Zum Inhalt springen
hpr

Die große Revolte (Nanni Balestrini)

Empfohlene Beiträge

Ein ganzer Roman ohne Satzzeichen? Was für ein blöder Einfall experimenteller Literatur, was für ein schrecklicher Manierismus!

 

Doch fast unglaublich, hier kann der Autor damit arbeiten. Die erste Seite ist schwierig, die dritte packt und der Roman über die Revolte in Italien der Siebziger Jahre lässt die Zeit lebendig werden, der Text wirkt atemlos, wie eine mündliche gehetzte Erzöhlung, von jemandem, der atemlos etwas berichtet.

 

Erstaunlich, was sich mit Sprache alles machen lässt! Sicher nicht zum Nachmachen geeignet, aber ein Beispiel, was mit Worten (und ohne Satzzeichen) möglich ist. Wir revolutionieren die Gesellschaft und die Satzzeichen!

 

Zur kompletten Rezension ... (Link ungültig) (Link ungültig)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3935936753&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3935936753

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...