Zum Inhalt springen
hpr

Das Evangelium nach Jimmy

Empfohlene Beiträge

Jimmy ist Schwimmbarreiniger. Eines Tages erscheinen drei Herren und erklären ihm, er habe die Gene Jesus Christus und geklont worden.

 

Er soll der neue Messias werden. Doch zum Messias muss man an Gott glauben und Wunder wirken. Beides fehlt bei dem Auserwählten. Doch das soll sich bald ändern.

 

Anfangs absurd, später bitterernst, in der Mitte mit Durchhänger wird hier ein neuer Roman mit theologischem Hintergrund erzählt. Gar nicht mal schlecht, wenn man sowas mag.

 

mehr unter:

(Link ungültig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hpr.

 

Auf den ersten Blick erinnert es mich etwas an 'Die Bibel nach Biff' oder 'Good Omens'. Macht aber dennoch einen eigenständigen und interessanten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...