Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hier nun meine neueste Geschichte aus dem 2. Weltkrieg. Die Geschichte von der elsässischen Winzertochter Colette Chabrol, die nach Paris geht, um für einen deutschen Major als Sekretärin und Dolmetscherin zu arbeiten. Ihr Weg führt sie danach nach Leipzig, in ein "Bordell für fremdvölkische Arbeiter", danach ins KZ Ravensbrück und schließlich in die "Sonderbaracke" des KZ Buchenwald. Ich habe - wie immer - sehr ausführlich und lange das Thema "Prostitution im Nationalsozialismus" recherchiert und wollte schon immer einen Roman über dieses wenig bekannte Thema schreiben.

Es sind diesmal - wegen der Länge - zwei Bände geworden, die jeweils zwei Teile umfassen.

Der Print folgt in ca. 2-3 Wochen.

1. Band

2. Band

 

 

 

Mock up 2 Cover.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, und gleich zwei Bände! Ich gratuliere herzlich, Cornelia! Interessantes Thema wieder und großes Lob für die stimmigen Cover. Viel Erfolg!

 

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Helene:

Wow, und gleich zwei Bände! Ich gratuliere herzlich, Cornelia! Interessantes Thema wieder und großes Lob für die stimmigen Cover. Viel Erfolg!

 

Danke, liebe Helene. Dass ich zwei Bände draus gemacht habe, hatte in erster Linie monetäre Gründe. ;)

Die Hintergründe für die Cover hab ich selbst fotografiert, sie stellen jeweilige Handlungsorte dar. Und mein Wunsch für den Vordergrund war einfach eine rothaarige Frau, die meine Protagonistin darstellen soll.

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Christa:

Herzlichen Glückwunsch, Cornelia! Du schaffst es immer wieder, bisher unbekannte Themen in deinen Büchern umzusetzen!:D

Genau das ist mein Ziel, liebe Christa. Vielen Dank!

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Geschichte, ich wünsche viel Erfolg!

Was mich ein bisschen irritiert, ist, dass du für beide Bücher den gleichen Titel gewählt und lediglich Teil 1 und 2,  sowie Teil 3 und 4 angefügt hast. Als Käuferin wäre mir da zu wenig Unterscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb KarinKoch:

Sehr interessante Geschichte, ich wünsche viel Erfolg!

Was mich ein bisschen irritiert, ist, dass du für beide Bücher den gleichen Titel gewählt und lediglich Teil 1 und 2,  sowie Teil 3 und 4 angefügt hast. Als Käuferin wäre mir da zu wenig Unterscheidung.

Ehrlich gesagt, ist das das erste Mal, dass ich zwei Bände gemacht habe. Und es kann sein, dass du recht hast, und die Unterscheidung nicht ausreicht. Werde ich vielleicht noch mal nacharbeiten müssen. Mal sehen.

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KathrinH:

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit deinem neuen Werk, du Fleißige!

Na ja, diesmal hat es ziemlich lange gedauert. Es kam immer und immer wieder noch was dazu. The endless story. Irgendwann musste ich mich zwingen, es aus der Hand zu geben. Und dann sind es doch noch 17 Seiten Nachwort geworden...

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, du hast ja wieder ein hochinteressantes Thema am Start!

Ich wünsche ihm ganz viel Aufmerksamkeit und Erfolg.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MelanieM:

Viel Erfolg mit dem spannenden Thema. Die Cover sind auch sehr gut geworden! 

Danke Melanie. Für die Cover bin ich natürlich nicht zuständig, aber ich teile meiner Grafikerin immer meine Vorstellungen mit (und habe diesmal, wie schon geschrieben, auch die Hintergrundfotos geliefert).

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...