Zum Inhalt springen
Quidam

Droste-Verlag

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

kennt jemand den Droste-Verlag? Ich denke, dass der Verlag seriös arbeitet, die Frage ist, wie gut er in Buchhandlungen vertreten ist. Ich hatte bislang noch nie etwas über den Verlag gehört ...

 

Grüße

Quiddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quidam,

 

das ist ein Regionalverlag mit Sitz in Düsseldorf. Zumindest seine Ruhrgebietskrimis rund um die Hauptfigur Maggie Abendroth liegen bei uns in Bochum stapelweise in der Buchhandlung.

 

Ein Montsegur-Mitglied hat dort übrigens unter dem Namen Carla Roth den Düsseldorf-Krimi "Patentlösung" veröffentlicht.

 

LG Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quidam,

 

wie Luise schon schrieb, ist das ein durch und durch seriöser Verlag, der in der Region Düsseldorf/Niederrhein/Ruhrgebiet auch gut im Geschäft ist. Die allermeisten Titel sind für diese Region bestimmt. Es gibt aber auch Ausnahmen wie das Serienmörder-Buch von Forumsmitglied StephanH.

 

Schöne Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quiddy,

 

meine befreundete Lektorin arbeitet immer mal wieder für den Droste-Verlag. Wenn Du möchtest, kannst ich Dir gerne ihre Kontaktdaten geben, dann kannst Du bei ihr mal nachfragen.

Wenn ja, dann maile mir doch per Pin, ja?

 

Liebe Grüße

Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rebecca,

 

danke dir! Aber ich hab nicht wegen mir bezüglich des Droste-Verlages angefragt, zumal ich ohnehin keine Regional-Krimis schreibe. :)

 

Überdies wird deine befreundete Lektorin die Infos hier bestätigen, denke ich mal ...

 

Grüße und nochmals Danke!

Quiddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sie machen tolle Covers! Wie man an Patentlösung sehen kann.  :s04

Ja, mit dem Cover bin ich auch sehr zufrieden. Schön, dass es dir gefällt!

 

Schöne Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OffTopic

Ein wunderbares Cover - passt gut zum Inhalt :-)

 

Herzlichst

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schreibe seit 2004 für den Droste Verlag - dort werden Autoren noch wie Autoren behandelt. Ein sehr seriöser Verlag, der mittlerweile auch den Sprung in verschiedene Ketten geschafft hat (z. B. bei der Meyerschen). Bei Droste (Familienunternehmen mit 75jähriger Tradition und wirtschaftlich kerngesund) werden nicht nur Themen mit Regionalbezug verlegt. Ich habe bereits mehrere Angebote größerer Verlage abgelehnt, weil ich weiß, was ich an diesem Verlag habe.

 

LG

 

Stephan

Wehe dem, der schreibt ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...