Zum Inhalt springen
Judith Wilms

Termin auf der Buchmesse vereinbaren. Wie früh ist früh?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sollte ich im Herbst tatsächlich Termine wahrnehmen wollen mit Agenten (ja, ich weiß, der Plural ist furchtbar optimistisch. Der Termin auch!) auf der Buchmesse, habt ihr mir hier geraten, sozusagen rechtzeitig zu buchen.

Wie früh ist früh? Muss ich mich im August bei einem Agenten melden (=erstmals telefonisch anfragen), um einen Termin im Oktober in Frankfurt zu ergattern? Oder wie jetzt...?

 

Ja, ich bin verunsichert, eine Anfängerin und könnte obendrein ein blinkendes, leuchtendes, rotes, warnendes Datum gebrauchen, um mich selbst dazu anzutreiben, endlich die restlichen Seiten meines Romans zu Papier zu bringen (im Kopf ist alles schon fertig, schön einfach, oder?).

 

Irgendwelche Tipps und Erfahrungen?

 

Danke!

 

Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Judith,

 

eine kleine gemeine Faustregel lautet: Derjenige, mit dem du dich auf der Messe treffen willst, sollte mindestens ebenso an dem Meeting interessiert sein wie du selbst.

 

Dann klappt das auch im September noch mit den Terminen ;)

 

Viel Erfolg wünscht

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade fragen: Wieso denn nun ausgerechnet auf der Messe?

 

Da ist - meiner Erfahrung nach - eher Branchengeflüster angesagt und Schnuppernase in den Trend?!

 

Wenn man sich irgendwo verpassen kann, dann in Frankfurt auf der Messe ... *denk

 

Terminierende Grüße (huuuuh!)

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade fragen: Wieso denn nun ausgerechnet auf der Messe?

 

Da ist - meiner Erfahrung nach - eher Branchengeflüster angesagt und Schnuppernase in den Trend?!

 

Ich kenne das nur genau anders herum. Ich hatte auf der Buchmesse einen Termin mit meinem Lektorat. Ich weiß, dass die Lektoren ebenfalls viele Termine hatten, genauso wie meine Agentinnen. Kein Branchengeflüster, sondern Geschäftstermine.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

naja, verpassen kann ich wohl kaum einen, den die Agenten sind ja schön abgeschlossen im eigenen Bereich ;), in den man nur mit Termin kommt. Aber ich bin trotzdem über alle Erfahrungen dankbar.

 

Zum Beispiel dir, Christoph! :)

 

Tin, verstehe... wohl dem, der sich und seinen Stoff gut verkaufen kann... ;)

 

Liebe Grüße

 

Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin trotzdem über alle Erfahrungen dankbar.

 

Zum Beispiel dir, Christoph! :)

 

Tut mir Leid, meine Erfahrung mit dem Abmachen von Terminen ist begrenzt. Mein Verlag wollte ein Treffen mit mir und hat sich dementsprechend einfach Zeit genommen.

 

Ich würde vielleicht ein bis zwei Monate vorher anfragen. Die Terminkalender der anwesenden Agenten und Lektoren sind eher voll.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...