Zum Inhalt springen
AnnaW

Literaturnobelpreis für Annie Ernaux

Empfohlene Beiträge

Der diesjährige Literaturnobelpreis geht an Annie Ernaux:

https://www.tagesschau.de/ausland/literaturnobelpreis-ernaux-101.html

Ich freue mich, ich habe ihr "Die Jahre" kürzlich für mich entdeckt und war sehr, sehr begeistert.

Aber mein Verhältnis zu Literaturnobelpreisträgerinnen ist auch speziell, seitdem ich 1994 meine Magisterarbeit über Herta Müller schrieb, nur mit Mühe einen Prüfer fand, weil sie damals kaum einer kannte, mich durch die Primärliteratur kämpfte, weil es noch keine Sekundärliteratur gab - und dann erlebte, wie sie 2009 den Nobelpreis erhielt. Inzwischen dürfte die Literatur über sie etliche Regalmeter einnehmen.

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...