Zum Inhalt springen
(ChristophL)

Das Vermächtnis der Seherin

Empfohlene Beiträge

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

 

stolz präsentiere ich euch meinen zweiten Roman, der heute erscheint:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3442203279&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3442203279

 

Kurzbeschreibung: Frankreich im 13. Jahrhundert: Die jüdische Gauklerin Rahel zieht mit einer Truppe von Spielleuten durch das Land. Das Leben ist hart, denn wandernde Prediger hetzen die Christen gegen ihre jüdischen Nachbarn und das fahrende Volk auf. Eines Tages schließt sich ihnen die geheimnisvolle Wahrsagerin Madora an. Von ihr erfährt Rahel, dass ihre Mutter, die vor vielen Jahren bei einem Judenpogrom ums Leben kam, eine mächtige Seherin war und dem Geheimbund von En Dor angehörte. Rahel hatte als Kind von ihrer Mutter eine alte Weise gelernt, aber erst durch Madora wird ihr die Bedeutung des Liedes klar: In den Gesang sind verschlüsselte Hinweise eingeflochten, die zum Heiligtum des Geheimbunds führen, dem Schrein von En Dor, der eine magische Wirkung haben soll. Madora möchte den Schrein mit allen Mitteln in ihren Besitz bringen, um drohendes Unheil von den Juden abzuwenden. Denn auch Guillaume de Rampillon, Erzdiakon von Paris und eingeschworener Feind des jüdischen Volkes, ist auf der Suche nach dem Heiligtum. Und so beginnt ein gefährlicher Wettlauf durch Frankreich und die winterlichen Alpen. Aber kann Rahel Madora wirklich trauen?

 

Diese Geschichte zu schreiben war aus verschiedenen Gründen nicht leicht, aber ich glaube, die Mühe hat sich gelohnt. Als ich mich neulich mit meiner Lektorin über den "Gesandten" und "Das Vermächtnis der Seherin" unterhielt, sagte sie etwas über diesen Roman, das mich sehr gefreut hat: Es ist das reifere Buch.

 

Bedanken möchte ich mich deshalb bei allen, die mich beim Schreiben ermutigt und unterstützt haben: meinen Lektorinnen und meinem Agenten, aber auch meinen Testlesern und all jenen, die 2007 geduldig mein Jammern und Wehgeschrei ertragen haben ;)

 

Euer Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

herzlichen Glückwunsch! Die "Seherin" wird sicherlich mindestens genauso viele Leser erfreuen, wie der "Gesandte".

 

Lieben Gruß,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt toll, herzlichen Glückwunsch! (vor allem die Sache mit dem "reiferen Buch". Wünschen wir uns nicht alle, mit jedem Buch ein bisschen reifer zu werden?)

 

Ich wünsche der Seherin im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft (und auch im nicht zu unterschätzenden Januar, ach: im ganzen neuen Jahr!) viele neugierige Käufer und begeisterte Leser.

 

Herzliche Grüße

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

 

meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch und viel, viel Erfolg damit.

 

Ich habe es auf meinem Weihnachtswunschzettel stehen und freue mich schon sehr darauf, an den gemütlichen Feiertagen darin zu schmöckern!!!

 

 

Viele Grüße,

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Christoph,

 

ganz herzlich gratuliere ich Dir zu Deinem zweiten Roman.

Der tolle Erfolg des ersten war m.E. redlich verdient - auf den zweiten freue ich mich sehr und hoffe, dass wie Deine Fertigkeit auch der Erfolg sich noch steigern wird.

 

Das Buch sieht sehr schoen aus!

 

Zahllose hingerissene Leser wuenscht Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Christoph,

 

das sieht wirklich super aus, herzlichen Glückwunsch zum Zweitling! Einen rauschenden Absatz im Weihnachtsverkauf und viele begeisterte Leser wünscht dir

 

Eva (schon sehr gespannt auf das Buch!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow und wunderbar und viel Erfolg!

 

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Roman und viel Erfolg

 

wünscht

 

Nati :s17

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt spannend. Ist der Geheimbund von En Dor historisch belegt? Ansonsten habe ich nämlich andere Assoziationen, die von Star Wars geprägt wurden ;D.

Aber das Thema fasziniert mich ungemein, ich werde das Buch gleich meiner Weihnachtswunschliste zufügen.

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für eure guten Wünsche!

 

Ist der Geheimbund von En Dor historisch belegt? Ansonsten habe ich nämlich andere Assoziationen' date=' die von Star Wars geprägt wurden ;D.[/quote']

 

Ja, die Assoziation kann durchaus entstehen ;) Wobei es bei Star Wars ja zusammengeschrieben wird. "Mein" En Dor ist ein Ort, der in der Bibel erwähnt wird, beispielsweise im 1. Buch Samuel. Bei dem gleichnamigen Bund handelt es sich um meine Erfindung, die allerdings ihre Wurzeln in der Kabbala und einigen biblischen Geschichten hat, von denen die um die "Hexe von En Dor" die bekannteste sein dürfte.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Hexe von En Dor, davon habe ich auch schon gehört, aber vermutlich ist es Anfang der 80er Jahre so von den Ewoks überlagert worden, dass es im hintersten Gedächtnisbereich verschwand. Ich finde HRs, die sich mit der jüdischen Geschichte beschäftigen, ohnehin immer besonders spannend.

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Freut mich, besonders, da man sieht, es lohnt sich, an einem Buch, an das man glaubt, heftigst weiterzuarbeiten. So ein Lob der Lektorin ist dann eine doppelt so schöne Sache.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

 

Übrigens, ich wollte dich gestern schon pn-en, denn in der letzten OK vom Donnerstag ist ein schöner Artikel drinnen über dein neues Buch. Wenn du magst, Heft kaufen oder ich schick ihn dir gern.

 

lg

Alessandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich sehe das ja jetzt erst ...

 

Herzlichen Glückwunsch, Christoph!

 

Dein Klappentext liest sich wirklich sehr spannend, und wenn es auch nur halb so turbulent wie der Gesandte ist, möchte ich den auch sehr gerne lesen! :D

 

Lieben Gruß,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten spannenden Roman, lieber Christoph!

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg damit!

 

 

Herzlichst

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mir jetzt beinahe entgangen....

 

ganz ganz herzlichen Glückwunsch, Christoph!

Der Klappentext liest sich sehr spannend, das Buch quasi schon bestellt. Wann treffen wir uns, damit Du mir mein Exemplar signierst? :D

 

Liebe Grüße, Cady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...