Zum Inhalt springen
MelanieM

Mehr als die Ehre

Empfohlene Beiträge

Heute erscheint Band 3 der Gut Mohlenbergreihe, der aber auch, wie alle anderen Bände, für sich allein stehen kann, da es immer für sich abgeschlossene Geschichten sind. 

Und darum geht es: 

Gut Mohlenberg, 1941: Seit der Machtübernahme durch die Nazis ist die psychiatrische Klinik geschlossen und wird von Friederike offiziell als Gestüt geführt. Trotzdem beschäftigt sie weiter Menschen mit geistiger Einschränkung, die von Euthanasie bedroht sind. Ein gefährlicher Balanceakt für die Psychiaterin, denn ihre edlen Pferde sind auch bei den Reitern der SS sehr begehrt. Als in den benachbarten Brenner-Hof ein melancholischer, aber tatkräftiger Witwer einzieht, hat Friederike zum ersten Mal seit dem Tod ihres Mannes Bernhard wieder Gefühle für jemanden. Sie wünscht sich nichts mehr, als ihr Leben und ihre Überzeugungen mit einem Mann zu teilen. Doch in diesen Zeiten könnte zu viel Vertrauen lebensbedrohlich sein …

Mehr als die Ehre

Leseprobe

Metzenthin-MehrAlsDieEhre-29323-FT-v4.jpg

Bearbeitet von MelanieM
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen Buch, Melanie, und viel Erfolg :)

Es gibt keine Regeln, nur sachkundige Entscheidungen. Und sachkundige Entscheidungen könnt ihr nur treffen, wenn ihr euch sachkundig macht.

Elizabeth George

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

@ChristophM ich habe ja schon einige Bücher über diese Zeiten geschrieben, dieses war eher weniger belastend, weil es nur eine Sommerepisode beschreibt, die für sich abgeschossen ist, und nicht die ganzen Gräuel des 2. WK und der NS-Zeit, die ich in "Im Lautlosen" und Hafenschwester 3 beschreibe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere ebenfalls herzlich! Viel Erfolg! 

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz viel Erfolg auch mit diesem Buch! Gerade mit deinem Fachwissen ist es großartig, wenn du so sensible Themen wie Euthanasie für eine breite Leserschaft aufbereitest und damit (be)greifbar machst. Weiter so!

Neues Sachbuch: 1848. Erfolgsgeschichte einer gescheiterten Revolution (Reclam Verlag)

www.alexandrableyer.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...