Zum Inhalt springen
(Antje)

Shaker Media - wer oder was ist das eigentlich?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben!

Gerade erreichte mich eine Mail einer Autorin, die ich vor zwei Jahren kurz kennengelernt habe.

Sie schreibt mir sehr stolz und glücklich, dass nun endlich ihr Buch erschienen sei und im Handel erhältlich.

Der Verlag  heißt "Shaker Media" und da ich das Manuskript kenne, war ich sehr neugierig, welchen Verlag sie nun letztendlich dafür gewinnen konnte. Sie ist bei einem früheren Projekt schon einmal ziemlich auf die Nase gefallen ... Ich sage nur DKZ-Verlag!

Shaker Media sagt mir nun rein gar nichts und aus der HP werde ich auch nicht wirklich schlau.

Was ist das für ein "Verlag"?  Kann ich ihr mit gutem Gewissen herzlich zu dieser Buchveröffentlichung gratulieren? Was denkt ihr?

 

Ratlose Grüße,

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fürchte leider, dass Glückwünsche für die Autorin verfrüht sind:

(Link ungültig)

Nach diesem Flop ist (glaube ich) nichts derartiges mehr bei Shaker Media passiert, oder? Nach allem, was ich über SM gelesen habe, sind die irgendwo zwischen einem "richtigen" und einem Print on Demand Verlag angesiedelt. Sie arbeiten wie BoD, also ohne große Kosten für den Autor, veröffentlichen aber - im Gegensatz zu BoD - nicht jedes Buch, sonder prüfen erst, ob es gut genug ist. Das soll sie von den andern on-demand-Anbietern abheben. Ein DKZV sind sie auf keinen Fall.

 

Also sollte ein kleiner Glückwunsch für die Freundin doch angebracht sein, denn immerhin wurde sie von Shaker-Media akzeptiert.

 

SM arbeitet übrigens seit ein paar Monaten direkt mit Amazon zusammen, was bedeutet, dass deren Bücher jetzt "auf Lager" zu erhalten sind, während sie früher oft über Marketplace verkauft wurden.

 

LG

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shaker Media ist ein Print-on-demand Anbieter. Wie sehr ein Dienstleister auf Qualität achtet, der wahllos im Internet Autorenseiten und Foren abgrast, und Werbe-Spam an diese versendet, kann sich jeder selbst überlegen. Soweit ich weiß, entstehen zumindest keine besonderen Kosten vorab, dafür wird das Honorar für die ersten Exemplare der Bücher vom Verlag zur Deckung der Kosten einbehalten. Es gibt kein Lektorat, keinen Satz und dergleichen, dafür bietet Shaker Media an, kostenlos an Profis zu vermitteln, die das dann gegen ein Honorar übernehmen. Auch hier stellt sich mir die Frage, wie sehr man auf Qualität achten kann, wenn man nicht einmal grundlegende Leistungen wie ein Lektorat übernimmt.

 

Alles in allem ist Shaker Media von den üblichen Leistungen eines Verlags (Garantiehonorar, Lektorat, Korrektorat, Satz, Cover und so weiter) weit entfernt.

 

Lieben Gruß,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...