Zum Inhalt springen
(Alisha)

Das Reich der Katzen

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

letzten Monat erschien als Paperback im Sieben Verlag mein in ägyptische Mythologie eingebundener Katzenroman "Das Reich der Katzen", der vor einigen Jahren als Hardcover im Ueberreuter Verlag erschienen ist.

Interessierte finden hier Infos: (Link ungültig)

Inselgruß, Alisha

Ihr Lieben,

vielen Dank!!! Ich freue mich auch, denn der Roman war als Hardcover nur kurz auf dem Markt, da seinerzeit bei Ueberreuter ein Führungswechsel erfolgte und dadurch die "Edition Märchenmond", in der auch meine beiden Fantasyromane erschienen waren, gecancelt und durch die neue Reihe "Meister der Fantasy" ersetzt wurde.

Schön auch, dass die jetztige Paperbackausgabe zwei schöne Innengrafiken hat - auch das Coverlayout des Atelier Bonzai gefällt mir sehr gut, weil es den ägyptischen Touch sehr gut, und auf edle Weise ausstrahlt.

Inselgruß, Alisha

Funny und Fortuna gratulieren auch und haben mich bekniet, ihnen das Buch vorzulesen ;)

Liebe Grüße, Susanne

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Funny und Fortuna gratulieren auch und haben mich bekniet' date=' ihnen das Buch vorzulesen ;)[/quote']

... das sind doch mal Namen für Stubentiger, die nach Lebensfreude klingen!!!

Ich hoffe, ihnen gefällt meine literarische Katzenbande - dort kommt auch eine meiner ehemaligen Katzen vor: Twinky. Sie war übrigens auch eine Glückskatze, nämlich eine Schildpatt, die als solche gelten.

Inselgruß, Alisha

noch dazu heißen sie vom Himmelsberg mit Nachnamen. ;)

Twinky ist aber auch süß.

Liebe Grüße, Susanne

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

noch dazu heißen sie vom Himmelsberg mit Nachnamen. ;)

Twinky ist aber auch süß.

... wow... nomen es omen???

Twinky habe ich nach dem gleichnamigen Film mit Charles Bronson (alter Schinken) benannt.

Sie hatte eine kleine weiße herzförmige Gesichtsmaske, war eine sehr zierliche Katzenzicke und TWINKY paßt wie Faust aufs Auge. Weil der Name, wie ich finde, etwas Keckes hat. Und so war sie auch.

Mittlerweile bin ich ja Hundemensch geworden, seit ich vor fast 15 Jahren eine Katzenallergie bekam und als ich 1999 hierhin auf die Insel zog, nahm ich noch vier Katzen und Jamila, meine Windhunddame mit. Letztere hat mich zehn Jahre Tag und Nacht überall hin begleitet. Leider musste ich sie letzten Monat einschläfern lassen. Und stelle jetzt erst fest, dass sie tatsächlich wie mein zweiter Schatten war.

Meine Faszination für Katzen ist dennoch geblieben - besonders für Großkatzen. Aber halt aus der Ferne, nicht mehr in meinem Haushalt und Umfeld.

Ich würde gerne eine Fortsetzung zu "Das Reich der Katzen" schreiben. Irgendwann.

Inselgruß, Alisha

Olá Alisha...

eine Katzenallergie habe ich auch, doch niemals würde es mir einfallen

eine meiner Katzen abzugeben...

*Schnecken an der Kaffeekanne* ist das Katzenbuch der besonderen Art  ;D

das täglich Zusammenleben ist Krimi und Fantasy satt  :D

saludos hasta la isla

Greta

Olá Alisha...

eine Katzenallergie habe ich auch, doch niemals würde es mir einfallen

eine meiner Katzen abzugeben...

saludos hasta la isla

Greta

Hola Greta

ich habe meine Katzen auch nicht abgegeben, bin mit vier Katzen und meiner Windhunddame 1999 auf die Insel gezogen. Aber als sie dann alle im "Katzenhimmel" waren, habe ich mir keine neue mehr in meine Bleibe geholt, weil ich von Jahr zu Jahr astmatischer wurde.

Und atmen muss der Mensch nun mal.

Die Gesundheit geht dann doch vor.

Und Allergie ist auch nicht gleich Allergie - leider gibt es da sehr viele verschiedene Stärkegrade und ich habe da leider auch wieder mindestens 100 mal "hier" gerufen.

Für mich ist das aber völlig in Ordnung so wie es jetzt ist, ich habe festgstellt, dass ich durch meine außerhäusigen Aktivitäten mit einem Hund den richtigen Partner an meiner Seite habe - meine Zugneigung für Katzen ist geblieben, was aber nicht ungewöhnlich ist; Ich liebe alles Getier. Somit kommen auch meist Katzen oder andere Geschöpfe in meinen Romanen vor. Auch Tiere, die eine Zeit lang mir mir lebten. So wie Twinky im "Reich der Katzen".

Inselgruß, Alisha

Meine traumhaften Karthäuser heißen Gideon und Valentino, ebenfalls mit adligen Nachnamen, den ich peinlicherweise gerade nicht parat habe.  :s18

Viel Erfolg, Alisha.

Gruß Silvia

Die Trevelyan Schwestern - Jetzt geht es um Liebe

Meine traumhaften Karthäuser heißen Gideon und Valentino, ebenfalls mit adligen Nachnamen, den ich peinlicherweise gerade nicht parat habe.  :s18

Viel Erfolg, Alisha.

Gruß Silvia

Hola Silvia...

Karthäuser ... wie schön! Mir gefällt der Name VALENTINO - er hat einen besonders weichen Klang, der zu dieser Rasse passt, wie ich finde.

Vielen Dank für die guten Wünsche. Ich hoffe auch, dass die Katzen ihren samtpfotigen Weg finden.

Inselgruß, Alisha

Hola Roland,

danke!!!!

Wie ich vermute bist Du von Stubentigern umgeben.

Ich habe keine mehr - aber bald wieder einen afghan. Windhund.

Dieses Mal einen "Kerl".

Meine Katzen gibt es ab jetzt also "nur" noch literarisch. Aber dafür begegnen sie immerhin einigen mystischen Wesen, was den realen ja eher verwehrt bleibt.

Warum bist Du reif für die Insel?

Inselgruß, Alisha

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...