Zum Inhalt springen
Berta Berger

Kunigund kugelrund

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei und gehöre also daher zu den "jungen" Hasen, aber ich trau mich jetzt einfach und möchte euch mein neues Kinderbuch vorstellen.

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3938531592&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3938531592

Das Cover sieht man offenbar nur, wenn man den Buchtitel anklickt. Eine Leseprobe findet ihr auf meiner homepage. Und eine Rezi gibt es auch schon.

Das ist mein zweites Buch für Kinder, das erste war ein Märchenbuch, beide sind im Autumnus Verlag (ein kleiner Kinderbuchverlag in Berlin) erschienen.

LG Berta

Berta Berger: Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte, Kunigund kugelrund&&Valentina Berger: Der Augenschneider, Das Liliengrab, Der Menschennäher&&Tamina Berger: Frostengel, Engelsträne, Elfengift

Liebe Berta,

ich gratuliere dir ganz herzlich zum offenkundig gelungenen "Zweitling"! Der Klappentext klingt sehr interessant und auf die Rezension kannst du stolz sein. Ich wünsche dem Buch begeisterte Leser und dass es viele "bewegende" Leseerlebnisse auslösen mag.

Liebe Grüße

Ruth

Liebe Berta,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem sehr lebensnahen Buch - und zur schönen Rezension! Ich kann mir vorstellen, dass dsa ein aufregender Moment ist, wenn man die ersten Feedbacks erhält (und ich fürcht mich schon ziemlich davor ...). Umso schöner, wenns dann gleich so eine herzliche Beurteilung ist - der ich mich vollinhaltlich anschließen möchte. Ich bin überzeugt davon, dass du viele kleine und große Kugelrund-Anhänger damit gewinnen wirst!

Viel Erfolg und noch viele erfreuliche Rezensionen!

Alles Liebe

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Danke Ruth, Teamor und Inken!

Ich hab Kunigunde bei meiner letzten Lesung in einer Schule vorgestellt - und sie ist sowohl bei den Lehrern und - was ich noch wichtiger finde - bei den Kindern gut angekommen.

LG Berta, Typ Kunigunde ;D

Berta Berger: Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte, Kunigund kugelrund&&Valentina Berger: Der Augenschneider, Das Liliengrab, Der Menschennäher&&Tamina Berger: Frostengel, Engelsträne, Elfengift

Claudia Toman

@Berta: Auch von mir Gratulation! Bin zwar schon ausgewachsen und Nachwuchs ist nicht in Sicht, aber vielleicht schmökere ich trotzdem mal rein. Deine Märchen muss ich aber sogar noch dringender mal lesen, ich liebe ja Märchen und als Kind hab ich Folke Tegethoff kennenlernen dürfen, daher liebe ich auch "moderne" Märchen.

Liebe Grüße,

Claudia

"Widerspruch ist fast immer der Beginn einer Fährte." (Claudia Toman - Jagdzeit)

Ein wichtiges Thema, liebe Berta! Hoffentlich finden sich noch viel mehr LehrerInnen, die das Buch im Unterricht besprechen - und natürlich auch viele "freiwillige" Leserinnen.

Herzliche Grüße,

Christine

Glückwunsch, auch zu der Rezension. Ja, das ist ein wichtiges Thema.

Liebe Grüße, Susanne

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Ich gratuliere auch recht herzlich, liebe Berta, und wünsche Deinem Buch großen Erfolg! :s13

Liebe Grüße

Helene

Helene Luise Köppel:  7 Historische Romane (Südfrankreich, Katharer), 6 Thriller (Südfrankreich, Spanien, Schweden)

Danke schön für all die Gratulationen.

@Claudia: Meine Märchen sind natürlich "modern" im Sinne, dass sie nicht zu den klassischen zählen, weil sie neu sind. Aber sie sind in der Sprache und auch von den Themen sehr an die klassischen Märchen angelehnt.

@Roland: Tja, verraten kann ich es dir hier nicht, welche Idee die beiden aushecken, aber beim nächsten Treffen könnte es sein, dass ich ein Buch mitbringe. ;D

LG Berta

Ich gratuliere dir nachträglich zu dem interessanten Buch. Die Rezension ist ja schon mal klasse und verhilft dir hoffentlich zu ganz vielen LeserInnen.

Danke auch dir Andrea.

LG Berta

Danke Brigitte!

Mit dem Thema Toleranz kann man ja nicht früh genug ansetzen. Ich hoffe, Kunigunde trägt ein kleines Stück dazu bei.

LG Berta

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...