Zum Inhalt springen
(Agilhardt)

Agentur Jordanstext

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kennt hier jemand diese Agentur näher? Es gibt einen thread , aber der ist schon fünf Jahre alt.  Auf ihrer Webseite  findet sich kein Hinweis auf Veröffentlichungen. Auch kein Hinweis auf die Autoren, die für Jordanstext tätig sind.

 

LG

 

                                        Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blick auf die Internetseite zeigt ein uneinheitliches Bild.  Einerseits wird von den Autoren erfreulicherweise nur die übliche Provision erwartet, andererseits bietet sich die Agentur gleichzeitig den Verlagen als Dienstleister an, was so irgendwo zwischen Lektorat, Übersetzung, PR und Produktionsunterstützung oszilliert.

 

Na schön, das ist nicht ehrenrührig, weil es ganz offen gesagt wird. Diese Art des Allround Angebots läßt darauf schließen, dass die Dame von der Literaturagentur allein nicht leben kann und deshalb auch noch andere Einkommensquellen nutzt.  Das ist zwar nicht unmöglich, allerdings frage ich mich, ob da nicht im Hintergrund ein latenter Interessenkonflikt lauert, wenn man gleichzeitig für Autoren und Verlage tätig ist.  

 

Klartext: Als Autor erwarte ich, dass der Agent vorrangig meine Interessen vertritt.

Das neue Jugendbuch: "Der Reiter des Königs"&&Homepage Burkhard P. Bierschenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Vielleicht nicht ganz zum Thema:)

Ich habe gerade versucht, mir die Internetseite der Agentur durchzulesen, musste aber leider aufgeben, da die Farbgestaltung (größtenteils weiße Schrift auf grell-orangem Hintergrund) mir mit meinen - zugegebenermassen - empfindlichen Augen das Lesen unmöglich gemacht hat.

(Schade, eigentlich)

 

LG Annette

Der Autor und das liebe Geld - Steuerratgeber für Autoren mit zahlreichen Praxisbeispielen

Dieses Buch ist aus einer Reihe von Vorträgen für Autorinnen und Autoren entstanden. Es vermittelt ein Grundverständnis für die Themen, die für Autorinnen und Autoren im Steuerrecht wichtig sind. Des Weiteren soll es als Nachschlagewerk dienen. Mehr dazu unter www.autorentsteuerratgeber.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte die Schrift lesen (habe eben eine gute Brille), aber was ich da gelesen habe, hat mich irgendwie nicht begeistert. Die Fragen und Antworten waren sicher nicht definitiv falsch, aber irgendwie aus einer anderen Welt. Wenn da z. B. steht, dass der lektorierte Text in Papierform zum Autor zurückkommt und der dann die Änderungen in die elektronische Form überträgt, dann weiß ich wirklich nicht, was ich davon halten soll.

 

Das größte Manko sind aber die fehlenden Referenzen, wie Burghard schon festgestellt hat.

 

Hans-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort steht auch, man "suche dringed Historische Romane". Mmmh...? Diesen Tenor kenne ich nur aus der Ecke DKZ, allerdings: Warum rufst Du da nicht mal an und fragst Deine Fragen, Peter? Ich denke, da spürt man sofort, was Sache ist. Es gibt Agenturen, die sehr erfolgreich sind und absolut räudige Websiten haben, bzw. bis vor kurzem hatten; da gibt diese ja echt was her. Wenn auch ziemlich orange.  ;)

 

Gruß, Alf.

"Man muss noch Chaos in sich haben,

um einen tanzenden Stern zu gebären."

Friedrich Nietzsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für eure Antworten. Ich habe von anderer Seite nichts gutes über diese Agentur gehört. Ich werde sie nicht anschreiben!

 

liebe Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es jedenfalls ein wenig verdächtig (und es hat sich in der Vergangenheit fast immer als verdächtig bestätigt!), wenn eine Agentur keine echten Referenzen und keine vertretenen Autoren nennt. Wer an seine Autoren glaubt, der schämt sich ihrer nicht, und wer Bücher untergebracht hat, der schämt sich ihrer auch nicht und nennt beide.  

Das neue Jugendbuch: "Der Reiter des Königs"&&Homepage Burkhard P. Bierschenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...