Zum Inhalt springen
Juergen

Sonderausschüttung der VG Wort für Onlinetexte

Empfohlene Beiträge

Heise erinnert noch einmal an die Online-Ausschüttung der VG Wort. Das Geld ist da und steht uns zu. Wir müssen uns nur melden, um es abzuholen. Ausschüttungsfähig sind im Prinzip alle Texte im Internet mit mehr als 1800 Zeichen (Ausnahme: Lyrik).

 

Das gilt beispielsweise auch für einen Reisebericht mit Fotos und entsprechend langen Begleittexten auf der eigenen Homepage, für Probekapitel unserer Werke, die der Verlag auf seinen Seiten veröffentlicht hat, für die online gestellte Magisterarbeit und und und. Diese Online-Ausschüttung ist unabhängig davon, dass wir etwa für denselben Text in gedruckter Form schon einmal eine Ausschüttung erhalten haben.

 

Link: Sonderausschüttung der VG Wort für Onlinetexte (Link ungültig) (Link ungültig)

 

Falls jemand technische Probleme hat, meldet euch per PN. Bei mir läuft das schon, und ich habe für 2007 einen recht erfreulichen Scheck bekommen.

 

Jürgen

Holocaust-Referenz - Argumente gegen Auschwitzleugner

Link zu diesem Kommentar

Die wollen Benutzername und Kennwort. Sowas hab ich nicht. Also auf Registrierung geklickt. Und da scheitere ich schon an den Allgemeinen Hinweisen. Gibts auch eine Anleitung für DAUs? :s03

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Liebe Sabine,

 

Als du dich für VG Wort angemeldet hast, haben sie dir eine Mail geschickt. Die Überschrift lautete "VG Wort Wahrnehmungsvertrag". Darin sind deine Benutzername und Kennwort enthalten.

Es sind die gleichen, die du für sonstige Onlinemeldungen nutzt.

 

Liebe Grüße,

Olga

 

P.S. Du bist doch für VG Wort gemeldet, oder?

Link zu diesem Kommentar

Bin ich, aber an eine Mail kann ich mich nicht erinnern. Die würde ich auch niemals wiederfinden.

 

Muss ich dann wohl eine Mail an info@ schicken. Als ob man am Jahresende nicht genug mit Formularkram zu tun hätte :s03

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hi Ulli,

 

Wenn ich das richtig verstanden habe - nein.

Es ist die Sonderausschüttung für Texte, wo das nicht der Fall ist (wo du zB. keinen Pixel reinsetzen kannst)

 

 

Viele Grüße,

Olga

 

P.S. Huch, ich bin Diamant-Mitglied. Wie schön :D

Link zu diesem Kommentar

Ihr Lieben,

 

weiß jemand warum ich mich trotz Kennwort und Benutzername und Nummer nicht anmelden kann? Muss ich da noch irgendwas verschicken oder so? :s20

 

Jürgen: danke für deine Info!!!!!!

 

Auf dem Schlauch stehend Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

 

als ich mich für die Online-Meldungen bei der VG Wort angemeldet habe, bekam ich von denen folgende Antwort:

 

Sie wurden für das Online-Meldesystem der VG Wort registriert. Sie können Ihre Meldungen jetzt online vornehmen:

 

1. Loggen Sie sich bei Online-Meldung ein

2. geben Sie Ihren Benutzernamen:

 

mein_benutzername

 

und Ihr Passwort :

 

mein_passwort

 

ein

Bitte achten Sie auf die genaue Groß- und Kleinschreibung!

 

Diese Zugangsdaten hat mir die VG Wort zugewiesen. Es handelt sich _nicht_ um meinen Namen und auch nicht um meine Karteinummer. Falls du so etwas nicht hast, müsstest du dich wohl erst noch für den Online-Zugriff freischalten lassen. Oder es sind die üblichen Verdächtigen wie Groß- und Kleinschreibung im Passwort und im Benutzernamen.

 

Sicherheitshalber könntest du auch Passwort und/oder Benutzernamen noch einmal abrufen, wie es hier vorgegeben ist:

 

https://meldungen.vgwort.de/dyna2_meldunglogin.php (Link ungültig) (Link ungültig)

 

Jürgen

Holocaust-Referenz - Argumente gegen Auschwitzleugner

Link zu diesem Kommentar

Lieber Jüergen,

ich hab sogar Zugangsdaten!! ich kopiere immer direkt von meiner Bestätigungsmail in die Maske hinein und dennoch! Ich hab jetzt den Support angemailt. Mal sehen was passiert.

Vielen Dank für deine Rückmeldung lg a

Link zu diesem Kommentar

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...