Zum Inhalt springen
Charlie

Shakespeare

Empfohlene Beiträge

Liebe Charlie,

viel Erfolg zu deinem Shakespeare-Sachbuch. :) Da musste ich gleich wieder an unseren Besuch (Studienfahrt Englisch-LK) ins Londoner Shakespeare-Museum und die improvisierte Balkonszene denken.  ;D

Viele Grüße,

Michelle

Wat für'n Werk,

da kauf ich mir 'n Berg.

(Zitat vom Shakespeare sein' Freund - echt wahr!)

Herzlichen Glückwunsch, Charlie, was für ein tolles Buch! Da ist der Erfolg ja schon vorprogrammiert. Allein das Cover finde ich schon einen echten Hingucker!

Liebe Grüße

Brigitte

Hallo Charlie,

das klingt toll.

Ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen zum großen Erfolg mit diesem Sachbuch. Es muß ja nicht immer Hape Kerkeling sein :D

Liebe Grüße

Micaela

Liebe Charlie,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Das Cover sieht wunderschön aus und der Inhalt klingt nach Lieblingsbuch. Ich wünsche Dir wie immer ganz viele Leser und viel, viel Erfolg.

Liebe Grüße

Lisa

PS: Ohne Zitat, denn die Bibliotheksklingel schellt schon zum zweiten Mal, gleich schalten die das Internet aus...

Hallo Charlie!

WOW, das sieht ja wunderbar aus! :-) Gratuliere Dir ganz herzlich zu diesem Herzensprojekt. Ich fürchte, das muss ich auch haben! :s21

Liebe Grüße

Nina

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Ich bin zwar spät dran, aber da muss ich unbedingt gratulieren. Herzlichen Glückwunsch, Charlie, zu diesem sehr ansprechenden Werk über einen einzigartigen Dichter! Das klingt nach einem "Muss man haben"  :)

Liebe Grüße

Daniela

Das finde ich nicht spaet, Daniela - das Buch ist ja noch nicht da, es soll, wie ich gerade erfahren habe, am 2. Maerz ausgeliefert werden.

Ich bedanke mich noch einmal bei Euch allen. Ueber das Buch freu ich mich so richtig und ueber Eure Glueckwuensche erst recht. Wie versprochen verlose ich ein Exemplar unter den Teilnehmern meiner Umfrage!

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

Liebe Charlie,

ich möchte Dir auch ganz herzlich zu Deinem Herzensprojekt gratulieren und mir als halbwissender Shakespeareliebhaberin, weil es dieses Buch geben wird. Leider fällt mir kein passendes Zitat ein - deshalb muss es ein Ausschnitt aus meinem Lieblingssonnett "My mistress' eyes are nothing like the sun" sein:

"I love to hear her speak, yet well I know

that music hath a far more pleasing sound:

I grant I never saw a goddess go,-

my mistress, when she walks, treads on the ground:

and yet, by heaven, I think my love is rare

as any she belied with false compare."

Alles Liebe

Kirsten

Leider fällt mir kein passendes Zitat ein - deshalb muss es ein Ausschnitt aus meinem Lieblingssonnett "My mistress' eyes are nothing like the sun" sein

Liebe Charlie, Dir als Moderatorin und "Inhaberin" dieses Threads erteile ich die Erlaubnis, folgenden Link (Link ungültig) (Link ungültig) (und diesen Beitrag) sofort zu löschen, wenn es Dir beliebt. Aber ich konnte nicht anders. Als großer Alan Rickman-Fan könnt ich mir das Ding stundenlang anhören.

Liebe Grüße

Uschi

Lösch den bloß nicht, Charlie!

Mir läufts noch immer heiß und kalt den Rücken runter...

Andrea

Neu: Das Gold der Raben. Bald: Doppelband Die Spionin im Kurbad und Pantoufle

Ich bin doch nicht Besitzer dieses - oder irgendeines - Threads!

Wir duerfen die Dinger zwar eroeffnen, aber wer was reinschreibt, muessen wir schliesslich den Schreibenden ueberlassen.

Also ueberlasse ich.

Viele Gruesse von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Himmel, was bin ich eine Schlafmütze. Da seid Ihr mit den Glückwünschen schon auf Seite 3. Liebe Charlie, das sieht toll aus, ich bin sicher, es wird eine Freude sein zu lesen und es bekommt einen Platz in meinem Schrank! Alles andere haben die anderen schon gesagt. Bleibt mir nur noch, Dir und Deinem Buch ganz viel Erfolg zu wünschen!

Herzlich,

Ellen (Shakespeare-Fan)

Dreist hol' ich meinen eigenen Thread noch einmal nach oben, denn das Buch ist jetzt lieferbar.

Ich freu mich riesig und finde es sehr schoen.

Zwar habe ich noch keine Belege, sie sind aber unterwegs, und damit loese ich jetzt endlich mein Versprechen ein und habe unter den Teilnehmern meiner Umfrage (bei denen ich mich noch einmal sehr herzlich bedanke) ein Exemplar verlost.

Der Gewinner ist:

Natalja,

die ich herzlich bitte, mir noch einmal ihre Adresse zu senden, da ich im Adressenverschlampen Weltmeister bin.

Toll war uebrigens, dass das Ergebnis der Umfrage so sehr meiner Hoffnung entsprach, dass man meinen koennte, ich habe daran gewurschtelt. Hab ich aber nicht.

Das Shakespeare-Stueck, das der Mehrheit von fuenfzig deutschsprachigen Schriftstellern als erstes einfaellt, ist demnach (wie von mir erhofft):

Hamlet (dicht gefolgt von Romeo and Juliet).

Das Shakespeare-Stueck, das die Mehrheit von fuenfzig deutschsprachigen Schriftstellern jemandem empfehlen wuerden, der nur ein einziges in seinem Leben sehen will, ist (wie von mir erhofft):

Macbeth (mit Abstand gefolgt von Midsummernight's Dream)

Und das Lieblingsstueck der Mehrheit von fuenfzig deutschsprachigen Schriftstellern ist (wie von mir erhofft):

AUCH MACBETH. (Und auch gefolgt von Midsummernight's Dream).

Ich bedanke mich noch einmal sehr herzlich.

Alles Liebe von Charlie

Liebe Charlie,

das freut mich ungemein! PN an dich ist unterwegs.

Liebe Grüße & dem Buch das allerbeste,

Natalja

"Derweil habt Dank für wohlgenomne Müh;

Geht auszuruhn, wir schmausen heut zusammen.

Willkommen mir zu Haus!"

Oh schön, dann kann ich ja endlich meiner Mama ihr am 3.2. per Gutschein versprochenes Geburtstagsgeschenk überreichen ;D

Liebe Grüße, Susanne

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Oh, wie schön, dann kommt es ja hoffentlich bald.  :s17

Ich hatte es schon gaaanz lange vorbestellt und freue mich schon sehr darauf.

Liebe Grüße und einen Riesenerfolg für das Buch

Maren

Das freut mich, denn Macbeth hat wirklich alles ;D

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein.

ICH HABS!

Gestern rief mein Buchhändler an. Und jetzt liegt es auf dem Tisch - schon befreit von seiner atmungsinaktiven Schutzhülle - wird an mehreren Stellen hintereinander aufgeschlagen, statt Seite um Seite gelesen - weil die Bilder so schön sind (diese vielen Ophelias...).

Sehr schön schaut es aus, Charlie. Und geschrieben ist es auch wunderbar (na ja, die ersten 58 Seiten hab ich jetzt gelesen, bis mich mein Gemahl an den Frühstückstisch zerrte).

Gratuliere nochmals,

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Danke!

Ich freu mich sehr, dass es Dir gefaellt, Angelika.

Ganz ehrlich - ich muss es auch immer wieder ansehen (den Text lese ich vorsichtshalber nicht, damit das Hach-ist-das-schoen-und-alles-meins-Gefuehl nicht platzt.)

Alles Liebe von Charlie

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...