Zum Inhalt springen
(Ralph)

Tim Powers: Declare

Empfohlene Beiträge

Es ist schon wieder etwas länger her, dass ich das Buch gelesen habe, aber da ich vor wenigen Wochen Tim Powers persönlich kennenlernen durfte, möchte ich doch mal auf sein grandioses Buch hinweisen.

 

Tim Powers: Declare.

 

Eine Art Agententhriller mit übernatürlichem Hintergrund. Das Buch versprüht meiner Meinung nach dem Charme der 60er-Jahre-"Trash"-Spionageromane, ist da bei aber intelligent und komplex. Atmosphärisch, irgendwie schön, spannend, witzig und verrückt.

Einer der besten Phantastik- (und vielleicht Spionage-)Romane der letzten Jahre, wie ich finde.

Näheres erfährt man hier:

(Link ungültig)

und hier:

(Link ungültig)

 

Grüße,

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralph,

 

den Tipp nehme ich dankbar entgegen - und kontere gleich mit einem anderen Buch von Tim Powers: The Anubis Gates. Eine Zeitreisegeschichte ins victorianische England, inklusive ägyptischen Göttern, mißgestalteten Clowns, Werwölfen, Gestaltwandlern, Poeten ... und jeder Menge Atmosphäre.

 

Ich beneide Dich - für das Buch allein hätte ich Mr Powers liebend gern mal die Hand geschüttelt.

 

Gruß

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matt.

 

Anubis Gates ist auch ziemlich klasse, stimmt.

 

Nicht neidisch sein, er kommt sicher wieder nach Deutschland (falls Du dort bist). Vielleicht ergibt sich dann ja eine Gelegenheit ...

 

Grüße,

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie geht der arme Powers in Deutschland ziemlich unter.

 

Man fragt sich, warum. Ein geschliffener Stil, skurrile Charaktere und ein Ideenreichtum, der seinesgleichen sucht. Wirklich schade.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht etwas zu "kompliziert" für die Masse, um mal dieses übliche Vorurteil zu bringen. Dabei finde ich ihn wirklich ziemlich unterhaltsam.

 

Na ja, hauptsache wir wissen, was gut ist. :s22

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Euch an dieser Stelle nur mitteilen, dass es Eure Schuld ist, wenn ich mein Bücherbudget schon wieder strapaziere ... der klingt hochinteressant :s13 :s13 und danke für den Tipp.

 

Susanne, deren Amazon Wunschzettel ausgedruckt locker den Messeturm umwickeln könnte ;D

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich!

 

Dann kann ich mich ja auch gleich mal als begeisterter Tim Powers-Fan outen. Ich muss mir unbedingt mal wieder etwas von ihm besorgen. Ich habe nur selten in meiner Leselaufbahn einen derart variantenreichen Autor angetroffen - Ralph, auch ich beneide dich! :)

 

Tom

www.thomas-finn.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...