Zum Inhalt springen
Julia

Die Gefährtin des Medicus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte euch meinen neuen historischen Roman "Die Gefährtin des Medicus" vorstellen, der in diesen Tagen ausgeliefert wird.

An alle, denen seinerzeit hier in der Leserunde "Die Tochter des Ketzers" gut gefallen hat - dieses Buch ist quasi die Fortsetzung. Es kann zwar auch ganz unabhängig gelesen werden, aber die Protagonistin ist die Tochter von Ray und Caterina, über deren weiteres Schicksal man einiges erfährt.

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3442739004&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3442739004

Der Klappentext:

Südfrankreich im 14. Jahrhundert:

Die junge Alaïs, die behütet und weltabgeschieden in einem kleinen Fischerdorf aufgewachsen ist, giert nach Veränderung und Abenteuer. Ihr Wunsch scheint sich zu erfüllen als sie Aurel Autard begegnet, einem ehrgeizigen Chirurgen aus Montpellier, der sich kein geringeres Ziel gesetzt hat, als der Größte seiner Zunft zu werden und seinem gering geschätzten Berufstand zu großem Ruhm zu verhelfen. Alaïs unterstützt ihn bei geheimen anatomischen Studien an Leichen, doch als er ins Fadenkreuz der Kirche gerät, muss sie mit ihm fliehen.

Stürmische Jahre folgen, die sie zunächst nach Avignon an den Hof des Papstes führen, später ins Königreich Mallorca. Sie begegnen Kaufleuten und Entdeckern, Huren und Bettelmönchen, müssen mit politischen Intrigen und Giftmischern fertig werden, mit kriegerischen Sarazenen und der Pest. Doch die größte Herausforderung scheint Alaïs nicht zu meistern: Aurels Zuneigung zu gewinnen...

Liebe Grüße,

Julia

Avignon! Da war ich am Wochenende. Das müsste auf Französisch erscheinen für unsere Freunde (Historiker).

Glückwusch und ich freue mich darauf.

Liebe Grüße, Susanne

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Herzlichen Glueckwunsch.

Ich wuensche dem neuen Roman ueber Rays Tochter viel Erfolg und begeisterte Leser.

Viele Gruesse von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

Yippie!!! Auf den hab ich schon gewartet!

Ich freu mich schon aufs Lesen und wünsche dir wieder einmal fulminante Verkäufe, glückliche Leser und viele, viele Auflagen!

Herzlich

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Herzliche Glückwünsche, Julia! Ich habe erst gestern wieder an die "Tochter des Ketzers" gedacht und mich gefragt, was Rays Tochter macht. Da kann ich ja jetzt mal Ausschau halten.

LG

Kirsten

Ich weiß, liebe Julia, das dieser Roman genau wie seine Vorgänger einen großen Erfolg haben wird. Deine Lesung in Meißen hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Ich habs mir eben bestellt. Und auch wenn ich nicht ganz so hart im Nehmen bin, wie du ;), werd ich bis zur letzten Seite lesen.

ich freu mich schon drauf.

LG

Nati :s17

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!

Und schön, dass sie behütet aufwuchs, nach all den Gruselgeschichten, die ihre arme Mutter erdulden musste.

Doch die größte Herausforderung scheint Alaïs nicht zu meistern: Aurels Zuneigung zu gewinnen...  

Dem Titel nach zu urteilen, schafft sie es  ;) .

Gruß, Melanie

Ich liebe historische Romane und kann nicht genug davon bekommen. Danke und herzlichen Glückwunsch.

LG Silvia

Die Trevelyan Schwestern - Jetzt geht es um Liebe

Doch die größte Herausforderung scheint Alaïs nicht zu meistern: Aurels Zuneigung zu gewinnen...  

Dem Titel nach zu urteilen, schafft sie es  ;) .

Gruß, Melanie

Tja...

Der Verlag wollte das Buch ja gerne "Die Geliebte des Medicus" nennen, woraufhin ich entschieden sagte: Nein, nein, NEIN!

Hallo Julia,

ja, Gefährtin klingt auf jeden Fall besser! Und es hört sich nach einer idealen Lektüre für unsere Augustferien an!

Herzlichen Glückwunsch!!

Liebe Grüße

Nina

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Herzlichen Glückwunsch, Julia!

Südfrankreich gilt ja auch meine besondere Zuneigung. Viel Erfolg mit dem Buch.

LG

Ulf

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Ich gratuliere ebenfalls recht herzlich, liebe Julia! Eine derart spannende Geschichte, die obendrein im Papstpalast zu Avignon spielt - das kann nur ein Erfolg werden!

Liebe Grüße

Helene

Helene Luise Köppel:  7 Historische Romane (Südfrankreich, Katharer), 6 Thriller (Südfrankreich, Spanien, Schweden)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...