Zum Inhalt springen
Ruth

Zitate

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich habe eine Kurzgeschichte geschrieben, in der ich Zeilen aus einem Kinderbuch wörtlich zitiere. Ich möchte die Geschichte bei einem Wettbewerb einreichen.

 

Wie und wo muss ich die Quelle des Kinderbuches angeben? Muss ich überhaupt?

 

Danke im Voraus,

 

Ruth

 

P.S.

Das Kinderbuch ist nicht von mir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ruth!

 

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, weil du aus einem Buch zitierst, das sich so sehr nach Allgemeingut anfühlt, aber jetzt wo du es sagst: Ich würde. Und zwar am Ende, winzig klein als Fußnote: Zitate aus XYZ, S soundso, soundso und soundso. Dann bist du auf der sicheren Seite.

 

Alles Liebe

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...