Zum Inhalt springen
(MarenF)

Untot mit Biss (Karen Chance)

Empfohlene Beiträge

vorablesen.de hat dieses hübsche Buch kürzlich vorgestellt und verlost:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=349229183X&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=349229183X

 

Cassandra Palmer, genannt Cassie, hat die Fähigkeit mit Geistern zu sprechen und in die Zukunft zu sehen. Durch diese Talente hofft sie, mehr über ihre verstorbenen Eltern herausfinden zu können und ihre eigene Haut zu retten, denn ein Vampir ist hinter ihr her.

Hilfe und Unterstützung bekommt Cassie im Hauptquartier von MAGIE (Metaphysische Allianz für Größere Interspezies-Erneuerung), einem Zusammenschluss von allerlei paranormal begabten Wesen und nichtmenschlichen Gestalten. So begegnet man schnell nicht nur Vampiren, Sehern, Magiern und Geistern, sondern auch Werratten, Golems, einem Satur und noch etlichen anderen Fantasygestalten.

Cassies Fähigkeiten wachsen sehr schnell und bald kann sie in andere Körper schlüpfen und dadurch auch durch die Zeit reisen.

Für ein wenig Erotik sorgt Mircea (Draculas großer Bruder), der zwar nicht einem normalen Liebesromanheld entspricht (dazu fällt seine Rolle leider zu klein aus), aber mir dennoch sehr sympathisch war.

Wirkliche Romantik kommt allerdings nicht vor und es gibt auch keine richtige Liebesgeschichte.

Dafür aber recht viel Action, ungewöhnliche Ideen und ein breites Spektrum an Fantasygestalten.

Nett ist auch, dass sämtliche bekannte historische Persönlichkeiten (der Mann mit der eisernen Maske, Rasputin, Raffael und noch etliche andere) auftreten.

 

Störend wirkt zum einen, dass das Buch in der Ich-Form geschrieben ist, was öfter ziemlich die Spannung nimmt. Dann kommen dermaßen viele Personen vor, dass man leicht den Überblick verlieren kann und man sollte sich in Sachen Fantasygestalten auch ein wenig auskennen, um das Buch wirklich genießen zu können.

Das Ende habe ich als sehr unbefriedigend empfunden; es bleibt nämlich ziemlich offen. Das mag daran liegen, dass dieser Roman der 1. Band einer Reihe ist, schöner aber wäre es gewesen, wenn es doch etwas mehr in sich abgeschlossen gewesen wäre.

 

Obwohl ich anfangs Probleme hatte, in die Geschichte zu finden, gefiel mir das Buch ab der Hälfte dann doch sehr gut und ich hab es dann in einem Rutsch durchgelesen.

Der Stil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, auch sprachlich ist der Roman schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"(...) im Hauptquartier von MAGIE (Metaphysische Allianz für Größere Interspezies-Erneuerung)"

 

;D ;D ;D

 

Na, da hat sich der Übersetzer ja richtig Mühe gegeben...

 

Liebe Grüße Tom

www.thomas-finn.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"(...) im Hauptquartier von MAGIE (Metaphysische Allianz für Größere Interspezies-Erneuerung)"

 

;D ;D ;D

 

Na, da hat sich der Übersetzer ja richtig Mühe gegeben...

 

Ich kenne das Original leider nicht, wie heißt es denn da?

 

Liebe Grüße

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Original leider nicht, wie heißt es denn da?

 

Keine Ahnung, aber SO garantiert nicht ... http://smilies.montsegur.de/55.gif

 

Liebe Grüße Tom

www.thomas-finn.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Googlen zeigt, dass es im Original

Metaphysical Alliance for Greater Interspecies Cooperation (MAGIC)

heißt. Dicht dran. Und voll daneben.

 

Gruß

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...