Zum Inhalt springen
Siegfried

Alles bleibt anders

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

als Mitglied der ersten Stunde dieses Forums - ein Mitglied, das sich in den vergangenen Monaten hier etwas rar gemacht hat - freut es mich ganz besonders, hier und heute in dieser Rubrik einen Beitrag posten zu dürfen.

 

Lange hats gedauert, doch der Traum ist nun tatsächlich wahr geworden. Am 24.12.2008 hielt ich endlich meinen Debüt-Roman in Händen:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3936742952&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3936742952

 

Ein langer, schwerer Kampf mit Absagen, Absagen und Absagen. Die meisten von uns haben ihn selbst gefochten. Nach all der Zeit wirkt es beinahe irreal, seinen eigenen Roman in Buchform zu erleben.

 

Geholfen haben nicht zuletzt die vielen Mitstreiter in diesem Forum, die mit Tipps, Tricks und aufmunternden Worten zur Seite standen. Deshalb findet sich das Montségur-Autorenforum auch in der Danksagung im Buch wieder, stellvertretend für alle habe ich namentlich auch Ulli Baum, Petra van Cronenburg, Titus Müller, Jan Schuld und Andreas Wilhelm erwähnt. Leider liest und schreibt ein Teil der Genannten hier im Forum nicht mehr mit.

 

Dennoch: Vielen Dank an die Forums-Mitglieder hier!

 

Ich hoffe sehr, dass nun endlich auch meine Motivation zurückkehrt, mich endlich wieder auf den Hosenboden zu setzen und zu schreiben.

 

Dann habe ich auch wieder mehr Grund und Berechtigung, hier im Forum zu verweilen.

 

Liebe Grüße aus Berlin

 

Siegfried Langer

 

 

-----------------

Klappentext:

 

Schlimm genug für Frank Miller, dass er sein Gedächtnis verloren hat.

Doch nicht nur das - er wurde offiziell für tot erklärt!

Als ihn nicht einmal seine Verlobte Claire wiedererkennt, verwandelt sich sein rätselhaftes Schicksal endgültig in eine Tragödie.

 

Es ist das Jahr 2008 und Franks langsam zurückkehrende Erinnerungen konfrontieren ihn mit einer unglaublichen Realität: mit einem Dritten Reich, das das Jahr 1945 überlebt hat, mit einer NSDAP, die mächtiger und grausamer ist als jemals zuvor.

 

Über ganz Europa weht die Flagge mit dem Hakenkreuz.

 

Franks Suche nach seiner Identität führt ihn in die deutsche Hauptstadt Germania, erbaut nach den tollkühnen Entwürfen Hitlers und Speers.

 

Dort erfährt er, dass er kämpfen muss – um sein Leben, um seine Liebe zu Claire und um das Schicksal vieler anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Siegfried!

 

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Erstling! Nach so vielen Kämpfen und Rückschlägen ist die Freude gewiss um so größer!

 

Liebe Grüße,

 

Inken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hoffe sehr, dass nun endlich auch meine Motivation zurückkehrt, mich endlich wieder auf den Hosenboden zu setzen und zu schreiben.

 

 

Spannende Projekte hast Du auf jeden Fall in petto  ;). Herzlichen Glückwunsch zur so hart erkämpften Veröffentlichung.

 

LG

Bettina

" Winterschwestern" (AT)
Figuren- und Storypsychologie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Siegfried (Roy),

 

herzlichen Glückwunsch, dass du es auch geschafft hast. An den Kampf kann ich mich selbst gut erinnern. Allerdings geht er nach der ersten Veröffentlichung weiter.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass für dich alles gut verläuft und du weiterhin die Geduld hast, bis dahin zu durchzuhalten.

 

Liebe Grüße

 

Tereza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried!

 

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

 

Dein Titel ist mir schon ein paar mal positiv beim Verlag aufgefallen. Ich mag dieses zweideutige sehr! Und das Cover von Timo Kümmel sowieso. Timo wird auch mal ein ganz Großer.

 

Aber erst einmal dir: Viel Glück und Erfolg!

 

Herzliche Grüße

 

Nicole

2016 kommt "Niemand - Mehr!" - Das Warten hat ein Ende.
www.wer-hat-angst-vorm-schwarzen-mann.de - demnächst mit neuem Anstrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Hallo Siegfried,

 

herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für dein Buch! Ich erinnere mich, schon mal etwas über den Inhalt des Buches gelesen zu haben ... Könntest du den Klappentext oben noch dazu schreiben?

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried,

herzlichen Glückwunsch! - Wow, tolle Idee! - Ich wünsche dir viel Erfolg, viel prositive Reaktionen und und und ...

 

Grüße von

Bea

"Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige." Seneca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried,

 

herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für dein Buch! Ich erinnere mich, schon mal etwas über den Inhalt des Buches gelesen zu haben ... Könntest du den Klappentext oben noch dazu schreiben?

 

Liebe Grüße

Angelika

 

Hi,

 

ich habe den Klappentext nun oben ergänzt.

 

Vielen lieben Dank für all die bisherigen Glückwünsche!  :) :) :)

 

Beste Grüße

 

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Erstling!

 

Die Geschichte klingt wirklich spannend, der Klappentext macht neugierig und das Cover finde ich sehr stimmungsvoll.

 

Viel Erfolg und liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenns ja schon - das Lesen war ziemlich spannend! Bei Dir hat ja sozusagen das Christkind den Roman gebracht. Aber Du weißt ja: Das Christkind kommt nur zu den Braven und Fleißigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Siegfried!

 

Holla - imposantes Cover! Und auch der Inhalt hört sich spannend an!

 

Herzlichen Glückwunsch

Nina

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

völlig unerwartet erhielt ich vor einer Woche eine E-Mail, dass mein Roman 'Alles bleibt anders' für den Kurd-Laßwitz-Preis in der Kategorie 'Bester deutschsprachiger Roman 2008' nominiert werden soll.

 

Nun ist es tatsächlich real und offiziell geworden!

 

Die Homepage (Link ungültig) wurde zwar bislang nicht aktualisiert, doch die Info tritt bereits die Runde durch das Netz an, so zum Beispiel auch im Blog der Mit-Montségurlerin Nicole Rensmann: (Link ungültig)

 

Ich bin überwältigt und höchst erfreut.

Noch dazu, da es sich bei 'Alles bleibt anders' um meinen Debüt-Roman handelt!

 

In den vergangenen Jahren haben solche Schwergewichte wie Andreas Eschbach, Frank Schätzing oder Carl Amery den Preis erhalten, um nur einige wenige zu nennen.

Allein die Nominierung stellt eine für mich kaum zu glaubende Ehrung meiner Arbeit dar.

Bin ich das, dem das gerade passiert?

Kneift mich mal jemand?

 

Liebe Grüße aus Berlin

 

Siegfried Langer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, kneifen tu ich dich nicht, lieber Siegfried, aber gratulieren tu ich umso herzlicher!  :)

Super! Du bist zusammen mit Kracht und Darth nominiert! Wow ...

Ich drücke dir ganze feste die Daumen - aber selbst diese Nominierung ist schon etwas ganz Wunderbares, worauf du sehr stolz sein kannst!

 

Liebe Grüße auch aus Berlin

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gratuliere ich auch recht herzlich! Debütroman UND Nominierung! Chapeau, Siegfried!

 

Schöne Grüße

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich jetzt fast überlesen.

 

Ganz herzlichen Glückwunsch zur Nominierung!

Harte Konkurrenz, aber viel Feind, viel Ehr. ;-)

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

 

Barbara

auch aus Berlin

Sind wir uns womöglich schon mal bei Andymon oder im Pegasus oder im Otherland über den Weg gelaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Siegfried,

 

ich sehe diesen Thread erst jetzt!! Sonst hätte ich dir von ganzem Herzen schon im Jänner zu deinem schwer erkämpften Erstling gratuliert.

Ich kann mich noch sehr gut an die Phasen der Verzweiflung und der Niederlagen erinnern, in denen du manchmal sogar vom Aufgeben gesprochen hast ... Und jetzt bist du sogar nominiert!

Ich freu mich wirklich sehr mit dir, weil es immer wieder aufbauend ist, mitzuerleben, dass sich Qualität eben doch früher oder später durchsetzt.

 

Herzlichen Glückwunsch und die Daumen für weitere erfolgreiche Projekte sind gedrückt!

Alles Liebe

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Siegfried,

 

spät, aber von Herzen auch von mir meinen allerherzlichsten Glückwunsch! :s17

Dein schreiberischer Werdegang, den ich ja auch-in der Exposégruppe-ein wenig mitverfolgen konnte, ist für mich ein Beispiel für das Durchhaltevermögen und die Konsequenz, die zum Gelingen eines Debüts führen, ja eigentlich führen müssen!

 

Alles Gute und viel Erfolg weiterhin von

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Siegfried. Fantastisch!

 

Ulf

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

wer Alles bleibt anders gelesen hat und den Roman für preiswürdig erachtet, ist herzlich eingeladen, mir auf folgender Seite etwas Gutes zu tun: (Link ungültig)

 

Alles bleibt anders ist in zwei Kategorien gelistet.

 

Herzlichen Dank.  :)

 

Liebe Grüße aus Berlin

 

Siegfried Langer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

der Atlantis Verlag steigt nun auch ins Geschäft mit eBooks ein und ich freue mich sehr darüber, dass mein Roman Alles bleibt anders - anderthalb Jahre nach der Ausgabe als Paperback - jetzt auch als eBook vertrieben wird.

Erhältlich ist er ab sofort auf allen bekannten eBook-Plattformen, z. B. ciando.de, weltbild.de, buch.de.

 

Liebe Grüße

 

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...