Zum Inhalt springen
(MarenF)

Seelen (Stephenie Meyer)

Empfohlene Beiträge

Auch Seelen gab es bei vorablesen.de:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3551581908&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3551581908

 

Die Erde in der Zukunft:

Wanda, wie sie genannt wird, ist eine Seele, eine Wanderin, die schon verschiedene Wirtskörper hatte und nun der jungen Menschenfrau Melanie eingepflanzt wird. Normalerweise übernimmt Wanda den Wirt stets komplett, doch in diesem Fall verbleibt Melanies Seele ebenfalls in ihrem Körper.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten arrangieren Wanda und Melanie sich soweit miteinander, dass sie zurechtkommen. Melanie will zurück zu ihren Leuten, sie schaffen es auch, in die Wüste zu fliehen und werden dort, kurz bevor der gemeinsame Körper verdurstet, gerettet.

Als Melanies Leute feststellen, dass sie einen Wirt in sich trägt, wollen einige sie töten, andere aber sind dafür, sie weiterleben zu lassen.

Langsam nähern sie sich einander an. Wanda lebt und arbeitet mit ihnen und fühlt sich mehr und mehr als Teil der Gemeinschaft. Dann jedoch macht sie eine schockierende Entdeckung ...

 

Stephenie Meyer schreibt auch hier wieder in der Ich-Perspektive aus Wandas Sicht, was erstaunlich gut gelingt. Der Stil ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen, so dass er auch über ruhigere Passagen (wovon es mehrere gibt) gut hinwegträgt und die Geschichte somit nie langweilig ist.

Es gib einige überraschende Wendungen, ab und zu auch Romantik, Aktion und auch Humor schimmert öfter durch. Die Autorin bringt einige schöne Ideen mit hinein. Ein Buch, das so richtig zum sich hineinfallen und wegträumen geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie doch ein großartiges Buch! Die Geschichte zieht einen so richtig in Bann! Hat mir persönlich besser gefallen als die Bis(s)-Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...