Zum Inhalt springen
Sysai

Das Vermächtnis der Wanderhure

Empfohlene Beiträge

Hallo Sysai,

 

von mir fehlen auch noch die Glückwünsche!

Euer Erfolg ist atemberaubend, und im Grunde können wir uns alle eine dicke Scheibe davon abschneiden. Hört auf Sysai! Und vor allen Dingen, quatscht nicht so viel im Kaffeehaus herum - schreibt stattdessen.

Das sollte ich mir auch hinter die Ohren schreiben ;)

 

Chapeau, Madame - und meine besten Empfehlungen an den Ehegatten!

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sysai,

 

ich habe an euch gedacht, als ich vorgestern "Die Kastellanin" gelesen habe. Eure Geschichten und Recherchen sind supergut, und die Buchhändlerin meinte, es sei genausogut geschrieben wie "Die Wanderhure". Vom Aufbau her kann ich mir auch eine ganze Menge abgucken. Von der Recherche her ist mir nichts aufgefallen, nur der Habicht fliegt nicht hoch über dem Wald, das muss ein Bussard gewesen sein, dachte ich.

 

Ich hatte schon mal geschrieben, dass ihr mir ein Vorbild wart und seid, so, wie ihr mit dem Schreiben verwachsen seid. Ich wünsche euch ein schuldenfreies Häuschen in schöner Umgebung und weiterhin diesen tollen Erfolg.

 

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sysai,

 

auch von mir die allerbesten Wünsche.

"Das Vermächtnis der Wanderhure" braucht sie ja nicht mehr, aber für die kommenden 59 Bücher kann es ja nicht schaden. :D

 

Wie macht ihr das nur?

 

Ich habe gerade meinen 520 Seiten-Wälzer für den Herbst fertig und fühle mich so ausgepowert, dass mich ich vor September nicht wieder an so einen dicken Roman wage.

 

Habt ihr denn nie ein "Burn out"?

Ich bewundere das.

 

Ein Haus ohne Treppen hätte ich auch gern gehabt, aber dazu fehlte uns damals das Kleingeld ;)

Nun hat es eine Treppe, aber damit kann ich leben, denn ich habe von oben einen herrlichen Ausblick über die Felder.

 

Liebe Grüße und dass euer Traum bald wahr werden möge.

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das nur?

 

Ich habe gerade meinen 520 Seiten-Wälzer für den Herbst fertig und fühle mich so ausgepowert, dass mich ich vor September nicht wieder an so einen dicken Roman wage.

 

Habt ihr denn nie ein "Burn out"? 

 

Liebe Monika,

bisher nicht, obwohl wir seit sechs Jahren 2001 elf historische Romane und zwei andere geschrieben und abgeliefert haben. Weitere sind im Entstehen oder in der Überarbeitung (bzw. warten darauf, dass einer von uns an ihnen weiterarbeitet).

 

Gheron schreibt sich so gut wie nie bis zur Erschöpfung aus, sondern setzt sich ein zu erfüllendes Pensum. Fließen die Ideen nicht wie gewünscht,  wird diskutiert. Zudem hilft das Wissen, dass es besser ist, mal einen schlechten Text zu schreiben anstatt auf die Muse zu warten. Es kostet weniger Kraft, einen schlechten Text gründlich zu überarbeiten als einen Neuen zu schreiben.  

 

Zu zweit sind wir schneller als zwei Autoren, die alleine arbeiten. Vier Augen sehen halt mehr als zwei und zwei Köpfe produzieren mehr Kreativität als einer.

 

Liebe Grüße

 

Sysai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich das, worum ich dich am meisten beneide, Sysai. ;)

 

Das sich hier zwei Menschen mit der gleichen Leidenschaft gefunden haben und zusammen daran arbeiten und wunderbare Geschichten schaffen können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat es,

meine Schwiegermutter hat es,

meine Freundin Gudrun hat es

und die Dame, die in der Sauna neben mir auf der Liege lag, die hatte es auch...

 

Mögen die, die es noch nicht haben, es auch bald kaufen! Das wünsche ich euch!

 

Liebe Grüße von Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich noch eins draufsetzen?

Meine Tante hat es auch. Als ich erfreut draufzeigte, meinte sie... und das ist garantiert nicht erfunden:

"Ja wenn du nur auch so schreiben würdest, dann könnte man deine Romane wenigstens lesen. Nimm dir mal ein Beispiel an der Frau, bei der passiert wenigstens richtig was im Buch!"

Ich wünsch noch viele solche Tanten als Käuferinnen!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Sysai!

 

Erst gestern hab ich in der Buchhandlung nach dem 3. Teil gesucht, auf den ich schon so sehnsüchtig gewartet habe. Nachdem ich ihn nicht gefunden hatte, dachte ich, er wäre noch nicht erschienen.

 

Und jetzt entdecke ich eure Vorstellung hier.

Na, dann werde ich wohl ganz schnell Amazon bemühen, wenn die österreichischen Buchhändler so säumig sind!

 

Ich freu mich schon riesig aufs Lesen und gratuliere euch ganz herzlich zu diesem (für mich nicht unerwarteten) Erfolg.

 

Alles Liebe

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Iny, lieber Elmar,

 

etwas verspätet, aber dafür absolut begeistert überreiche ich euch einen ganz großen virtuellen Blumenstrauß zu diesem fulminanten Start des letzten Bandes eurer wunderbaren, farbenprächtig erzählten Trilogie! Ihr habt diesen Erfolg so was von verdient, denn kaum jemand arbeitet härter als ihr beide! Mit dem Haus wird es nicht mehr lange dauern, seid dessen gewiss!

 

Herzliche Grüße,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Iny, lieber Elmar,

 

meine allerherzlichsten Glückwünsche zu diesem Wahnsinnsstart!

 

Ich hatte zwar auch nichts anderes erwartet, aber man bangt ja doch ein wenig, gell?

 

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß es bald für das treppenfreie Häuschen langt. Ich möchte jedenfalls meins (wenn auch mit Treppen und noch längst nicht schuldenfrei) nicht mehr missen.

 

Weiterhin gaaaaanz viel Erfolg und Superumsatzzahlen!

 

peti

 

P.S. Ich finde es beruhigend, daß ihr nach diesem Buch die arme Marie zur Ruhe kommen laßt. Man, was die Ärmste schon ausstehen mußte ... Auch wenn ihr sie berühmt gemacht habt - ich glaube, so manches Mal hat sich die Arme schon gewünscht, sie wäre euch nie begegnet ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ines,

solche Nachrichten direkt von der Leserfront hört man doch gern!

 

Liebe Petra,

ich habe mich amüsiert, auch wenn der Ausspruch deiner Tante nicht sehr nett für dich war. In Gherons und meinen Büchern muss es sich halt abspielen.

 

Liebe Gabi,

dir wünsche ich erst einmal viel Spaß beim Lesen.

 

Liebe Eva,

danke für die virtuellen Blumen!

 

Liebe Peti,

lieb, dass du Mitleid mit der armen Marie hast. Sie kommt jetzt zur Ruhe. Vielleicht wird es noch einmal einen Wirbel um Trudi geben, wer weiß?

 

 

Euch allen wünsche ich ebenfalls weiterhin (oder bald) viel Erfolg für Eure Werke.

 

Liebe Grüße von Sysai

(die gerade die Druckfahnen der 'Löwin' kontrollieren muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich moechte - sehr spaet, aber hoffentlich aufgrund von Abwesenheit entschuldigt - auch noch herzlich zum atemberaubenden Senkrechtstart gratulieren.

Es ist sehr schoen, zu lesen, dass Ihr weiter fuer jedes einzelne Buch kaempft und arbeitet, daran feilt und schleift, dass also jedes Buch fuer Euch etwas Besonderes bleibt.

Vermutlich ist deshalb auch ein jedes etwas Besonderes fuer seine Leser.

 

Dass all Eure Traeume sich erfuellen und neue zeitigen, wuenscht

Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O je, ich bin schrecklich spät, aber hier doch noch ganz ganz herzliche Glückwünsche von mir, Sysai und Gheron! Ich finde es ganz fantastisch, wie Ihr Euren Weg geht und Euch nicht beirren lasst. Eure Disziplin, Eure Ernsthaftigkeit, was Eure Arbeit betrifft und Euer Durchhaltevermögen nehme ich mir zum Vorbild.

 

Und ich freue mich, dass ich sagen kann, mein erster Roman erscheint in dem Verlag, in dem Iny Lorentz veröffentlicht ;-)

 

Liebe Grüße

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Das Vermächtnis der Wanderhure' als TB erschienen und hat auf Anhieb den vierten Platz auf der Harenberg-TB-Bestsellerliste erobert. Der erste Teil 'Die Wanderhure' ist prompt wieder auf Platz 18 und 'Die Kastellanin' auf Platz 26 hoch gekommen. Dafür ist 'Die Pilgerin' auf Platz 39 der HC's abgestürzt. Offensichtlich machen wir uns selbst Konkurrenz

 

Gruß Sysai

(sehr zufrieden)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3426635054&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3426635054

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall Sysai,

 

wie schön, dass du (ihr) nur das Problem hast (habt), welches Buch auf der Liste gerade unten oder oben ist ;D

Bei über 100 Wochen ununterbrochen kommt es doch auf ein Plätzchen mehr oder weniger nicht an - oder ;)

Und im Weltbild Katalog habt ihr ja auch schon ein richtiges Seitenabo ;D

 

Ich gönne es euch von Herzen und wünsche dir, dass das neue TB euch noch viele neue Leser beschert, die dann alle Bücher wieder auf ihre Plätze hieven.

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sysai.

 

Noch zwei Werke, und man sollte darüber nachdenken, eine "Lorentz-Liste" zu eröffnen, um im Blick zu halten, welcher Titel diese Woche erfolgreicher ist als die anderen... ::)

 

Freu mich für euch. :)

 

Lieben Gruß,

Marco!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sysai,

 

das war zu erwarten, ist aber nichtsdestotrotz fantastisch, und ich freu mich riesig mit euch über die verdiente Platzierung! Und da ihr ständig für spannenden Nachschub sorgt, werden euch die Listenplätze sicher nie ausgehen :)

 

Lieben Gruß,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iny und Gheron,

 

ich habe die Werbung im Buchreport gesehen und dazu den fabelhaften, fabulösen Einstieg in die Harenbergliste. Meinen Glückwunsch!

 

Eure Bücher sind für viele Menschen etwas ganz besonderes.

 

Lieben Gruß,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Christoph,

leider kennen wir die Werbung in Buchreport selbst nicht.

 

Hab herzlichen Dank für deinen Hinweis. Da müssen wir unsere Agentin löchern.

 

Der Einstieg mir 4 auf Harenberg und GFK-Bestseller-TB war wirklich fulminant, insbesondere da es mit 3 bzw. 2 (im Stern) weitergeht. Das wundert uns, weil die Auflage des HC schon höher lag als bei der Kastellanin.

 

Herzliche Grüße

Sysai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...