg

 

Klappentext:

Eigentlich könnte Kristin mit ihrem Leben zufrieden sein: In der Schule läuft es gut und ihr Liebesleben lässt wirklich nichts zu wünschen übrig.Doch Kristin will mehr. Genauer gesagt, will sie Schriftstellerin werden. Aber ihre Familie und ihr Freund Stefan befürchten eher, dass sie den Boden unter den Füßen verliert. Nur Henry, der Vater ihrer Freundin Ines und als Verleger selbst ein Büchermensch, versteht sie. Er zeigt Kristin, dass ihre Träume keine Luftschlösser sein müssen. Immer wieder versetzt sie Stefan, um mit Henry über Bücher und das Schreiben zu reden. Diese Treffen sind für Kristin ungeheuer beflügelnd. Bis es zu einer schmerzhaften Bruchlandung kommt ...

 

Über Reaktionen und Rezensionen freue ich mich wie stets. Ein paar Rezensionsexemplare für Montsegurler, die hier und in anderen Foren den Roman besprechen möchten, stehen zur Verfügung, sobald das Buch erschienen ist. Bitte einfach PN an mich.

 

Herzliche Grüße,

 

Martina

 

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3522178874&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3522178874

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tin!

 

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Von Lisanne war ich restlos begeistert und auch die Franzosen waren klasse! Ich bin mir sicher, auch Kristin wird viele Mädchenherzen erobern.

 

Viele begeisterte Leser wünscht dir

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

na super! Ich freue mich für dich und wünsche dir, dass du mit dem Buch bis an die Spitzen sämtlicher Bestsellerlisten fliegst! Herzlichen Glückwunsch!

 

Zufällig hatte gestern meine Nichte Geburtstag - ich denke, sie würde dieses Buch lieben ... ;)

 

Alles Liebe

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

hach, gerade erst gestern habe ich nach dem Buch gesucht, um zu sehen, wann es denn endlich rauskommt. :)

Das Thema spricht mich an (was für ein Wunder ...), obwohl mich das Cover, ehrlich gesagt, etwas abschreckt ... :-X

Trotzdem werde ich es mir kaufen, wenn es draußen ist!

 

Gespannte Grüße,

 

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Tin. :s17

 

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit dem Buch. Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an (und ist so passend für unser Handwerk ;))

 

 

LG

Nati

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

herzlichen Glückwunsch!

 

Nachdem ich schon "Cyberschokolade" ausgelesen in meinem Regal stehen habe, werde ich wohl an "Einfach fliegen" ebenfalls nicht vorbei können - besonders wos ja um's Schriftstellern geht. ;)

 

Liebe Grüße

Janka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

ich bin mal gespannt, wie das bei den Jugendlichen, also der Zielgruppe sein wird.

Ich habe beobachtet, dass immer mehr Jugendliche selbst schreiben - zumindest kommt mir das "immer mehr" so vor, vielleicht ist es nur Zufall. Bedingt durch jugendliche Schriftsteller wie Christopher Paolini, Johanna Driest oder Jenny-Mai Nuyen hat das ganze eine wunderbare Dynamik entwickelt.

Ich schaue ab und zu im Eragon-Forum vorbei, wo viele Jugendliche selbstgeschriebene Geschichte einstellen. Auch wenn oft noch das Durchhaltevermögen fehlt, so ist schon der Wille bzw. die Lust dazu beachtlich, vor allem bei der oft beschworenen Bücherabneigung von Jugendlichen.

 

Sprich: es war Zeit für so ein Buch! :)

 

Liebe Grüße,

 

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch!

Ein toller Roman, ein tolles Thema und eine tolle Reihe, die Heranwachsende ernst nimmt (ohne an Humor zu sparen). Es muss sehr schoen sein, jungen Menschen so etwas geben zu koennen.

Lynn und ich freuen uns schon und hoffen, das Buch kommt rechtzeitig vor unserer Sommerreise.

 

Einfach hervorragend - Deine Vielseitigkeit, Deine Ideenfuelle und Deinen Fleiss kann man nur von Herzen bewundern.

 

Alles Liebe von Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Hallo Tin,

 

ich bin mal wieder begeistert über deine Idee und wünsche deinem Neuling einen guten Flug ... und eine sichere Landung in der Bestsellerliste http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/a100.gif

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

herzlichen Glückwunsch, auch wenn ich nicht ganz zur Zielgruppe gehöre ... ;)

 

Aber wir haben zwei Nichten genau im richtigen Alter.

 

Lieben Gruß,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Dank an euch alle für die Glückwünsche und die netten Worte! Dass es ein Bestseller wird, ist eher unwahrscheinlich. Aber es wäre ein Erfolg für mich, wenn alle, die Cyberschokolade gelesen haben, ebenfalls nach diesem Buch greifen.

 

Ich habe beobachtet, dass immer mehr Jugendliche selbst schreiben

 

Diesen Eindruck teile ich. Die allermeisten der Mädchen, die mich wegen meiner Bücher kontaktieren, erwähnen, dass sie selbst gern schreiben und bitten um Tipps. Ich glaube, dass das sehr stark zusammenhängt: Wer gerne liest, denkt sich auch selbst gern Geschichten aus. Und der Traum ist meist, irgendwann den ersten Roman zu veröffentlichen.

Jedenfalls haben mich die Fans der Reihen "Freche Mädchen - freche Bücher" und "Ich bin Ich" mit ihrer Post an mich und mit ihren diversen Foren, in denen es immer auch um Selbstgeschriebenes geht, auf die Idee zu diesem Roman gebracht.

 

Herzliche Grüße

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

wiedermal zu spät wünsche auch ich dir alles Gute und viel Erfolg ( Was nach den Franzosen ja eigentlich kein Problem sein sollte ;) ) und uns beiden, dass amazon endlich die Buchcover des Thienemann Herbstprorgamms einstellt :s11

 

Ich finde das Thema des Buches einfach klasse und bin sicher, dass es viele Mädchen ansprechen wird.

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Liebe Tin,

 

auch von mir herzliche Glückwünsche! Ich bin ebenfalls begeistert vom Thema des Buches und freue mich darauf, es zu lesen. Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt nicht sooo super gut,  :-X obwohl der Gesichtsausdruck des Mädchens sehr schön gelungen ist.  :)

 

Ich bin richtig gespannt, wie es mit der Geschichte weiter geht!

 

Liebe Grüße,

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch an euch, Monika, Christa und Angelika.

 

Stimmt, Monika, Thienemann ist diesmal spät dran, die Cover bei amazon einzustellen. Ich habe meines auch nur bei bücher.de gefunden. Oder liegt das an amazon?

 

Zum Cover, das nun bemängelt wurde: Das Motiv, das Birgit Schössow nach einer Szene aus dem Roman gewählt hat, gefällt mir eigentlich sehr gut ... Es passt auf jeden Fall.

 

LG,

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tin,

 

ich wünsche Dir auch ganz viel Erfolg und viele fleßige Leser(innen) für Deinen neuesten Jugenroman! :D

 

Liebe Grüße,

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tin

 

Auch von mir auf diesem Weg alles Gute für das neue Buch! Ich suche verzweifelt nach einem witzigen, knackigen, persönlichen Spruch, den ich noch anfügen könnte, aber ... nö: Einfach nur Glückwunsch! ;D

 

Herzliche Grüße,

Heiko

Facebook

Falcon Peak - Wächter der Lüfte. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren und jung gebliebene Erwachsene. ArsEdition, 01.03.2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stimmt, Monika, Thienemann ist diesmal spät dran, die Cover bei amazon einzustellen. Ich habe meines auch nur bei bücher.de gefunden. Oder liegt das an amazon?

 

 

Hallo an alle,

 

da muss ich mich doch auch gleich mal zu Wort melden: Ich bin sicher, dass das Problem mit den Covern bei amazon liegt, denn egal ob libri, buchkatalog oder auch buchhaus.ch haben die aktuellen Bücher MIT Cover eingestellt.

 

Gruß,

Christine  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tin,

 

gratuliere zum neuen Buch! :s01 Vom Thema her eine absolut klasse Idee! Und ich weiß auch schon, welchem Mädchen ich es schenken werde ...

 

Viele Grüße!

Nina

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...