Zum Inhalt springen
Burkhard

Rattentanz

Empfohlene Beiträge

In diesen Tagen ist ein ungewöhnlicher Roman in meinem Bookspot Verlag erschienen. Ich stelle hier nicht jedes Buch meines Verlages vor, aber dieser 836 Seiten starke Thriller verdient Aufmerksamkeit! Gerade auch weil es ein Erstlingswerk ist.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3937357378&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3937357378

 

Kurzbeschreibung:

 

An einem ganz normalen Frühlingsmorgen beginnt der globale Albtraum: Das weltweite Stromnetz bricht von einer Sekunde auf die andere zusammen. Sämtliche Kommunikationssysteme kollabieren, urplötzlich stürzen Flugzeuge vom Himmel, innerhalb von Stunden regieren Chaos, Gewalt und Anarchie. Es geht um das nackte Überleben in einer bis dahin unbekannten Welt - aber nur die wenigsten scheinen dieser Herausforderung gewachsen. Gibt es Hoffnung für die Menschheit oder werden am Ende nur die Ratten triumphieren? Ein Roman der Extreme mit packenden Figuren und einer rasanten Handlung,

 

Michael Tietz ist aus der scheinbar simplen Frage "Wie abhängig sind wir vom Strom?" ein intelligenter, mitreißender Thriller über den totalen Blackout und eine Zivilisation am Scheideweg zwischen Hightech und Mittelalter gelungen.

 

(Obwohl amazon - wie immer - noch etwas nachhinkt, ist das Buch seit 15.5.2009 lieferbar! z.B.

(Link ungültig)

Das neue Jugendbuch: "Der Reiter des Königs"&&Homepage Burkhard P. Bierschenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile gibt es erste ermutigende Reaktionen:

 

Badische Zeitung:

"Der globale Alptraum wird in "Rattentanz" Realität."

 

und von Thorsten Wiedau, Top-10-Rezensent amazon:

"Der Autor Michael Tietz schreibt atmosphärisch dicht, spannend über die gesamte Dauer der 837 Seiten und mit viel hintersinnigem Humor und Detailwissen in einigen Fachbereichen (Pflege/Medizin).  ...  Die Arbeit an diesem Roman hat drei Jahre in Anspruch genommen und herausgekommen ist ein wirklich beachtenswertes Stück Deutsche Thriller Kunst.  ...  Schockierend, berührend und als könnte es wirklich so hier und heute geschehen, präsentiert sich RATTENTANZ von Michael Tietz als ein fulminanter Thriller der Extraklasse.  Sehr empfehlenswert!"

Das neue Jugendbuch: "Der Reiter des Königs"&&Homepage Burkhard P. Bierschenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RATTENTANZ  tanzt!  Die zweite Auflage läuft gut weiter. Immer mehr uns völlig unbekannte Buchhandlungen bestellen Buchpakete. Uff. Hatten wir bisher noch nie. Schätze, wir müssen im Oktober erneut nachdrucken. Schleichend nach oben?

 

Die Dresdner Neuesten Nachrichten schrieben am 10.8.:

"RATTENTANZ entwickelt beim Leser nahezu von den ersten Seiten an eine unerhörte und atemlos machende Spannung. Vielleicht auch deshalb, weil die im Buch beschriebene Situation in unserer fragilen Welt jederzeit eintreten könnte."

Und in den nächsten Tagen kommt ein Interview im SWF.

 

Heute mailte mir meine Lektorin die vierte (!) Anfrage eines großen Verlages nach den Taschenbuchrechten! Hey! Schön für den Autor, der zuvor von über 25 großen Verlagen abgelehnt worden war. Ende des Jahres werden sich da wieder mal ein paar Lektoren ärgern, da bin ich sicher.

 

Ich wollte das hier mal loswerden, weil es allen Autoren Mut machen soll - auch als unbekannter Autor kann man mit einem guten Buch sogar in einem kleinen Verlag Erfolg haben.

Das neue Jugendbuch: "Der Reiter des Königs"&&Homepage Burkhard P. Bierschenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard,

 

erfreulich, das es ein Debüt mit beschwerlichen über 800 Seiten und einem Preis über der magischen 20-Euro-Grenze und einer langen Liste von vorangegangenen Absagen in die zweite Auflage schafft und dabei derart positives Feedback erntet.

 

Vielen Dank für deinen Hinweis - es macht Mut und hilft beim Durchtauchen und Geduld haben. Nach dem Motto - Alles ist möglich.

 

mlG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen Hinweis - es macht Mut und hilft beim Durchtauchen und Geduld haben. Nach dem Motto - Alles ist möglich.

 

Das renommierte Portal literaturkritik.de schrieb: "Tietz braucht den Vergleich mit Stephen Kings "The Stand" nicht zu scheuen ... Ohne die Handlung nachzuerzählen – man lese selber –, kann man mit wenigen Worten Tietz' "Rattentanz" beschreiben: Es ist eine den Leser in den Bann ziehende Geschichte, die die Tradition negativer literarischer Utopien würdig weiterschreibt und auch einen Vergleich mit Frank Schätzings "Schwarm" nicht scheuen muss. Besser kann man Unterhaltung kaum in Szene setzen und literarisch gestalten ..." Thomas Neumann, Redaktion-literaturkritik.de

 

Zur Buchmesse werde ich den Namen der international agierenden Verlagsgruppe bekannt geben können, die sich soeben die Taschenbuchrechte für Winter 2010/11 erkämpft hat gegen weitere Interessenten - mit garantierter Spitzenpositionierung, großer Startauflage etc. Hörbuch kommt auch.  

 

Ja, ich gebe Dir Recht, alles ist möglich, wenn ein Buch wirklich sehr gut ist.  

Das neue Jugendbuch: "Der Reiter des Königs"&&Homepage Burkhard P. Bierschenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...