Zum Inhalt springen
(TT)

Die Stadt der Regenfresser - Thomas Thiemeyer

Empfohlene Beiträge

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3785565747&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3785565747

 

Hallo, liebe Montségurler

 

so langsam wird es spannend.

Vor wenigen Tagen erhielt ich ein erstes Vorabexemplar meines neuen Romans und Amazon hat ihn bereits gelistet (Siehe oben - Erscheinungstermin 15.09.2009).

 

Es ist mein erstes Jugendbuch und ich kann ohne Übertreibung sagen, dass es mein bisher schönster Roman ist. Hardcover, 450 Seiten, angenehmer Satzspiegel, hübsch gestalteter Umschlag nebst Vorsatz, Leineneinband mit Silberprägung, Lesebändchen. Bei so viel Liebe zum Detail, gehen einem Bücherfreund wie mir die Augen auf.

Der Verlag wird das Buch im Herbst kräftig bewerben (unter anderem mit eigener Microsite) und es wird auch ein Hörbuch bei Jumbo geben.

Ich fange gerade an, selbst ein bisschen an einer eigenen Seite herum zu werkeln, aber all zu viel gibt es noch nicht zu sehen. Buchinfos und Leseprobe, mehr steht derzeit noch nicht auf dem Programm. Wen's trotzdem interessiert, der findet die Infos hier auf der Weltensucher-Seite .

Inhaltlich muss man sich das Ganze so vorstellen: Eine Mischung aus Jules Verne, ein bisschen Steampunk und einer gehörigen Portion Adventure.

 

Dementsprechend liest sich dann auch der Pressetext:

 

Eine Stadt in der Vertikalen, 3000 Meter über dem Meeresspiegel. Ein vergessenes Volk, bedroht durch eine unheimliche, archaische Macht. Und eine kleine Truppe von Abenteurern aus der alten Welt, zu allem entschlossen.

Dies ist die Geschichte des Carl Friedrich Donhauser, der sich selbst Humboldt nannte. Zusammen mit seinen Gefährten bereiste er die letzten noch nicht erforschten Orte der Erde. Er entdeckte vergessene Völker, schloss Freundschaften mit den fremdartigsten Geschöpfen, hob unvorstellbare Schätze und erlebte die haarsträubendsten Abenteuer. Viele seiner Entdeckungen und Erfindungen gehören noch heute zu unserem täglichen Leben. Warum er aber selbst in Vergessenheit geriet, das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

 

Beste Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr spannend aus, Thomas! Und das Cover weiß mich sofort zu begeistern. Herzlichen Glückwunsch dazu von Thomas und mir.

 

Beste Grüße, Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ja, Cover und Kurzbeschreibung haben etwas von einem erfrischenden Paukenschlag!

 

Viel Erfolg!

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Glückwunsch - viel Glück damit, Thomas! Abenteuerroman mit Humbodlt, astrein, das klingt ja fast schon nach Serien-Auftakt, wenns gut läuft ;-)

 

Gruß, Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

sehr schönes Buch. Als alter Steampunk-Freund wünsche ich dir ein ganzes Luftschiff voll Erfolg. Derzeit erlebt das Genre einige günstige Winde, was mich wirklich erfreut.

 

Lieben Gruß,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch, Thomas.

Ich wuensche Deinem ersten Jugendroman viel Erfolg und begeisterte Leser.

Das Buch ist sehr ansprechend gemacht, finde ich.

 

Herzliche Gruesse von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten Jugendbuch! Und auf dass es ein ebensolcher Renner wird wie die anderen!

 

Liebe Grüße,

 

Inken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

herzlichen Dank für die Glückwünsche.

Ich freu mich auch ganz arg, dass das Thema so freudig vom Verlag aufgenommen wurde. Bei der Vertretertagung kürzlich hieß es: "Gott sei Dank mal etwas anders. Gott sei Dank keine Fantasy und Gott sei Dank keine Trilogie."

 

Nun habe ich mir um all das ja keine großen Gedanken gemacht. Ich wollte einfach nur das schreiben, was mir unter den Nägeln brennt: Viktorianisch (oder besser Wilhelminisch) angehauchte Phantastik mit einem guten Schuss Abenteuer. So wie ich sie als Kind von Jules Verne, H.G. Wells und Arthur Conan Doyle verschlungen habe.

Dass die Reihe fortlaufend, die Bände aber in sich abgeschlossen sind, erschien mir nur sinnvoll. Nie hätte ich gedacht, dass ich damit so viel offene Türen einrennen würde.

Na ja, mal sehen ob die Leser auch dafür zu begeistern sind.

Sehr gefreut habe ich mich kürzlich, als ich las, dass sich Dan Simmons, einer meiner absoluten Lieblingsschriftsteller, eines ähnlichen Themas angenommen hat. Der Roman heißt "Drood" und soll wohl noch dieses Jahr bei Heyne erscheinen. *Fingerleck*

 

Und ja, liebe Ursula, am Umschlag habe ich natürlich mit Hand angelegt. ;)

 

Beste Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

sehr schön. Die Geschichte hätte ich auch Lust zu lesen. Und Super-Cover.

 

Ulf

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Das schreit ganz laut "kauf mich" zu mir ;) hier herüber

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere herzlich! Eine spannende Story!

 

Gruß

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas!

Das Cover sieht wieder einmal superschön aus und die Kurzbeschreibung ist ein Teaser im wahrsten Sinne des Wortes. Da werde ich wohl nicht daran vorbei können ;-)

 

Ich wünsche dir viele, viele begeisterte (Jung)Leser!

Herzlichen Glückwunsch!

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

ich wünsche dir ganz viel Erfolg in großen Fußstapfen, die du sicherlich hervorragend ausfüllen wirst :)

 

Gruß,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas!

 

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch! ;D

Nach wie vor: Es sieht toll aus!!!

 

Liebe Grüße

Nina

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mein erstes Jugendbuch und ich kann ohne Übertreibung sagen, dass es mein bisher schönster Roman ist.

 

Ich finde diese Aussage sehr schön, weil sie einen spüren lässt, dass das Herzblut in einer Geschichte auch nach vorangegangenen Erfolgen nicht ausgeht und man sich irgendwann wagt, auszudrücken wie man sein eigenes Werk empfindet. Danke.

 

Herzlichen Glückwunsch

Silvia

Die Trevelyan Schwestern - Jetzt geht es um Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loewe hat kürzlich eine schön gemachte Microsite an den Start geschickt.

Die Adresse lautet Weltensucher-Chroniken.de (Link ungültig) (Link ungültig). Die Lesungstermine bitte noch mit Vorsicht genießen, die sind noch nicht 100%ig fest.

Und ehe ich's vergesse: Es findet gerade eine Vorab-Leserunde auf Lies & Lausch statt. Wen es hinteressiert, der kann die Lesung hier mitverfolgen. Aber auch hier Vorsicht: Es wird ordentlich gespoilert. ;)

 

Viel Spaß beim Stöbern,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für ein tolles Cover - und eine grandiose Idee, die mich extrem neugierig macht.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist es also soweit.

Mein erster Jugendroman ist erschienen und dürfte ab heute in den Buchhandlungen liegen. Zeit, den Thread noch mal nach vorne zu holen.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3785565747&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3785565747

 

Und darum geht's:

 

"Der fünfzehnjährige Oskar lebt – mehr schlecht als recht – als Taschendieb im wilhelminischen Berlin. Zeit für eine rechte Ausbildung hat der Waisenjunge mangels Elternhaus nicht, doch lesen, das kann er. Und so investiert er immer wieder einen Teil seiner Beute in Kolportageromane. Auf den Spuren von Karl May, Jules Verne oder Henry Rider Haggards träumt er von Abenteuern auf allen Kontinenten, von bahnbrechenden Entdeckungen, von Ruhm und Reichtum.

 

Eine Tages gerät er an das falsche Opfer. Der großgewachsene, durchtrainierte Mann mit dem hohen Zylinder übergibt den ertappten Dieb aber nicht etwa den Gendarmen, sondern unterbreitet dem aufgeweckten Bengel einen Vorschlag, der auf den ersten Blick zu gut aussieht, um wahr zu sein. Oskar soll Carl Friedrick Donhauser, einen illegitimen Sohn des großen Alexander von Humboldt, auf seiner nächsten Expedition als Diener begleiten. Dass Donhausers haitianische Voodoo-Heilerin und ein Kiwi mitkommen, ist ja noch toll, zumal die dunkelhäutige Frau nicht nur einfühlsam und intelligent, sondern auch mit besonderen Gaben ausgestattet ist, aber muss ausgerechnet die eingebildete Nichte des Abenteurers mit an Bord sein?

 

Kaum in Südamerika angekommen, machen sich unsere vier Forscher auf die Suche nach etwas, das gemeinhin ins Reich der Märchen und Legenden verwiesen wird. Auf einer Fotoplatte, die Donhauser für viel Geld ergattern konnte, sieht man eine hängende Stadt über einem unermesslichen Abgrund und davor merkwürdige, offensichtlich künstliche Flugobjekte. Schnell wird klar, dass die verschollene Stadt und ihre Bewohner nur in der unwirtlichen Colca-Schlucht mitten in Peru zu finden sein dürften – wenn überhaupt. Verfolgt von zwei Konkurrenten macht sich unsere Expedition auf, mitten hinein in ein Abenteuer, wie sie es sich so haarsträubend und gefährlich sicherlich nie ausgemalt hätten. Riesige Insektenkrieger, von Inkas betriebene Luftfahrzeuge und eine Prophezeiung halten sie auf Trab – und dann gibt es da noch eine alte Rechnung zwischen Donhauser und einer alten Bekannten zu klären – und diese ist nicht nur eine begnadete Kämpferin, sondern auch sehr nachtragend …"(© Carsten Kuhr 2009)

 

Die ersten Rezensionen sind schon eingetrudelt und der Tenor ist ausgesprochen positiv.

Carsten Kuhr von Phantastik-Couch.de schreibt: „Die Renaissance des phantastischen Abenteuerromans“ und vergibt 80 Punkte.

Stephanie Forster von Lies&Lausch.de vergibt maximale Punktzahl schreibt: "Die Stadt der Regenfresser ist definitiv ein Lesehighlight in diesem Herbst."

 

Mal sehen, was noch so kommt, aber im Moment bin ich sehr euphorisch. :D  

Wer mehr erfahren möchte, dem sei noch mal die "Weltensucher"-Website ans Herz gelegt, auf der, in naher Zukunft, noch weitere Bände, zusammen mit entsprechenden Detailinfos erscheinen werden.

 

Lesungstermine gibt es auch schon einige und ich würde mich freuen, den einen oder anderen von euch dort zu treffen.

 

Beste Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

wie schön! Die Homepage ist klasse - und da gibt es ja auch ein Literaturfilmsche. :D

Zur Lesung in St. Augustin schaffe ich es wohl eher nicht, aber Du bist ja auch am Freitag auf der Buchmesse gut vertreten - und geballt in Stuttgart und Ludwigsburg. :s15

 

Liebe Grüße

Nina

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja auch am Freitag auf der Buchmesse gut vertreten - und geballt in Stuttgart und Ludwigsburg.

 

Und am 16.März nächsten Jahres sogar auf der Lit.Cologne.

War einer von euch schon mal auf der Lit? Ich habe gehört, die Veranstaltungen seien recht gut besucht...

 

Gruß,

Thomas

 

P.S. Ehe ich's vergesse, hier ist die Übersicht über alle geplanten Veranstaltungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War einer von euch schon mal auf der Lit? Ich habe gehört, die Veranstaltungen seien recht gut besucht...

 

 

Ich hab 2007 auf der lit.kid.cologne gelesen. Die Veranstaltung (ca. 120 Plätze) war in Kürze ausverkauft. Und das, obwohl ich ja nun nicht gerade die berühmte Bestsellerautorin bin. Du kannst dich also freuen :-)

 

LG Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...