Zum Inhalt springen
hpr

Rupien, Rupien (Slumdog Millionaire, Vikas Swarup)

Empfohlene Beiträge

"Q & A" hieß es auf English, "Rupien, Rupien" auf Deutsch, bis es als "Slumdog Millionaire" verfilmt und endgültig berühmt wurde. DIe Geschichte eines Kellners aus den indischen Slums, der alle 12 Fragen des indischen "Wer wird Millionär?" beantworten kann und 1 Milliarde Rupien (15 Mill. Euro) gewinnt - und er erzählt seiner Rechtsanwältin zu jeder Frage eine Geschichte, die zeigt, warum er die Frage beantworten konnte.

 

Denn natürlich will die Fernsehfirma nicht zahlen. Ein ungebildeter Kellner - das kann ja nur Betrug gewesen sein.

 

Zur kompletten Rezension ... (Link ungültig) (Link ungültig)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3462037382&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3462037382

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und gerade habe ich mir den Film angesehen - die vielen Oscars hat er sicher verdient. Aber durch den Film wurde mir erst klar, wie komplex Swarup seine Story angelegt hat - der Film hat sie auf vielleicht 10% gekürzt, gut gekürzt.

 

Aber das Buch ist ganz sicher ein Musterbeispiel für einen komplexen, spannenden PLot.

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich muss das Buch noch ein bisschen loben. Der Aufbau ist genial: um jede Quizfrage rankt sich ein Kapitel, in dem dann der Bezug zur Quizfrage hergestellt wird.

 

Was mir auch sehr gut gefällt: Sowohl Außen- als auch Innenwelt werden ausführlich dargestellt, das bedeutet, ich erfahre sowohl einiges über Indien (sehr spannend!) als auch über den Hauptdarsteller mit seinen Gedanken & Gefühlen.

 

Das ganze ist packend, intelligent und fesselnd. Ein tolles Buch! Den Film habe ich mir gar nicht angesehen, weil ich die Bilder des Buches gerne behalten wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...