Zum Inhalt springen
Laila

Der Duft von Sandelholz

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Tagen halte ich das Vorabexemplar meines zweiten Romans in den Händen. :) Diesmal geht es um die Etablierung der Kolonialmächte in Indien des 18. Jh. Der Roman setzt einige Jahre vor Ausbruch des Siebenjährigen Krieges ein, der von Europa in die Kolonien getragen wurde und dort für weitreichende Veränderungen gesorgt hat. Erscheinungstermin ist April 2007.

 

Der Duft von Sandelholz

Knaur-TB

672 Seiten

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3426629860&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3426629860

 

Bombay 1753: Die lebenslustige Elisha Legrant begehrt immer wieder gegen die Konventionen der englischen Kolonialgesellschaft auf. Statt gepflegte Konversation zu betreiben, erkundet sie lieber das bunte Treiben am Hafen, die Vielfalt von Farben und Gerüchen auf dem Basar oder die traditionelle Kunst der Kalligraphie. Als Elisha dem Arzt Damien Catrall begegnet, ist sie fasziniert von seinem medizinischen Wissen und bittet ihn, sie zu unterrichten. Schon bald wird aus den fachlichen Gesprächen mehr - das Paar kommt sich immer näher. Doch Damien ist auf Drängen seines Vaters bereits mit einer reichen Erbin verlobt, eine gemeinsame Zukunft scheint damit unmöglich ...

 

Viele Grüße,

Laila

Pseudonyme: Anna Jonas, Nora Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laila,

 

toll, jetzt ist es endlich soweit. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Buch und viele begeisterte Leser. :-)

 

 

Viele Grüße,

 

Michelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Glueckwunsch!

Ich wuensche Dir und dem Buch den Erfolg, den Du Dir redlich erkaempft hast - und zahllose begeisterte, ermutigende, bestaetigende Reaktionen aus allen Richtungen.

 

Alles Liebe von

Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Möge der Sandelholzduft in viele Lesestuben strömen...

 

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laila,

 

herzlichen Glückwunsch dazu. Historisch, Indien, komplizierte Liebesgeschichte - klingt alles sehr gut. Das findet bestimmt viele begeisterte Leserinnen.

 

LG

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. aber Leser doch hoffentlich auch???? ;)

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da freu ich mich aber, dass es bald da ist - übrigens ein wunderschön duftender Titel! Und zieh den Thread im April wieder hoch für die Vergesslichen ;)

Ich wünsch dir den Erfolg anknüpfend an den Vorgänger!

Herzliche Glückwünsche,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die guten Wünsche. :s18

 

Über den Titel bin ich auch sehr glücklich, er passt gut zum Buch, und den Geruch von Sandelholz mag ich zudem sehr gerne.

 

Liebe Grüße,

Laila

Pseudonyme: Anna Jonas, Nora Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Als Marketinggag bietet sich an, ein Stückchen Sandelholz dazu zu packen ;)

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Laila,

 

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Ein indischer Schauplatz, das ist doch mal was anderes.

 

Als Marketinggag bietet sich an' date=' ein Stückchen Sandelholz dazu zu packen  ;)[/quote']

Gute Idee, ich habe keine Ahnung, wie Sandelhoz riecht.  :-?

 

Ich wünsche dir und deinem Buch viele, viele Leser.

 

Viele Grüße,

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als eine Liebhaberin von Sandelholz wünsche ich Dir natürlich ebenfalls einen umwerfenden Erfolg.

Ich belauere schon die Bonner Buchhandlungen.

 

Gruß

Anna

Neu: Das Gold der Raben. Bald: Doppelband Die Spionin im Kurbad und Pantoufle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, Editha und Anna, auch euch vielen Dank. :D

 

Ich meine, es gab mal einen Roman über Tee, wo bei einer Verkaufsaktion zu jedem Buch eine Packung Tee gelegt wurde. ;D

Pseudonyme: Anna Jonas, Nora Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde an dich denken, Laila, wenn ich im Sommer mit meinem Sandelholzfächer duftende Kühle fächle...

Schöne Grüße,

Petra (die mit den Lavendelsäckchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

 

Habe es bereits bestellt und freue mich sehr darauf :)

Weiterhin gute Geschichten wünscht

Deana

"Deana Zinßmeister ist in der obersten Riege deutscher Historienroman-Autorinnen angekommen (Alex Dengler, führender Buchkritiker)&&Homepage: www.deanazinssmeister.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Deana.

 

Ich habe gestern abend gesehen, dass das Buch mittlerweile im Handel ist. :D

 

@Petra

Sandelholz und Lavendelsäckchen in Kleiderschränken hat was, finde ich. ;D

Pseudonyme: Anna Jonas, Nora Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laila,

 

und derzeit schon bei Amazon auf Rang 1950 wie ich gerade gesehen habe. Auch wenn das nichts über Zahlen aussagt, heißt es doch, dass das Buch gerade gut gekauft wird. Also Glückwunsch und weiter so. :-)

 

 

Viele Grüße,

 

Michelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laila,

 

da ich Deine "Englische Erbin" mit großen Vergüngen gelesen habe - und meine Mutter, und meine Schwester, und meine Schwiegermutter, und meine besten Freundin auch ... :), freue ich mich auf Dein neues Buch.

Beim nächsten amazon-Einkauf wird es mitbestellt!

 

Liebe Grüße

Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...