Zum Inhalt springen
Kristina

IM EISLAND - Aquarelle, Tusche- und Digitalzeichnungen

Empfohlene Beiträge

Ich lade euch herzlich zu meiner Ausstellung in Hamburg ein! :)
 

Kristina Gehrmann arbeitet als Illustratorin und Comiczeichnerin in Hamburg. "Im Eisland" ist ihre erste Graphic Novel und erzählt die Geschichte der verschollenen Franklin-Expedition auf Grundlage historischer Begebenheiten in drei Bänden, von denen der erste 2016 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis in der Sparte Sachbuch ausgezeichnet wurde.

Vom 17.2. bis 10.3.2018 zeigt die IMBA-Galerie in Hamburg-Eppendorf die Ausstellung "Im Eisland", die sich mit demselben Thema beschäftigt wie der gleichnamige Comic:
die verschollene Franklin-Expedition, die 1845 im Auftrag der englischen Marine eine Nordwestpassage durch die Arktis finden sollte -- eine der spektakulärsten Geschichten von menschlichem Versagen in eisigen Regionen.

Diese Geschichte erzählt Kristina Gehrmann in einer Serie neuer Aquarell- und Tuschebilder exklusiv für diese Ausstellung; auch Seiten aus dem Comic werden zu sehen sein.

 
IMBA-Galerie
Bebelallee 7
22299 Hamburg

VERNISSAGE: Samstag 17. Februar, 16:00 Uhr

Live-Zeichnen: 25. Februar, 14:00 Uhr

Ausstellungsdauer bis 10. März 2018

Eintritt frei!

https://www.facebook.com/events/181883305730869/
 
zickzackfalz_5_6_vorderseite_by_kristina
 
zickzackfalz_2_3_rueckseite_by_kristinag

Link zum Beitrag

Oh, vielleicht schaff ich es ja, vorbei zu kommen. Ich bin zu der Zeit gerade in HH. Gruß, Barbara

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zum Beitrag

Toll!!! (Wer weiß, vielleicht schaff ichs auch, in dieser Zeit in HH zu sein, würde ich dann gerne sehen.) Ganz viele Besucher und viel Resonanz und Erfolg!

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zum Beitrag

Großartig, Kristina!
Du weißt ja, ich bin ein Fan deiner Kunst. Da Hamburg nicht allzu weit weg ist, habe ich mir das mal dick im Kalender angestrichen.
Viel Erfolg!

www. susanne-lieder.de
aktuell: Die Frauen vom Nikolaifleet als Katharina Lansing ~  April `21 Die Tochter meines Vaters  (Anna Freud ) als Romy Seidel
 

Link zum Beitrag

Liebe Kristina,

 

ich wäre gern gekommen, aber ich wohne leider ebenfalls ein bisschen zu weit weg. Auch von mir: Viel Erfolg! 

 

Viele Grüße

Helga

E-Book August 2018: Zeit für eine Pause: Interviews von 2010 bis 2017

Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentare abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...