Zum Inhalt springen
Charlie

Shakespeare

Empfohlene Beiträge

Ich bin ganz stolz:

Mein erstes Buch des Jahres 2009 ist zugleich mein erstes Sachbuch, es ist ein grossformatiger Bildband, ist seit heute samt Cover bei Amazon gelistet und heisst

Alles ueber Shakespeare.

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3851790804&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3851790804

Dass mir ein toller Verleger erlaubt hat, ein Buch ueber eine der ganz grossen Lieben meines Lebens zu schreiben, war mehr Glueck, als man eigentlich haben darf. Mein Buch (dessen Titel natuerlich keck und herausfordernd, nicht woertlich gemeint ist) soll, das wuensch' ich mir, Lust machen auf Shakespeare und auch auf die tolle Stadt, in der er gelebt und gearbeitet hat, auf die unerschoepfliche Sprache, die er geknetet hat, und auf das schier unglaubliche Theater, das hier nachgebaut und in Betrieb genommen ist - zur Feier von Shakespeare. Es soll Vergnuegen machen und Beruehrungsaengste beiseite blasen, es soll leicht und froehlich und neugierig zu lesen sein und ganz viel, das wuensch' ich mir am meisten, von meiner Leidenschaft und meinem Spass an Shakespeare und meiner Verzauberung und Dankbarkeit enthalten und weiterreichen.

Das Buch zu schreiben und zusammen mit dem Verleger zu gestalten, hat nichts als Freude gemacht - und mir ueber viel Romanschreibfrust hinweggeholfen.

Und jetzt ist es da.

Ich hoffe, dieser Thread wird eine froehliche Ansammlung spezifischer Kalauer werden. Selbstredend eroeffne ich den Reigen:

Der Rest ist Schweigen.

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

Wow!

Wow!

Herzlichen Glückwunsch!

Und so ein schönes Cover!

A must have!

Wir kennen schon drei potentielle Leser - uns selbst noch gar nicht eingeschlossen.

Jueb /Harti/ Paul

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Da ist ja dein Sommernachtstraum wahr geworden!

Ich wünschte, mein Pferd wäre so schnell, wie deine Feder http://smilies.montsegur.de/06.gif

Herzlichen Glückwunsch!

Andreas

PS:

seldom

comes

the better

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Und wie es mir gefällt!

Angelika,

ein lustiges Weib aus Weiden

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Liebe Charlie,

ein tolles Buch, auf das wir bei unserem nächsten London-Besuch unbedingt anstoßen müssen!

Also: When shall we three meet again?

Christoph

Es ist schweinekalt draußen. Ich muss trotzdem in die Praxis, meine doofe Quartalsabrechnung machen. Mein Praxisprogramm streikt. Ich komme frustriert nach Hause. (Pardon the Vorspann. Aber irgendwie muss ich ja das Apropos hinkriegen.) Ich gucke ins Forum. Und, siehe da:

Now is the winter of our discontent made glorius summer.

By this book of Lyne.

Mensch, herzlichen Glückwunsch!

Ich bin sprachlos.

Fast.

Alles Liebe

Uschi

Die ganze Welt ist Bühne!

Wer dieses Buch liest, gewinnt einen Freund fürs Leben: William Shakespeare.

Herzlichen Glückwunsch von

Eva (begeisterte Vorab-Leserin)

Darauf habe ich gewartet.

Ist schon vorbestellt.

Glüchwunsch Charlie zu diesem Treffer !!!

Fabrizius

Fabrizius&&Alle sagten das geht nicht, dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht

Ich ziehe den Hut, Charlie! Respekt! :s20

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Helene

Helene Luise Köppel:  7 Historische Romane (Südfrankreich, Katharer), 6 Thriller (Südfrankreich, Spanien, Schweden)

Liebe Charlie,

toll! Herzlichen Glückwunsch!

Reicht mein Gewand mir her, denn ich will gehen ...

ich werde es sicher heute noch erstehen.

Alles Gute

Alessa

Liebe Charlie,

herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Buch über einen wunderbaren Dichter - und Glückwunsch auch zu deiner außerordentlichen Produktivität, die dennoch immer tiefgründig und feinsinnig bleibt!

Liebe Grüße

Günter

Vielen Dank - Ihr seid wie gewohnt belesen, spritzig und besser als Balsam.

Wenn das Buch jemandem Freude macht, freu ich mich mit.

Wenn nicht, gilt:

If we shadows have offended,

Think but this and all is mended,

That you have but slumb'red here

While these visions did appear.

Alles Liebe und Danke,

Charlie, sich sehr freuend.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

Liebe Charlie,

von mir nun etwas verspätet auch die besten Glückwünsche. Ich hatte gestern verzweifelt gegrübelt, damit mir ein passendes Shakespeare-Zitat einfällt, aber die zündende Idee kam nicht.

Ich hoffe, du hast mit dem Sachbuch viel Erfolg. Vielleicht findest du aber doch wieder zum Roman-Schreiben zurück.

Liebe Grüße

Tereza

Hallo, Charlie!

Ich kann mir gut vorstellen, wie schön es ist, neben all den Romanen mal ein Sachbuch zu machen über etwas, das man sehr liebt ...

Gratuliere! Schön, dass du diese Gelegenheit hattest!

Alles Liebe (ganz ohne Zitat),

Saskia

By the pricking of my thumbs,

something wicked this way comes. ;D (sagen die englischen Kids überhaupt noch wicked, wenn sie cool meinen? ;))

Danke auch für das perfekte Timing dieser Buchvorstellung. Der beste Daddy der Welt wird demnächst 70 und seine undankbare Tochter hatte noch keine Geschenkidee. You saved me!

Lass mich raten: die Umfrage neulich war für dieses Buch?

Liebe Grüße, Susanne

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Ein schönes Buch, Charlie, und sicher wert "a pound of flesh".

Viel Erfolg damit!

Portia-Andrea

Neu: Das Gold der Raben. Bald: Doppelband Die Spionin im Kurbad und Pantoufle

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...