Zum Inhalt springen
Nadine

Dresdner Buchverlag

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da wir eine Anfrage in der Bibliothek hatten, möchte ich einmal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Dresdner Buchverlag (Link ungültig) (Link ungültig) hat.

 

Von der Homepage und den Schilderungen unseres Lesers her sieht er klein und seriös aus. Das Buch, das ich in der Hand hatte ist ordentlich gedruckt, im Impressum werden Satz und Lektorat genannt, die Aufmachung ist professionell. Reinlesen konnte ich allerdings noch nicht und übers Wochenende habe ich das Buch natürlich in der Bib liegen lassen ...

 

Vor allem geht es mir darum, ob ich eine sehr junge Autorin zu einer Lesung mit Autorengespräch für Jugendliche einladen kann ohne dass sich plötzlich im Gespräch ergibt, dass man 100 Bücher abnehmen oder etwas bezahlen muss.

Wie gesagt sieht nach meinen bisherigen Informationen alles absolut in Ordnung aus. Mit dem Mädel selbst konnte ich noch nicht sprechen. Wollte aber dennoch in die Runde fragen. ob jemand hier bereits Erfahrungen hat.

 

Danke und viele Grüße,

Nadine

 

Link nach Nadines Angaben geändert. LG, eva v.

Die Prüffristen bei Agenturen und Verlagen sind nicht lang. Ein Autor erfährt lediglich eine Zeitdilatation, je weiter er sich von seinem Manuskript entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es fällt auf, dass die Verlagsleiterin in den Partnerlinks auf einen von ihr selbst betriebenen Lektoratsservice verweist, bei welchem sie kleine, mittlere und große Lektorate und umfassende Autorenbetreuung bis zum verlagsfertigen Manuskript anbietet. Eine Preisliste gibt es dort zum Herunterladen.

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich meinen Beitrag mittlerweile nicht mehr editieren kann, hier eine Ergänzung: Der Link führt zum "Dresdner Buchverlag" (Um den geht es hier), nicht zum "Dresdner Verlag". Ich habe nicht darauf geachtet, dass die beiden Verlage sehr ähnliche Namen haben.

 

Grüße,

Nadine

Die Prüffristen bei Agenturen und Verlagen sind nicht lang. Ein Autor erfährt lediglich eine Zeitdilatation, je weiter er sich von seinem Manuskript entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...