Zum Inhalt springen
Judith Wilms

Termin auf der Buchmesse vereinbaren. Wie früh ist früh?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sollte ich im Herbst tatsächlich Termine wahrnehmen wollen mit Agenten (ja, ich weiß, der Plural ist furchtbar optimistisch. Der Termin auch!) auf der Buchmesse, habt ihr mir hier geraten, sozusagen rechtzeitig zu buchen.

Wie früh ist früh? Muss ich mich im August bei einem Agenten melden (=erstmals telefonisch anfragen), um einen Termin im Oktober in Frankfurt zu ergattern? Oder wie jetzt...?

 

Ja, ich bin verunsichert, eine Anfängerin und könnte obendrein ein blinkendes, leuchtendes, rotes, warnendes Datum gebrauchen, um mich selbst dazu anzutreiben, endlich die restlichen Seiten meines Romans zu Papier zu bringen (im Kopf ist alles schon fertig, schön einfach, oder?).

 

Irgendwelche Tipps und Erfahrungen?

 

Danke!

 

Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Judith,

 

eine kleine gemeine Faustregel lautet: Derjenige, mit dem du dich auf der Messe treffen willst, sollte mindestens ebenso an dem Meeting interessiert sein wie du selbst.

 

Dann klappt das auch im September noch mit den Terminen ;)

 

Viel Erfolg wünscht

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade fragen: Wieso denn nun ausgerechnet auf der Messe?

 

Da ist - meiner Erfahrung nach - eher Branchengeflüster angesagt und Schnuppernase in den Trend?!

 

Wenn man sich irgendwo verpassen kann, dann in Frankfurt auf der Messe ... *denk

 

Terminierende Grüße (huuuuh!)

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade fragen: Wieso denn nun ausgerechnet auf der Messe?

 

Da ist - meiner Erfahrung nach - eher Branchengeflüster angesagt und Schnuppernase in den Trend?!