(Maren) Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Juhu, es ist da. Soeben brachte die Post das erste (und bisher einzige) Exemplar meines neuen hist. Romanes. Uff, ich hatte schon befürchtet, dass ich auf dem Lesefest in Meißen mit Manuskriptblättern hantieren muss. Aber jetzt kann nichts mehr schiefgehen. Ich vermute, dass es bald auch an die Buchhandlungen ausgeliefert wird. Klappentext: Lübeck, 1665: Seit Jahren hat die junge Cäcilie kein Wort mehr gesprochen. Ihre Familie, die einflussreiche Kaufmannssippe von Kortholt, ist verzweifelt. Einzig ihr Vetter Thiedemann glaubt an Heilung - und an die segensreiche Wirkung der Musik. Er engagiert den begabten Liron, der mit Cäcilie musizieren soll, und stellt ihm dafür eine Anstellung als Glockenspieler in St. Marien in Aussicht. Der junge Mann ist von Cäcilie sofort fasziniert. Als er eigens ein Stück für sie komponiert, bricht sie tatsächlich ihr Schweigen. Doch nun erwachen Erinnerungen an das schreckliche Ereignis, das sie einst verstummen ließ. http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3499249936&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3499249936 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(MelanieL) Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Herzlichen Glückwunsch, Maren! Hört sich gut an - und landet gleich auf meiner privaten Wunschliste! Viele Grüße, Melle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(IrisKl) Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Endlich ist es da!!! Herzlichen Glückwunsch, Maren, und viel Erfolg wünscht dir Iris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Herzlichen Glueckwunsch, Maren. Ich habe schon sehr, sehr lange auf einen neuen Roman von Dir gehofft und freue mich. Ich wuensche dem Buch viele Leser, viel Interesse. Alles Liebe von Charlie "Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch." Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inken Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Herzlichen Glückwunsch, Maren! Und viel Erfolg mit dem nächsten Roman! Liebe Grüße, Inken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tereza Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo Maren, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Die Geschichte klingt total spannend. Tereza http://www.tereza-vanek.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Kirsten) Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Da kann ich mich nur anschließen. Spannend kam mir auch als erstes in den Kopf. Herzlichen Glückwunsch! LG Kirsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SabineW Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Es sieht hinreißend aus. Ich wünsch dir ganz, ganz viele Verkäufe und Berge von Lizenzen. Sabine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Maren) Geschrieben 13. Juni 2009 Teilen Geschrieben 13. Juni 2009 Vielen Dank für eure lieben Wünsche. Ja, spannend, das finde ich auch, im Moment allerdings weniger das Buch, das kenne ich ja schon, sondern vielmehr die erste Lesung. Ich schwimme immer zu Anfang und weiß nicht, welche Passagen geeignet sind. Verzichten kann ich auf keine. Ob ich richtig ausgewählt habe, wird sich morgen herausstellen. Falls es daneben gehen sollte, sind natürlich die Umstände schuld: Freiluftveranstaltung, Ablenkung, Laufpublikum, Verkehr, der kläffende Hund ... Wie gesagt, ich bin sehr gespannt, denn dieses Mal darf ich das Buch in meinem Sinne präsentieren, bevor auch nur ein einziger Leser es in seine Privatheit mitnehmen konnte. Noch ist keiner über dem Text eingeschlafen, weil er abends im Bett immer nur drei Zeilen schafft. Noch wurde der Plot nicht unpassend zerstückelt, weil eben nach xx Zeichen die Aussteige-Straßenbahnhaltestelle kommt. - Aber es gibt auch noch niemanden, der sich aus reiner Muße in die Geschichte fallen ließ. Seltsam, so eine Veröffentlichung, jedes Mal wieder, oder? Liebe Grüße Maren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bea Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Hallo Maren, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Viel Erfolg! - Für heute drücke ich dir die Daumen - vielleicht ist es ja schon vorbei - aber nichts desto trotz: toi toi toi. Eine Freiluftveranstaltung hat ja immer ihr eigenes Flair; sehe es positiv. Liebe Grüße Bea "Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige." Seneca Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelanieM Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Herzlichen Glückwunsch! Ich bin schon sehr gespannt, nachdem du schon so viel Interessantes von der Geschichte berichtet hast. Gruß, Melanie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silvia Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Ich kann mich nur wiederholen, wie wundervoll, immer wieder Nachschub an historischen Romanen zu bekommen. Herzlichen Glückwunsch! Silvia Die Trevelyan Schwestern - Jetzt geht es um Liebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Olga) Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Liebe Maren, Herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch schon sehr gespannt auf dein Buch, weil du ja so viel interessantes darüber erzählt hast! Hoffentlich, ich werde es bald lesen können (leider ist mein SUB noch soooo groß) Liebe Grüße, Olga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dagmar Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Hallo Maren, Deine Geschichte lockt, weckt meine Neugierde (und eine Lesegier...) Und Dein Roman hat ein schönes Cover. Viel Erfolg und einen herzlichen Glückwunsch von Dagmar Das Beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NinaB Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo Maren, herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg! Und ich hoffe, Du hast die Lesung gut überstanden. Das erste Mal mit neuem Buch ist immer ein bisschen mit Herzklopfen verbunden – zumindest geht es mir immer so. Liebe Grüße Nina www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit" Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&& Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Das Buch sieht gut aus und ich werde es auch bestellen, sobald es lieferbar ist. Bin gespannt, wie die erste Lesung war. Viele Grüße Annette http://annette-amrhein.de/ Ein Beitrag in "Zeit zum Genießen", Insel Verlag 2021 ebook für Kinder: 24 Geschichten für Weihnachten und Advent, amazon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helene Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Ich gratuliere ebenfalls recht herzlich und wünsche Dir viel Erfolg! lg Helene Helene Luise Köppel: 7 Historische Romane (Südfrankreich, Katharer), 6 Thriller (Südfrankreich, Spanien, Schweden) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristineN Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo Maren, herzlichen Glückwunsch. Klingt nach einer besonderen Geschichte. Hat schon jemand bemerkt, wie wunderschön das Cover ist? mlG Christine Information zu Christine Neumeyer Mein Youtube Kanal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...