Zum Inhalt springen
hpr

Klaus Middendorf (Literaturagent) und Buch&Media (Verlag)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand was über die Literaturagentur Middendorf? Auf der Homepage steht:

 

"Deshalb hat bei uns bei der Manuskriptprüfung auch das Lektorat das Sagen. Und manchmal sagt es: Dieses Manuskript muss vorher noch lektoriert werden, wenn es die Verlage überzeugen will.

In der Kooperation mit dem BUCH&media Verlag, einem der besten Serviceverlage in Deutschland, übernehmen wir für die von uns vertretenen Autoren das Lektorat."

 

Das weckt natürlich Verdacht. Ähnliches haben andere behauptet (Smolny), die damit Autoren abgezockt haben.

 

Muss hier nicht das gleiche sein, aber kann jemand Erfahrungen berichten? Gerne auch per PN und vertraulich.

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sage ich einfach mal: Finger weg!

 

Aber ich kenne die Agentur nicht, ist nur ein seeeehhhhr starkes Gefühl...

"Bis in den Tod hinein" erscheint im Juli 2013 bei Blanvalet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor längerer Zeit mal ein Manuskript dorthin geschickt. Als Antwort bekam ich einen langen Brief, in dem mit seeehr viel Worten die Qualität gelobt worden ist, dann mit ähnlich vielen Worten auf die Schwierigkeiten einen Verlag zu finden hingewiesen wurde, und zum Abschluss folgte ein Angebot... Es war sehr schön formuliert. Ich möchte aber jedem raten, es ganz besonders genau zu lesen - und noch mehr besonders das, was in den Anhängen steht. Das unterschreibt man mit - wenn man unterschreibt.

 

Vielleicht hat sich ja mit den Jahren etwas geändert. Auf der Homepage steht unter Partner folgendes: "Buch&Media. Für diesen Verlag können wir Ihnen unter Vorraussetzung eines Lektorats bei uns eine Publikationsgarantie geben."  Das ist doch eine Labsal für alle, die sich sehnlichst eine Veröffentlichung wünschen.

 

Buch&Media schreibt dann ganz offen: "Schriftstellern, Universitätsinstituten, Verbänden, Wirtschaftsunternehmen und Stiftungen, die ihre Bücher selbst verlegen wollen,..."

 

Was mich dabei interessieren würde: Behält Herr Middendorf bei der Vermittlung an Buch&Media eine Vermittlungsprovision?

 

Laut Homepage gibt es auch Bücher, die an bekannte Publikumsverlage vermittelt wurden. Über die Mischung sollte sich jeder auf seiner Homepage ein eigenes Bild machen.

 

Viele Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ihn schon vor einigen Jahren kontaktiert, damals firmierte er unter LKM, er hat eine Gebühr (damals so um 500 DM) verlangt und mir am Telefon des langen und breiten zu erklären versucht, warum er diese Gebühr erheben muss und dass es dann mit meinem tollen Roman auch ganz sicher klappen würde.

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die gleichen Erfahrungen mit der Agentur gemacht. Netter langer Brief, wie toll meine Arbeit doch sei. Dann das Angebot, mich unter Vertrag zu nehmen. Natürlich gegen ein gewisses Entgeld. Wenn ich das recht erinnere, um die 400,-- €. Also, nicht zu empfehlen.

Übrigens war Herr Middendorf mal bei der Agentur Axel Poldner beschäftigt und zieht sein Geschäft offenbar ähnlich auf. Und diese Agentur dürfte ja ihren Ruf weg haben.

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...