Zum Inhalt springen
Alf

Wann ein "altes Werk" unters Volk bringen?

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Ich arbeite mich gerade in das Thema "Selfpublishing" ein, um einen alten Kurzroman von mir neu zu veröffentlichen. Seit Wolfgang Tischers tollem Vortrag in Oberursel gehe ich mit der Idee schwanger, und jetzt wird es Zeit Taten sprechen zu lassen.

 

Meine Idee: Vorraussichtlich wird ab Oktober dieses Jahres mein aktueller Roman als eBook Serial über Weldbild veröffentlicht. Nun habe ich vor, die damit dann (hoffentlich) neu gewonnene mediale Aufmerksamkeit zu nutzen, um ein altes Werk von mir an die Leserschaft zu bringen. Den Roman habe ich 2005 über einen Kleinverlag veröffentlicht, konnte dort aber so gut wie keine Verkaufszahlen erreichen (was kein Wunder ist, ein Heftroman, der unter vielen anderen in einer SciFi Serie absäuft, 5 Euro teuer, wenig ansprechendes Cover, wenig ansprechendes Material, nur über Spezialversand zu beziehen). Jetzt möchte ich ihn als eBook neu herausbringen, mit dem Cover, das mir vorschwebt.

 

Die Frage ist jetzt: Wann soll ich das machen? Parallel zur Veröffentlichung des aktuellen Romans? (Da sagt mein Gefühl eher: Nein!) Zwischendrin? Kurz nachdem das eBook Serial vollständig veröffentlicht wurde? Eine zeitlang warten, nachdem das eBook Serial vollständig veröffentlicht wurde?

 

Es steckt ja vielleicht eine besondere Erotik darin, durch diese Selfpublishing-Aktion eine Art Brücke zu schlagen, zwischen Amazon und dem exklusiv verkaufenden Weltbild.

 

Wie handhabt ihr das?

 

Danke schonmal und Ciao,

 

Alf.

Link zum Beitrag

Hallo Alf,

 

ich würde ein paar Wochen warten, bis die Schnellleser unter den Buchkäufern vermutlich mit dem ersten Buch fertig sind und auf die Suche nach Nachschub gehen. Also ungefähr dann, wenn ein paar Rezensionen eingetrudelt sind.

 

Liebe Grüße

Beate

Man gräbt keine goldenen Halsbänder aus dem Boden. (John Vorhaus "Handwerk Humor")

Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...