Zum Inhalt springen
Sysai

Die Tochter der Wanderhure

Empfohlene Beiträge

Eigentlich sollte es diesen Roman nie geben. Wenn es nach uns gegangen wäre.

Natürlich haben wir uns mit Trudi Adler, der im zweiten Band (Die Kastellanin) geborenen Tochter der Marie Adler beschäftigt und uns überlegt, wie sie sich wohl entwickeln würde. Aber wir hatten nicht vor, ein Buch über sie zu schreiben.

Dann kam jener Abend, an dem uns unsere Agentin in ein französisches Restaurant eingeladen hat, um ein paar Erfolge zu feiern. Wir haben herumgewitzelt und wollten sie eigentlich ein wenig auf die Schippe nehmen, als mein Mann sagte: wir könnten auch über die Tochter der Pilgerin oder die Tochter der Wanderhure schreiben. Da hat unsere Agentin noch darüber gelacht. Zwei Tage später aber hat sie gefragt, ob Elmar das ernst gemeint hat - und ein Exposé haben wollen.

Nunja, was tut man nicht alles für seine Lieblingsagentin!

Wir haben eine Geschichte kreiert, die sich stark von den Teilen der Triologie abhob, und mussten dafür weitaus mehr Recherche machen, als wir ursprünglich angenommen haben. Es kam, wie es kommen musste: Der Verlag hat das Manuskript haben wollen.

Die Recherche-Fahrten rund um Würzburg und nach Graz waren recht anstrengend, haben sich aber gelohnt, weil die Geschichte sich während dessen plastisch geformt hat.

Das Buch ist gut aufgenommen worden: Platz 2 in der ersten Woche auf der GfK-Liste und Platz 6 auf der Harenberg-Liste.

Als unser erstes Buch im Handel war, sagte unsere Agentin, Historische Romane würden zwar nie Bestseller, aber häufig Longseller, und das sei genau so gut.

Nun ist die Wanderhure sogar in Polen (als erster HR) auf die Bestsellerliste gekommen, wie uns die polnische Verlagerin sagte.

Hier ist der Klappentext:

Mehr als zwölf Jahre sind vergangen, seit Marie ihre letzten Abenteuer bestehen musste. Glücklich und zufrieden lebt sie mit ihrem Mann auf Burg Kibitzstein - bis ihr Gönner, der Würzburger Fürstbischof, stirbt: Seinem Nachfolger sind die beiden ein Dorn im Auge.

Trudi, die älteste Tochter von Marie und Michel, ist der ganze Stolz ihrer Eltern und träumt von der großen Liebe. Auf der Hochzeit von Trudis Freundin geschieht das Entsetzliche: Michel wird ermordet! Marie und Trudi verdächtigen sofort den Söldnerführer Peter von Eichenloh, mit dem Trudi heftig aneinandergeraten ist. Diesem gelingt es jedoch, sich von der Tat reinzuwaschen. Maries Lage wird nach dem Tod ihres geliebten Mannes immer schwieriger, denn niemand traut ihr zu, Kibitzstein erhalten zu können, und diejenigen, die sie bisher für Freunde hielt, erweisen sich nun als habgierige Neider. Allein König Friedrich könnte noch helfen, und so macht sich Trudi heimlich auf den Weg, um seine Unterstützung zu erbitten - ausgerechnet mit Hilfe des Mannes, den sie für den Mörder ihres Vaters hält ...

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3426662426&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3426662426

Herzlichen Glückwunsch!

Die Geschichte ist spannend, aber ihre Entstehung noch mehr!

Ich lese das Buch übrigens gerade. Darf ich "meckern"? *g* Das schwere HC ist so unhandlich, besonders wenn man beim Stillen liest und es nur mit einer Hand hält :D

Aber das wird schon gehen. Irgendwie.

Liebe Grüße,

Olga

Zum Buch und seiner Entstehungsgeschichte wie zu Euren unglaublichen Erfolgen moechte ich herzlich gratulieren.

Ich wuensche Euch, dass Ihr Euren verdienten Erfolg von Herzen geniessen koennt.

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

Hallo ihr Zwei,

solche Hintergrundgeschichten sind immer sehr spannend zu lesen. und wenn dann das Buch noch spannend ist - und es klingt nach reichlich Spannung - dann gratuliert man besonders gern! :)

Viele schöne Rezis wünsche ich euch. Viel Erfolg wird es eh geben. :s04

Grüße

Quiddy

Liebe Iny, lieber Elmar,

schon wieder ein Mega-Erfolg, den ich euch beiden von Herzen gönne!

Die Geschichte hört sich sehr spannend an - aber fast noch spannender finde ich, wie es überhaupt zu dem Buch gekommen ist  :)

Weiterhin viel Erfolg, eine Menge Kraft (damit ihr euren riesigen Packen Arbeit auch weiter stemmt) und alles Liebe

Brigitte

Liebe Iny, lieber Elmar,

auch von mir herzliche Glückwünsche!

Als ich vergangenen Samstag in Paris auf den Zug wartete, entdeckte ich in der Buchhandlung im Gare de l`Est einen riesigen Stapel "La Chatelaine" - bestens platziert!

Hab ich mich richtig drüber gefreut.

Schöne Grüße

Helene

Helene Luise Köppel:  7 Historische Romane (Südfrankreich, Katharer), 6 Thriller (Südfrankreich, Spanien, Schweden)

Danke für die schöne Hintergrundgeschichte, Sysai und Gheron!

Weiterhin ganz viel Erfolg und lieben Dank, dass ich jetzt in einen Buchladen gehen kann und euer Werk verschlingen darf. ;)

Herzliche Grüße

Iris :s17

Hallo Ihr Lieben,

freue mich über den Erfolg und auch darüber, Euch in Oberursel kurz kennengelernt zu haben. Wie vor Eurer Lesung von Jueb kurz angeschnitten, Ihr seid trotz des fulminanten Erfolges immer am Boden geblieben, und die Freude, mit der Ihr bei der Sache seit, spürt man eben auch in den Büchern.

mlg

Christine

Liebe Iny, lieber Elmar,

viel Erfolg für diesen Roman muss man euch ja nicht mehr wünschen, darauf habt ihr inzwischen ja schon fast ein Abo  ;)

Es ist aber bewundernswert, dass ihr trotz Erfolgsdruck und Leseranspruch so eifrig und erfolgreich schreiben könnt.

Dass dies auch in Zukunft so bleibt, dafür drücke ich euch die Daumen.

Liebe Grüße

Monika

Ganz herzlichen Glückwunsch, ihr beiden! :s17

Die Geschichte um die Entstehung ist sehr spannend!

Als ich mit meinem Chef mal über historische Romane sprach, fiel ihm als erstes die Wanderhure" ein-ihr seid in aller Munde. Und vor allem habt ihr euch nie beirren lassen, das hat mir schon immer imponiert.

Liebe Grüße

Christa

Riesenglückwunsch auch von mir! (Wie gemein aber, wie könnt Ihr nur den armen Michel ...)

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und die Entstehungsgeschichte ist nett.

[OT: Hendrik fragt, ob Ihr eines Tages "Der Sohn der Tochter der Cousine des Sohns etc. pp ..." schreiben werdet. ;) ;) ]

Liebe Grüße, Susanne

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Hallo, ihr beiden

Auch von mir die besten Wünsche. Sehr schön, auch die Hintergrundgeschichte zu lesen, wie es zu dem Roman gekommen ist.

Und wie bekommt man das Cover in das Posting?  :-?

[isbn = 3426662426]

Nur ohne Leerzeichen.

Liebe Grüße,

Heiko

Facebook

Falcon Peak - Wächter der Lüfte. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren und jung gebliebene Erwachsene. ArsEdition, 01.03.2021

Hallo, ihr beiden,

tja, Töchter verselbständigen sich eben - so oder so - wie man an eurer Hintergrundgeschichte sehen kann.

Herzlichen Glückwunsch

eure

Bea

"Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige." Seneca

Ganz herzliche Glückwünsche auch von mir!

Und dabei dachte ich immer, dass die Geschichten zuerst im Kopf der Autoren entstehen...

Wünsche euch viele Auflagen und aufregende Lesungen!

Liebe Grüße

Sylvia

Liebe Sysai & Gheron,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem neuen Erfolg! :s17 Ich finde es nach wie vor bewundernswert, wie kreativ und produktiv Ihr seid. Wahnsinn!!!

Alles Liebe

Heidi

"Das Haus der schönen Dinge" - Knaur TB Mai 2017 - Die Geschichte einer (fiktiven) jüdischen Kaufhausdynastie in München zwischen Prinzregentenzeit und 1938

Hallo ihr beiden,

Hut ab! Das soll euch mal jemand nachmachen. (Eigentlich alle hier, wenn's nach mir geht ...) :) In jedem Fall drücke ich euch die Daumen, dass das Buch sich weiterhin so gut macht. Nicht, dass ihr das Daumendrücken nötig hättet ...

Liebe Grüße,

Lena

Hallo Sysai und Gheron,

ihr beide seid ja ein wirkliches Powerhouse für Bestseller. Da kann man nur staunen. Viel Erfolg für das neue Buch. Es läuft ja schon phantastisch an.

Liebe Grüße

Ulf

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Viel Erfolg mit der Tochter!

Herzlichst

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Hallo ihr beiden,

ganz herzlichen Glückwunsch. Jedes neue Buch ist eine Herausforderung, und es ist bewundernswert, wie ihr diese an geht.

Lieben Gruß,

Christoph

Liebe Sysai, lieber Gheron,

auch von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch! Möge der Roman so erfolgreich wie seine Vorgänger werden!

Liebe Grüße,

Christoph

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...