Zum Inhalt springen
Gerswid

Albarello Verlag

Empfohlene Beiträge

Hallo Gid,

 

ja, ich habe dort drei Bilderbücher veröffentlicht.

Der Chef ist sehr nett und sie haben sehr gute Zeichner auf ihrer Kontaktliste. Ich war mit der Umsetzung meiner Texte mehr als zufrieden.

Seit der Verlag eine GmbH geworden ist, sind dort auch mehr Leute beschäftigt als nur der Chef und seine Frau.

Was ich aufgrund meiner mangelhaften Erfahrung nicht beurteilen kann ist, ob es gut ist, dass in meinem Vertrag für Lizenzen (übersetzte Bücher) lediglich 25% Beteiligung, aber keine Tantiemen aufscheinen und ich für die Thailändische Lizenz grad mal 18 Euro bekommen habe.

Auf jeden Fall bemühen sie sich, ihre Bilderbücher übersetzen zu lassen und auch in anderen Ländern zu verbreiten.

Auch weiß ich nicht, ob es normal ist, dass ich jetzt immer noch auf die Abrechnung vom zweiten Halbjahr 2008 warte.

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...